Mein Freund zieht mich auf, weil ich älter bin als er...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ihr seid sehr jung zusammengekommen. Das hat vermutlich zur Folge, dass ihr nie die Chance hattet, euch in anderen Beziehungen auszuprobieren. Unterschiedliche Formen von Problemgesprächen kennenzulernen.

Wichtig scheint mir hier die Kommunikation. Generell finde ich wichtig, immer in der Ich-Form zu reden, ihm also von deinem Innenleben zu erzählen, was in Dir passiert, wenn er die Jugendlichkeit von anderen betont. Nicht "ständig erwähnst du das Aussehen von anderen" sondern "Wenn Du betonst, wie viel jünger X aussieht, kränkt mich das". So in etwa, gerne ausführlicher - und darauf bestehen, dass es für dich wichtig ist!

Vielleicht hast Du generell Probleme, deine Bedürfnisse anzusprechen? Hier nimmst du sie wahr, merkst, dass dein Gefühlsleben in den Bereich unwohlsein geht.

Wichtig scheint mir auch, es zu tun, es wirklich auszusprechen. Und zu betonen, das es Dir wichtig ist.

Wenn es generell Probleme gibt in der Kommunikation zwischen euch, kann eine Paarberatung helfen, vielleicht reichen wenige Treffen. Da kann man auch allein hingehen, wenn der andere nicht mitkommt.

Ich denke diese Witze die er macht haben nichts mit der Tatsache zu tun, dass du ein paar Monate älter bist.
Eventuell mag er es einfach Frauen zu vergleichen bezüglich des Alters - auf deutsch: Tratschtasche.

Oder er will dich damit aufziehen, weil er weiß, dass du dich aufregst…warum auch immer.

Ich würde ihn mal klar drauf ansprechen, was dir dabei dann immer durch den Kopf geht.

Hey,

also in der Situation war ich noch ned, weil ich leider super jung ausschau. Aber ich finds schon weird, wenn dein Freund solche Bemerkungen macht und dann auch noch öfter.... Die paar Monate sind doch echt wurscht und ich versteh nicht ganz, wieso er dir das dauernd unter die Nase reiben will. Ich würd einfach mit ihm drüber sprechen, so wie du es jetzt ausgeschrieben hast, dass es dich beschäftigt und auch stört, wie er damit umgeht. Vielleicht ist es ihm wirklich nicht bewusst, dass er dich damit ärgert. Alles Liebe!