Mein Freund zockt die ganze Nacht und pennt den ganzen Tag?

7 Antworten

Ich spiele zwar selber in jeder freien minute videospiele aber sowas geht zu weit er kümmert sich scheinbar garnicht um dich und nicht mehr auf die hygiene zu achten ist absolut falsch. Das einzige was du tun kannst ist ihn damit zu konfrontieren. Aber um ehrlich zu sein würde ich an deiner stelle den schlussstrich ziehen. Die freundin sollte nicht darunter leiden nur weil er nicht klar kommt wenn sein pc ausgeschaltet ist. zumal es kein spiel gibt an welchem man 30 min sitzt und nicht mal kurz eine pause hat um zurück zu schreiben. Ich hab zwar keine genauen informationen aber nach dem was in der frage steht würde ich sagen das du ihm mittlerweile egal bist. Versuch es mit dem konfrontieren vllt öffnest du ihm die augen. Falls nicht mach schluss so hart es auch sein mag aber niemand sollte so vernachlässigt werden.

Im Prinzip hast Du zwei Alternativen. Die erste kann ich ganz kurz abhandeln, das wäre dich von deinem Freund zu trennen. Bei der zweiten Alternative halte ich mich mal etwas länger auf. Ob dein Freund bereits als Spielsüchtig betrachtet werden kann, das will ich von hier mal nicht beurteilen, Fakt ist aber das er zumindest schon auf dem besten Weg ist es zu werden. Die Frage wäre nun, ob Du alleine ohne fremde Hilfe die Kraft aufbringst dich dagegen aufzubäumen und ergo bei deinem Freund eine Änderung zu bewirken und wie lange Du dafür deine Kraft und Energie opfern möchtest und da wären wir dann wieder bei der eingangs erwähnten Alternative.

Rede mal mit seinen Freunden, Eltern und/oder Geschwistern und nochmal mit ihm persönlich. Der Junge braucht Hilfe. Falls das alles nichts bringt, lass dich nicht mehr bei ihm blicken und melde Dich nicht mehr, damit er die Konsequenzen sieht. Falls das alles immer noch nichts bringt, mach Schluss.Wenn Du alles probiert hast, gibt's dann halt keine andere Lösung mehr. Ich hoffe aber für euch, dass sich alles wieder zum Guten wendet :)

Das kenne ich nur zu gut.

Wenn reden nicht wirkt müssen Taten folgen ...

Dann meldest du dich mal nicht bei ihm und besuchst ihn nicht mehr

Dann siehst du ob du ihm am Herzen liegst oder nicht

Mein Freund hat mir damals gesagt dass ihm das zocken wichtiger geworden ist als ich ... Echt hart ...

Scheissss zockerei, ich kann deine Wut nachvollziehen 😡

Du kannst leider gar nichts machen, bis er nicht selber merkt, dass er zu viel zockt.