Mein Freund Zockt mur noch was kann ich machen?

6 Antworten

Schmeiß ihn raus, das macht dich nur kaputt.

Entweder er sucht sich sofort Hilfe oder du bist weg. Das kannst du nicht alleine Stämmen. Höchsten Respekt von mir, dass du es solange ausgehalten hast.

Alles gute für die Zukunft!

Dann muss er sich Hilfe suchen. Sag ihm, dass du es dir nicht vorstellen kannst, weiterhin so mit ihm zu leben. Er zieht dich mit runter und es ist nicht deine Aufgabe, dich um ihn zu kümmern.

Du solltest ausführliche mit ihm reden und sagen das es so nicht weiter gehen kann. Anschreien ist auf jeden Fall keine lösung damit geht es euch beiden nur schlechter.

Sag ihm was dich stört und das er dir alles sagen kann und zu dir kommen kann wenn es ihm schlecht geht. Kommunikation ist der grundstein einer glücklichen Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das es euch beiden gewisser Hinsicht nicht gut geht, müsst ihr euch in der „Mitte“ treffen!

Sprich ein Kompromiss!

Wenn es so wäre das einer von euch beiden den anderen in gewisser Hinsicht „aufbauen“ kann ohne selbst davon so extrem benachteiligt zu sein wäre es bis zu einem gewissen Punkt okay!
Aber!!!!!!!
Es ist nicht so!
Sondern so das ihr mittlerweile gegenseitige Rücksichtnahme einfordern könnt/müsst!

Triff eine Übereinkunft mit deinem Freund, sonst geht die Beziehung „den Bach runter“!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Es gibt immer einen der es macht und einen, der es mit sich machen lässt. Warum sollte er was tun, wenn du alles tust? Ihn scheint es nicht zu stören, dass DU alles machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt