schuhgröße?

1 Antwort

Die Schuhgröße errechnet sich wie folgt: zur Fußlänge in Zentimetern addierst du 1,5 cm. Das ist der Platz vorne im Schuh, diesen Wert nimmst du mit 1,5 x dann hast du die EU Schuhgröße.

Du wärst also mit der Schuhgröße 39 gut bedient. Allerdings ist es so dass die Schuhgrößen von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sind. Da hilft im Endeffekt nur anprobieren. Die Schuhgröße ist dabei eigentlich nur ein Richtwert.