Also ab wie vielen Stunden sagt man, dass man spielsüchtig ist?

8 Antworten

Merk dir das einem Zocker ist nichts zu viel;) Süchtig ist man nur wenn einem WIRKLICH einfach ALLES egal ist, also schule zum Beispiel oder die familie. Ich bin eine wahre Zockerin und zocke auch fast immer bis in die nacht (wenn keine schule ist) aber mir ist schule&familie zb. Nicht egal:)

mit 15 Jahren? ab 3 Stunden taeglich wuerde ich schon von Sucht sprechen. Vor allem wenn der "kleine" ausrastet wenn man ihm den Computer sperrt.

Zubviel ist wenn man nichts mehr mit der Familie unternimmt und agressiver wird

Archoru  31.03.2015, 20:34

Bin gleicher Meinung.

Du bist nicht süchtig, wenn du jeden Tag 5 Stunden zockst. Du bist erst dann süchtig, wenn du nichts anderes mehr machen willst/kannst und dein komplettes Leben vernachlässigst, nur damit du zocken kannst. Wenn dir rein gar nichts mehr Freude bereitet, bis auf das. Ich denke nicht, dass es da eine Vorschrift gibt, ab wieviel Stunden man sich als süchtig bezeichnen sollte.

whysobitchy
Fragesteller

ok dann hab ich ein kleines problemchen....

whysobitchy
Fragesteller

also ich hab allgemein nicht wirklich viele freunde und sitz oft immer allein zuhaus und wenn ich von der schule nach hause komm freu ich micht darauf...

whysobitchy
Fragesteller

*mich

MissPunk  31.03.2015, 20:47
@whysobitchy

Find' ich persönlich nicht schlimm. Jeder hat doch irgendwas, auf was er sich freut, wenn er nach Hause kommt. Beeinflusst das Zocken denn irgendwie sonst dein Verhalten? Wirst du schnell aggressiv oder bist gereizt? :o

whysobitchy
Fragesteller

nein bin eig sehr ruhig...

MissPunk  31.03.2015, 20:50
@whysobitchy

Dann ist doch alles okay bei dir! :) Mach' dir keinen Kopf, red' dir keine Probleme ein, wo am Ende gar keine sind. :)

whysobitchy
Fragesteller

also früher hab ich immer rumgeschrien, seitdem.ich zocke bin ich sehr ruhig geworden...

whysobitchy
Fragesteller

ok das hoffe ich mal! danke!

1 Stunde bis 3 Stunden, aber wenn drei dann nicht am stück, also ich denke ca. 4 Stunden ist zuviel

deader00  31.03.2015, 21:06

Du bist dich nicht ganz dicht oder??!o_O ein wahrer zocker zockt dich keine 4 Stunden! Kleiner Tipp: Für einen Zocker sind 4 Stunden zu wenig. Einem Zocker reicht nicht mal 2 Stunden. Einem Zocker ist nichts zu viel!! Da sieht man eindeutig: Du und ich -> 2 welten treffen aufeinander... :D