Mein Fuß ist 27cm lang. Welche Schuhgröße?

6 Antworten

Nach vielen mir bekannten Umrechnungstabellen, liegt das an der Grenze von 42 zu 43, weshalb je nach Schnitt manchmal auch schon 43 notwendig wird. Hinzu kommen natürlich die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlichen Fertigungstoleranzen, weshalb manchmal auch 41 noch gerade so passen kann aber auch 44 notwendig werden kann.

Beim Anprobieren würde ich zuerst 42 nehmen und bei Unsicherheit ob richtig je nach Gefühl größer oder kleiner im direkten Vergleich probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

42 oder 43 je nach Hersteller ist das unterschiedlich. Auch von der Breite her mußt du schauen, was am besten passt. Da gibts nichts einheitliches!

Auch meine Füßen sind 27 cm lang und mir passen in der Regel EU 42 sehr gut. Wie aber schon geschrieben wurde: manchmal muss ich aber auch auf 43 ausweichen.

Im Zweifelsfall (bei Bestellungen im Online Shop) frage ich den Verkäufer weche Größe er mir für eine Fußlänge von 27 cm empfiehlt.

Hast du eher breite Füße, dann werden es wohl 43er sein die du benöigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.blitzrechner.de/schuhgroessen-fusslaenge/

Probier mal diese Website, da kannst du deine Größe in cm angeben und es berechnet deine ungefähre Schuhgröße. Bedenke, dass diese Seiten dir nicht exakte Ergebnisse liefern können, da es je nach Hersteller und Modell variieren kann. Also am besten anprobieren.

43.

Gruß DayX19