Hallo Boss,

Nein, der PC ist nur gut für Internet / Office, aber nicht zum Spielen. Aufrüsten kannst Du den auch nur schlecht, weil Du dann das Mainboard mit tauschen musst....

Du solltest lieber noch etwas sparen, die Preise sind aktuell sehr hoch.

Der kleinste Sinnvolle Gaming PC wäre dieser hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.3-gtx-1660-super-ryzen-1600-512gb-ssd-16gb-ddr4-windows-10?c=78

dernetteboss26
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich schau’s mir mal an👍👍

Der Müll ist überteuert.

Jedoch kann ich dir einen besseren empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/678/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-600.4-gtx-1050ti-ryzen-1600-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-10

Noch besser wäre jedoch natürlich, ein teureres System zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

dernetteboss26
Beitragsersteller

okay danke;)

Nö.

Grafikkarte kann man einbauen, aber ich würde lieber gleich sowas hier nehmen: https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/772/gaming-pc-intel-600-i3-10100f-gtx-1050ti-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-10?c=77

Bis die Grafikkarte günstiger werden, dauert das noch mindestens 2 JAhre.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Wenn es von Otto sein soll , dann hast Du hiermit für etwas weniger Geld eine erheblich bessere Allround-Basis mit Geforce GTX 1050Ti .

OTTO Memory PC

Wenn das Budget klar limitiert ist , dann sollte man zugunsten leistungsrelevanter Hardware im Preis besser auf Blinke-Blinke verzichten .

Hallo,

klasse Gehäuse! Gefällt mir voll.

Mit Office 365, für Schul- und Büro- Arbeiten.

Leider ist das Mainboard nur bedingt zum Gamen geeignet.

Aber du kannst ja irgendwann später Mainboard und Grafikkarte nachrüsten.

Für deine Zweck ist er absolut super geeignet. Und ja du kannst auch bei diesem Mainboard (d)eine Grafikkarte einbauen.

Hansi

dernetteboss26
Beitragsersteller

vielen Dank

Kerner  31.10.2021, 18:12
@dernetteboss26

Und hast WiFi 5GHz dabei.

Also Gaming-PC ist er optisch, und das reicht locker für Schüler und Studenten.

Man muss ja nicht unbedingt eine Gaming-Kiste mit 180FPS für 1500,-€ und mehr haben

Hansi