Schluss machen mit Freund wegen Stimmungsschwankungen?

4 Antworten

Stimmungsschwankungen können hormonbedingt sein. Wenn Du Dich noch in der Pubertät befindest, ist das zweimal nachvollziehbar.

Mein Tipp: Du merkst doch selbst, wenn Du einen Tag hast, an dem Du Dich nicht im Griff hast und Deine Hormone mit Dir Polka tanzen. Dann informiere Deinen Freund, dass ihr euch eben an diesem Tag nicht trefft - und warum.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Dein letzter Ausweg ist, IHN zu verlassen und ihn zu verletzen?
Dein letzter Ausweg ist, dass du auf seinen Willen schei….t und einfach mal für ihn eine Entscheidung triffst die ihn todunglücklich macht?

Erstmal, er darf selbst entscheiden was ihm gut tut und was nicht. Es ist weder dein Recht noch deine Aufgabe über seinen Kopf hinweg zu bestimmen. Er ist ein selbstbestimmter Mensch und er allein kann entscheiden ob ihm deine Stimmungsschwankungen etwas ausmachen oder nicht.

Wenn du dich trennen willst, dann weil DU ihn nicht mehr liebst oder als Partner haben willst. Schieb es aber nicht auf ihn „um ihn zu schützen“. Damit stellst du dich ins Licht der „guten Samariterin“ und wälzst die Verantwortung ab obwohl du beinhart über seinen Kopf hinweg entscheidest.

Dein letzter Ausweg sollte - wenn du den Jungen wirklich liebst - eine Therapie sein damit du dich in den Griff bekommst.

cookie02674
Beitragsersteller

Weil ich selber weiß wie schwer es ist jemanden zu verlassen den man liebt auch wenn man weiß, dass es besser so wäre. Ich möchte das es klappt, aber mein Gedanke war einfach, dass ich vielleicht erst an mir selber arbeiten muss bevor ich eine Beziehung führe. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn eine ziemliche Last ist damit umzugehen, wie ich zu ihm bin. Aber keinen Falls mache ich das, um mich in ein gutes Licht zu stellen. Es würde mir ja selber das Herz brechen. Nur bekomme ich mein Verhalten nicht in den Griff auch wenn ich mir das vornehme.

MonicasFly  03.05.2022, 12:32
@cookie02674

Dann mach Therapie! Du hast jetzt die Beziehung. Du hast jetzt die Verantwortung dafür übernommen. Du bist die Beziehung eingegangen und hast sein Herz in die Hand genommen. Das darf man jetzt nicht fallen lassen und den einfachen Weg gehen.

Ich muss fast weinen, wenn ich das lese. Meine Freundin ist auch so zu mir und ich habe heute mich dazu entschieden sie loszulassen

cookie02674
Beitragsersteller

Und meinst du es war die richtige Entscheidung ?

Anuskitzler3000  02.05.2022, 21:42
@cookie02674

Nun..ich denke ja aber bei mir waren noch eine menge anderer Umstände. Also lass dich nicht von meiner Entscheidung beeinflussen.

redert noch mal gemeinsam findet eine lösung du scheinst ihn echt zu lieben..