Mein Freund will mit mir Schluss machen weil sein Vater Krebs hat?
Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen und wir waren sehr glücklich bis vor drei Wochen, da sein Vater wurde an Krebs erkrankt ist. Er ist dafür sehr belastet und hat große Angst den Vater zu verlieren. Er hat dann erstellt mit mir Schluss zu machen. Er sagt er ist in aktueller Situation nicht in der Lage mir mehr Liebe oder Zuneigung zu geben. Ich will es natürlich nicht akzeptieren weil ich liebe ihn noch sehr und habe ihm gesagt ich kann warten und momentan ihm „Ruhe“ geben.
Problem ist nur, er hat seit drei Wochen eine Mauer zwischen uns erbaut und lass mich nur draußen stehen. Er schreibt nur selten oder ganz spät zu meiner Message zurück. Wir treffen uns natürlich nicht mehr. Ich weiß nur dass er weiterhin sehr viel arbeiten und seinen Eltern viel hilft. Aber ich bin für ihn wie ein fremder Mensch und er behandelt mich nur so unerträglich kalt.
In mir steigt das Gefühl hinauf dass ich so nicht mehr auf ihn warten kann. Ich habe gedacht dass wir seltener aber trotzdem ab und zu im Kontakt bleiben sollten. Ich mache immer noch Sorge um ihn und will wissen ob ihm gut geht. Aber so wie er mich momentan behandelt setzt mich nur hin dass ich selbst langsam aufgeben sollte.
Aber sollte ich aufgeben? Ich brauche Hilfe und Danke für eure Vorschläge.
9 Antworten
Gib ihm die Ruhe, die er momentan in der angespannten Situation benötigt. Ihm hat es sicher den Boden unter den Füßen entzogen um es bewusst für sich zu verarbeiten, das braucht Zeit! Ich bin überzeugt, er kann seine Gedanken nicht sammeln um objektiv darüber entscheiden zu können, was für ihn wichtiger ist.
Wenn Deine Liebe stark genug ist, dann wirst Du ganz bestimmt sein Verhalten überstehen und...er wird es Dir danken!
In mir steigt das Gefühl hinauf dass ich so nicht mehr auf ihn warten kann
Dann wird es für Dich natürlich sehr schwer sein, meinen Worten Gewicht untermauern zu können, denn ein Fünkchen Liebe gehört schon dazu...zu warten...warten zu wollen/können!
Eine Entscheidung zu treffen ist nur Deine ureigenste Angelegenheit und ich wünsche Dir, die richtige treffen zu können!?
Alles Gute..
Ich danke Dir fürs Sternchen in der Hoffnung, es wird sich alles für Dich/Euch zum Guten wenden!?
Hat sein Vater wirklich krebs oder ist das nur eine Lüge um dich los zu werden ? Manche Jungs sind nicht betreut für eine Beziehung und können es nicht ehrlich zu geben.
und wenn es nicht der Fall ist, ich würde ihm sagen dass ich sein Verhalten verstehe aber trotzdem immer für ihn da bin und er kann mit seinen sorgen zu dir kommen. Im Endeffekt liebst du ihn und willst ihn helfen. Wenn er dich sich liebt wird er dir früher oder später dafür dankbar sein dass du ihm in der schweren Zeit keine Last warst aber auch nicht weggegangen bist.
aber du musst dir natürlich auch die Frage stellen was du wirklich willst
Ich finde in genau solchen Situationen merkt man, ob die Beziehung Sinn hat. Schließlich heißt es nicht umsonst "wie in guten, so in schlechten Zeiten. Normalerweise übersteht man so etwas ja gemeinsam. Aus dem" ich" sollte ein "wir" werden. Der Partner derjenige der einem den Halt gibt.
Deiner sieht es aber nicht so. Es sieht eher nach einem Ende aus. Wenn er deine Unterstützung nicht möchte und dich ignoriert, dann lasse ihn ziehen oder versuche noch ein letztes Gespräch.
ich habe den argen Verdacht, dass er mit Dir SChluß gemacht hat. Akzeptiere es und andere Mütter haben auch.....
Hm....klingt ein wenig unwahrscheinlich. Das ist kein Grund, ehrlich gesagt. Gerade da braucht man einen lieben Partner & ist Dankbar dafür. Komisch, seine Reaktion. Ich vermute einen anderen Grund. Denke, er ist nicht ehrlich. Versuche noch einmal ganz offen, mit ihm zu reden . Will er nicht, dann lass ihn und schliesse mit ihm ab. Tut mir leid, was anderes kann ich dir nicht sagen, bei seiner Reaktion.