Wie werde ich diesen Hass auf ihn los?

5 Antworten

Brich den Kontakt ab und freu dich, dass Du mit dem Kerl nichts mehr zu tun haben musst.

Verschwende keine Energie in irgendwelche Hassgefühle.

Dein Zorn besagt nur, dass Du Dich in einem völlig normalen Ablöseprozess befindest.

Das ist gut so, wenn Du Dich ständig an ihn als "supertoll" erinnern würdest, würdest Du kaum von ihm loskommen.

Er ist depressiv, da weiß man oft nicht, was man wirklich will.

Und wenn er manchmal noch vorbei kommt, heißt das, dass er Dich nicht mehr liebt, aber trotzdem noch gerne hat.

Jemanden den man gerne hat, den verletzt man nur sehr sehr ungern. Hier wurde schon zig mal die Frage gestellt, wie man sich von jemandem trennt ohne ihn zu verletzen.

Das geht aber einfach nicht.

Natalie93
Beitragsersteller

Mhhh, mit Trennungen an sich habe ich auch kein Problem, für mich ist nur einfach ein respektvoller Umgang und eine erwachsene, offene Kommunikation wichtig. In den Beziehungen vor ihm, war ich zwar nach den Trennungen eine Weile traurig aber dann war auch wieder alles gut. Hier ist das leider anders, weil ich nicht damit klar komme, wie eklig er häufiger zu mir war, wie hinterrücks und feige die Trennung ablief und offenbar hat sich deshalb offenbar dieser Hass gebildet hat.

Das würde auch mir weh tun

Brech den Kontakt bitte ganz ab

Das hast Du weiterhin so nicht verdient

Aus meiner Erfahrung, alles was dich an ihn erinnert weg mit. Ja selbst den Kontakt vermeiden, doch am besten ablenken mit den Sachen die du magst oder Hobbys. Vielleicht findest du ein Hobby und triffst ander Leute und lenkst dich so ab. Und sag dir du hast jemanden besseres verdient in deinem Leben als dein Ex.

Verzeih ihm wer er ist und das er nicht perfekt für dich war.

Du wirst einen neuen finden, der dich verdient und so ist wie du ihn brauchst.

Verzeih deinem Ex, egal was vorgefallen ist.
Vorbei ist vorbei. Der Hass bringt NICHTS, außer, dass er dich runterzieht und verbittert und wahnsinnig macht. Lass das nicht zu.