Mein Freund will mich nicht verstehen?

10 Antworten

Wieso hast du dich überhaupt schwängern lassen, wenn du mit dem Typ nicht zufrieden bist? Epicfail deinerseits.

Dass dein Freund auf attraktive, schlanke Frauen steht, ist normal. Schließlich ist er heterosexuell! Es kann nicht schaden, wenn du dich etwas mehr zusammenreißt, was dein Äußeres betrifft. Jogginghose zum einkaufen? Geht gar nicht. Leggings kannst auch vergessen.

Ich nehme an, ihr gehört der Unterschicht an. Aber das ist kein Grund, schlampig herumzulaufen. Dein Freund will etwas, was er nicht kriegen wird, und du wirst ihn irgendwann verlassen und das Kind mitnehmen.

Ließ mein Post in 3 Jahren, und du wirst sehen, dass ich Recht hatte. Mein Tipp für die Zukunft: Vorher denken, dann handeln!

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Ich kann dir gerne meine Story erzählen, nur denke ich es wird dich wenig interessieren wie es zu dem allem kam wie es jetzt ist. Nein ich kriege vom Staat zurzeit auch keine Sozialleistungen, da meine Eltern zuviel verdienen und mich unterstützen müssen (und nein ich bin nicht unter 18 also keine Jugendliche Schwangere falls du darauf dann anspielen willst). Natürlich werde ich mein bestes versuchen mit meinem Freund dieses Problem zu klären, denn es ist wirklich das einzige Problem das zurzeit da ist und trennen werde ich mich deswegen nicht. Termine habe ich bei Caritas vereinbart in der Hoffnung das er dort mit mir normal sprechen kann, denn alleine geht es nicht. Ich denke auch das er einfach überfordert ist, aber dazu muss er mit mir reden sonst kann ich ihm leider nicht helfen und genauso habe ich es ihm auch schon gesagt, aber er ignoriert mich dran bloß. Deswegen warte ich den Termin ab und mal schauen ob es etwas bringt.

eggenberg1  24.08.2016, 16:39
@Unknownuserinx

du gehst so  den richtigen weg @ unknownuserin es ist ein ganz heisses  thema  ,wie du aus  den vielen kommentaren hörst   denn es geht um  zwei junge menschenund  es geht um ein ungeborenes baby  , da  versucht jeder   zu helfen,wie er im stande ist ..  aber so ganz unrecht hat  @sogemacht  nicht--  die lebenserfahrung  zeigt   oftmals  genau  diesen weg auf  -  aber  das muß nicht  sein und wenn du eine  mutter hinter dir hast, die  dir auch nich t nur  beisteht , wenn du allein klar  kommen mußt  ,sondern auch als erfahrene  lebensberaterin --dann ist  schon  viel geholfen .

Sogemacht  25.08.2016, 20:13
@Unknownuserinx

Natürlich interessiert mich "die Story", sonst hätte ich auf deine Frage nicht geantwortet.

Ich schalte mal einen Gang runter und frage: Wollte dein Freund überhaupt Vater werden, und falls Nein, wie ist es dann gegen seinen Willen dazu gekommen? (ich weiß, das Kind ist noch nicht da, aber es wird ja wohl kommen)

Du redest von einem Problem, und hast die Ursache bereits benannt: deinen Freund. Sicher?

Einen Tipp für die Caritas: Wenn er dort die Tür dort aufmacht, und von Anfang an von allen vermittelt bekommt, er sei das Problem, ist das kein guter Einstieg ins Gespräch.

Solltest du aber den Entschluß, dich zu trennen, insgeheim eh schon getroffen zu haben, brauchst du keine Dritten, um dir von denen die moralische Legitimation für eine Trennung zu holen.

Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass du ein Kind wolltest, und dein Freund nicht. Hand auf's Herz: DAS ist euer Problem, nicht wahr?

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Sorry, so eine Antwort geht ja mal garnicht. Es gibt durchaus Schwangerschaften die nicht gewollt waren und man sich trotzdem keine besseren Eltern vorstellen könnte. Zudem Zeitpunkt war das noch garnicht so! Ich komme weder aus einer "Unterschicht" und selbst wenn, wäre es kein Grund so über diese Leute zu urteilen, es sind auch nur Menschen die es mit Sicherheit nicht einfach haben! Es steht auch nirgends das ich schlampig rum laufe, ich pflege mich, aber zum pflegen gehört nicht Schminke dazu, dies ist ein Luxus den nicht jeder haben muss. Gerne kann ich dir in 3 Jahren auf diesen Post antworten und werde dir sagen das ich es sowohl mit meinem Freund, als auch ohne ihn hinbekommen hab, denn man muss darauf gefasst sein irgendwann alleine dazustehen und sich im klaren sein das alleine hinbekommen zu können und das habe ich.

Sogemacht  24.08.2016, 15:15
@Unknownuserinx

1. Niemand wird heutzutage "ungewollt" schwanger.

2. Dass du es alleine "hinkriegen" wirst, in dem Sinne, dass dein Freund Unterhalt (sofern möglich), und der Staat Sozialhilfe zahlen wird, ist ja eben genau das Szenario, in dem du dich wiederfinden wirst. Jedenfalls meiner Prognose nach.

Hellseherische Fähigkeiten bedarf es dafür übrigens nicht. Das Lesen der Statistik reicht. Die meisten Alleinerziehenden beziehen Hartz4 oder ähnliche Leistungen.

Sehen wir in 3 Jahren nach, ob ich Recht hatte? Gerne.

P.S. Ich schimpfe nicht mit dir. Ich wasche dir den Kopf. Beweis mir, das ich Unrecht habe, dann zolle ich dir Respekt.

eggenberg1  24.08.2016, 14:59

solche  wahren gedanken   kommen nur  ,wenn man schon ein leben  hinter sich hat :-)bin deiner meinung !

eine selbstbewußte  frau   bist du keinesfalls,  sonst würdest du dich nicht so behandlen lassen  und vor allem würdest du  dich nicht so gehen lassen--

schwangerschaft ist kein grund  unaktraktiv   herum zu laufen-- im gegenteil -  es ist auch unter anderem deine aufgabe  dich   für deinen mann nett  fertig zu machen -- dazu gehört ein gepflegte  äußere  ,muß kein supertstyling sein --aber  etwas make up,  evtl  einen lippentifft( gloss)  und ide augen ein wenig betont-- das reicht  und du selber  wirkst  dann für dich  auch atraktiver-

klar   ist man in de r schwangerschaft etwas unbeholfener , wegen des umfangs -aber  darum läuft man nicht mit jogginghose  den ganzen tag herum , sonder trägt eben  auch zu hause mal  ein nettes  teil -- vor allem  solltest du mal mit  deinem  mann reden .nämlich darüber,  dass es dir  unendlich weh  tut ,wenn er dir ständig  bilder   von frauen zeigt, die  auch  für ihn unerreichbar sind--  und dass er bestimt nicht dazu beiträgt, dass du  dich besser fühlst, wenn  er   dich so vernachlässigt--denn das tut er , wenn er dich immer so herabsetzt.

also bitte-- tragt BEIDE  dazu bei , das es mit eich  besserläuft--

der  " schlimmste "  teil kommt doch erst noch auf  euch zu -- wie wollt ihr es denn meistern, wenn das baby  erst mal da ist?--  du nächtelang   nicht genügend schlaf bekommst--er sich womöglich rausredet, dass er ja schließlich seinen shclaf benötigt  ,weil er arbeitne gehen muß -?-

wenn ihr jetzt  euch schon gegenseitig fertig macht --   dann wird  das  nach der  entbindung NICHT besser ,sondern schlimmer, denn DANN hast du  wirklichen  grund,  weniger aufs  äußere zu achten  ,  weil dich euer baby  einfach   sehr stark in anspruch nimmt--und das hinterläßt  nun mal  spuren.

 es ist  ja auch eine grundeinstellung  von dir --   ich   mach mich nicht  für ander chick-  ich   bin ich-- dann geh auch mit  der  resonance  um --von nichts kommt nichts-

ich gehe nie  aus  dem hause , ohne mich ein wneig  zurecht gemacht zu haben  und mit ner  schlabberigen  jogginhose  geh ich bestimmt nicht aus dem haus --das  bin ich mir schuldig   und  das  gabs  auchnicht wärend miener drei schwangerschaften .

Unknownuserinx
Beitragsersteller

@filou2110 , genau so sollte es auch normalerweise sein und ich hoffe das mein Freund und ich es auch wieder so hinbekommen. :)

Unknownuserinx
Beitragsersteller

@eggenberg1 , ich möchte mich nicht trennen und auch nicht das mein Kind ohne seinen Papa aufwächst, ich kenne viele die das leider erleben mussten. Mit meinem Partner habe ich schon oft gesprochen und mir kommt es vor, als würde er mich einfach nur demütigen wollen, weil es ihm Spaß macht. Über eine Beratung zusammen bei Profamilia, Caritas oder ähnliche Stiftungen habe ich mich informiert und auch schon einen Termin. Nur müssen da leider immer beide mitspielen.

eggenberg1  24.08.2016, 16:22
@Unknownuserinx

nein müssen nicht immer beide mitspielen --  wenn du zunächst allein hingehst, erkennt auch   dein  partner, dass es dir wirklich wichtig ist   ,mach also mit dir selber  einen termin a us --   so kannst du auch mal mit "proffessionellen " menschen  sprechen ,was dir  acuh weiter hilft .

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Danke @Filou2110 , scheinen hier manche nicht zu kapieren.

eggenberg1  24.08.2016, 15:19
@Unknownuserinx

doch    viele kapieren nicht , dass eine partnerschaft aus  ZWEI personen  besteht   und dass die se  zwei personen unterschieldiche  anforderungen und vorstellungen haben ,die es gilt  unter einen hut zu bekommen ,und das geht nun mal nicht  mit weglaufen und allein leben, sondern nur mit   zusammen reden !

Filou2110  24.08.2016, 15:05

Immer dieser Blödsinn, Frauen müssen dies, Frauen müssen jenes. Was machen Männer? Die meisten bekommen es nach nen paar Jahren Beziehung noch nichtmal mehr hin sich zu rasieren. Aber Frauen müssen 24/7 attraktiv und künstlich aufgehübscht sein. Außerdem gehen Frauen teure Dessous shoppen  und machen alle möglichen Sex Fantasien mit, nur um alles frisch zu halten.  Und Männer? Ja die dürfen sich entwürdigend äußern, nen Bierbauch bekommen und Essensreste  im Bart hängen haben. 👎Sie war immer schon natürlich, dann dürfte das ja jetzt kein Problem sein. Wenn er ein Problem hat, egal in welcher Form, soll er wie ein erwachsener darüber sprechen und sich nicht wie dass letzte Aloch verhalten. Oder sind frauen jetzt für das ganzheitliche Wohlbefinden von ihren Männern verantwortlich? Wenn das andersrum auch mal so laufen würde.

eggenberg1  24.08.2016, 15:16
@Filou2110

filou    du vergißt,  dass männer/  jungs   ganz andere probleme haben al s wir  frauen -- wir wissen oftmals garnichts  von unseren partner,  verlangen a ber , dass sie uns vollkommen akzeptieren  und respektieren-- so wie du schriebst   ist  mein kommentar keinesfalls  gemeint gewesen   --aber  es ist  wohl nich t zu viel verlangt,  dass man  sich in eine r partnerschaft mal zusammensetzt und  miteinander  redet( auch  mehrmals ) ,sich  wirklich mühe  gibt  , die sichtweise  des anderen zu verstehen  versucht .schon  zum wohle  de ungeborenen kindes !

Filou2110  24.08.2016, 15:26
@eggenberg1

Du ich lebe seit 8 Jahren  (ich bin jetzt 25) ebenfalls in einer Beziehung wir sind verlobt und ich bin schwanger. Ich weiß sehr wohl, dass Männer andere Sorgen haben. Aber mehr als nachfragen kann ich nicht. Und ich darf von meinem Partner wohl verlangen, das er mich genauso respektvoll behandelt wie ich ihn. Ansonsten ist es kein Mann, sondern ein Kind. Ich schminke mich im Moment übrigens auch kaum noch, weil ich den ganzen Tag schlafen könnte und meine Augen Dauer gereizt sind. Er sagt mir allerdings ständig, das ihm das egal ist. Und drängelt mich oftmals nach 5 min. wieder aus dem Bad.  Es gibt also auch noch Kerle die sich benehmen können.

eggenberg1  24.08.2016, 16:27
@Filou2110

klar  gibt es genügend  männer, die   sich  in eine frau hineinveretzen könne  aber  das  kann man doch nicht verallgemeinern --so sollte es s ein,  aber  wenn es nicht so ist , dann läuf tmannicht  sofort auseinander  und das will die FS ja auchnicht  ,sie ist  sich nur nicht mehr sicher , wie sie  die situation angehen soll  und weglaufen is tnach wie  vor kein weg --damit   regelt sich  doch nichts-  ihr  hofft   dann, dass  de r mann zu  nachdenken kommt.  er könnte aber auch  meinen ,dass er  recht hatte mit seiner annahme ,die viel. in die richtung ging -- ist sie wirklich die  richtige  für mich ?  und  dann   ??

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Nein sexuell ist alles wie vorher ☺ auch wenn es mir schwerer fällt aber das lasse ich mir nicht so anmerken

eggenberg1  24.08.2016, 16:59
@Unknownuserinx

laß  es dir  bitte anmerken , wenn es dir schwer  fällt mit ihm zu schlafen , denn er  merkt es  eh  auch wenn er nichts  sagt, hat  dann aber evtl ein schlechtes gewissen . redet auch bitte  dadrüber -- in eine r partnerschaft sollte es keine tabuthemen geben , gerade  nicht über sexualität .

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Ich habe so oft schon gefragt; auch etwas von mir aus geändert. Es ist wirklich nur dieses Problem sonst läuft alles super, wir reden auch über alle anderen Dinge offen und normal, nur bei diesem Thema kommt es mir so vor als nimmt er es um mich zu demütigen, er lacht auch jedes mal wenn ich mich darüber aufrege. Ihm gefällt das richtig wenn er merkt dass mir seine Worte weh tun. Immer wenn ich frage was ich anders machen soll kommt keine Antwort 🙄

eggenberg1  24.08.2016, 17:06
@Unknownuserinx

jou    er macht sich  einen spass darüber  wenn d u dich so aufregst   aber demütigen ist ein hartes wort , und ich denke, nein er will dich damit    nur ärgern  .

kein schöner zug  von ihm ,denn er scheint nich t zu kapieren, dass er dich damit kränkt  -- dreh  doch mal den spieß um  , wenn er   wieder   die mädels ansieht , dann   lob doch mal deren aussehen ,  lob sie in höchsten tönen ,finde sie  toll und  sprich davon , dass du ,wenn du ers t mal das kind geboren hast, dich auch so aufbrezeln  wirst , weil du dann  besser ausiehst  und damit  du auch auch noch  mit kind  für andere männer  interessant  bist ..  versuchs - viel,klappt es,  und er merkt ,wie  lächerlich er sichmacht  mit  diesen  frauenbildern ,

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Mag ja sein das du es so siehst, akzeptiere ich, aber ich habe nie geschrieben das ich den ganzen Tag in Jogginghose rum laufe, außerdem achte ich auf mein Äußeres das heißt für mich aber nicht das ich meine Haare glätten oder mich schminken muss und immer wenn ich es dann doch tue kommt von ihm nicht mal eine Anmerkung, also kann ich es auch bleiben lassen denn mir geht es eh nicht gut und ich habe andere Probleme als stundenlang im Bad zu stehen, beziehungsweise ich kann es garnicht. Er kennt mich auch so und hat es damals immer gelobt das ich nicht stundenlang im Bad stehe etc sondern einfach ich bin und jetzt seit einiger Zeit ist er irgendwie auf einem anderen Trip.

eggenberg1  24.08.2016, 14:43
@Unknownuserinx

davon war  in deiner frage keine rede ,  sondern nur  von brötchenholen im jogginanzug -- schwangerschaften  treiben ihr unwesen mit uns frauen    -das ist klar -- aber auch mit den dazugehörigen vätern   .irgendwie sind  die auch schwanger  , aber sie äußern sich anders , sind unsicherer--

ihr habt  redebedarf  und kein weglaufbedarf --  frag ihn doch mal  ganz konkret , was ihm an dir nicht MEHR gefällt--setzt dich mit  der situation auseinander --sein verahlten ist   entwürdigend , aber  wenn er sich dir gegenüber   früher anders verhalten hat, dann drückt er damit aus  ,  dass er mit eurer  situation nicht klar kommt  und  da  kann man nicht weglaufen--daran muß man als  zukünftige eltern  arbeiten  -

-also mach den ersten schritt , du hast  ja die lage erkannt --er wohl noch noch nicht-- zumal männer ja  nicht gerade  die   großeen  beziehungsredner sind  --nicht alle  :-)

ach ja -- hapert es bei euch   mit der  sexualität  zur zeit ?? könnte auch ein grund sein ,männer  werden da schnell  eifersüchtig  ,ja   --jezt schon unbewußt   aufs kind --  dennschließlich st  das der  grund   wenn  weniger  sex  stattfindet --auch ein gesprächsthema !!!

jinainlove  24.08.2016, 14:31

Man sollte seine Freundin auch ungeschminkt als schönste der Welt sehen, wenn man sie wirklich liebt, tut sie ja bei den Freund auch

Da hast du aber einen sehr unsensiblen, rüpelhaften Klotz bei dir zu Hause.

Rede Klartext mit ihm. Sag ihm, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt und dass es nicht so weitergehen kann. Du bist schwanger und natürlich auch sensibler. Das ist man eben als werdende Mutter. Dein Körper macht ja derzeit einiges mit und die Hormone tun den Rest.

Ganz im Ernst gemeint, wenn es nach diesem Gespräch nicht anders wird, dann rate ich dir zu einer Auszeit.

Du hast einen Mann verdient, der dich auf Hände trägt, gerade jetzt als Schwangere. Der dich liebt, wie du bist und dich nicht ständig mit anderen Frauen vergleicht.

Alles Gute!

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Steht hier irgendwo das ich mich trenne oder mein Kind ohne Vater aufwachsen muss? Nein. Einfach das ich bisschen Abstand brauche und wieder zu mir Nachhause gehe.

eggenberg1  24.08.2016, 16:50
@Unknownuserinx

probier es aus  unknownuserin     ich denke  nach den ersten "erholungstagen"  wirst du merken, dass du all deine fragen  und sorgen mit  in deine eigene wohung genommen hast und sich  so garnichts   regel lassen will  dadurch ,dass du weg bist.aber viel kannst  du mit  etwas abstand   tatsächlich klarer nachdenken

lindgren  24.08.2016, 18:00
@Unknownuserinx

Unknownuserinx - du sollst ihn nicht "verlassen" sondern erst mal Abstand bekommen. Ich rede nicht vom dauerhaft verlassen - sondern dass du erst mal an dich denken musst. So eine Beziehung ist ungesund für dich und das Kind in deinem Bauch. Schau erst mal, ob es euch gut tut, ob er sich ändert. Lass dir Zeit. Alles Gute.

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte. Sagt mir meine Mutter auch jedes mal :) ich bin auf einer Seite auch selbst Schuld ich sage jedes mal ich gehe jetzt (da ich noch mein eigenes Zuhause habe, aber seit 6 Monaten ununterbrochen bei ihm bin) und mach es dann doch nie, weil er dann jedes mal aufeinmal so liebevoll wird und mich irgendwie immer wieder um den Finger wickelt. Denkst du wenn ich einfach mal wirklich gehe für eine längere Zeit wird es bei ihm etwas bewirken ?

lindgren  24.08.2016, 14:21
@Unknownuserinx

Ob es etwas bei ihm bewirkt, wenn du wieder in dein eigenes Zuhause gehst, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass du es für DICH tun sollst. Dass du an dein Kind denken musst. So viel Ärger und Frustration sind gar nicht gut für dich und das Baby. Sei konsequent und ziehe das durch - am besten bis zum Ende der Schwangerschaft. Kriege dein Baby in Ruhe und lass den Kerl beiseite liegen. Zahlen muss er sowieso für das Kind :-D.

Höre auf deine Mutti. Sie hat ja so Recht. Tue es für dich und das Baby.

eggenberg1  24.08.2016, 14:53
@Unknownuserinx

wie soll ein weggehn etwas bewirken , wenn noch alle  fragen unbeantwortet im raum stehen?

-- weglaufen war noch nie eine lösung-- du hast dir diesen mann ausgesucht ,als vater  deines  kindes--wir  frauen machen das nicht ohne grund  , also bitte -- abeite  an  deiner beziehung --  viel.  bist  du   aus  seiner sicht   in eurer beziehugn die stärkere  ,?   zeig  ihm dass du trotz allem immer noch die begehrenswerte frau bist, die er mal gewollt hat --ja  das  muß von dir kommen und  es fällt dir schwer  ,aber   willst du wirklich  den vater  deines  kindes    verlieren ,ohne um ihn gekämpft zu haben ?

weißt du  männer machen sich andere  gedanken -- viel . wird ihm bewußt,  dass  durch die vaterschaft sich  alles in seinem leben unabdingbar verändert und  plötzlich sind ander  frauen  so anziehend   ?   die  bekommen kein kind , die muß er nicht versorgen --  ich weiß    du meisnt  so sollte kein zukünftiger vater denken ,aber   so denken männer oftmals   ,und das kommt ,ohne dass sie es wollen -- männer  sind  eben nicht  die  uns auf händen tragenden allesversteher sondern   eigenständige menschen ,die auch verstanden werden wollen .

eggenberg1  24.08.2016, 14:57
@lindgren

klar  und wieder  ein kind   mehr , was ohne   vater aufwachsen muß  ,was den kampf  de r geschlechter  dann nach de r geburt erfährt und zwar ein leben lang -- warum   nicht mit  der situation auseinandersetzen ? warum immer  gleich weglaufen ,  warum  immer  den leichtesten  weg  gehen ??  kopfschüttel.

kein wunder,dass die scheidungsquoten immer größer  werden--   klar   die männer sind nur noch zeugendes und zahlendes mitglied  de r gesellschaft  und da sollen sie nicht auf   falsche gedanken kommen ?  ich bin übrigend  kein mann !!

Filou2110  24.08.2016, 15:14
@eggenberg1

Und dann kann er sich nicht wie ein erwachsener äußern und seine Sorge  ansprechen? Muss man Männern alles aus der Nase ziehen? Nö. Sein Verhalten geht einfach garnicht.

eggenberg1  24.08.2016, 16:48
@Filou2110

filou  ich bin weit über 60 jahre alt und kann dir sagen    : den meisten männern MUß man alles aus de r nase  ziehen,wenn es um beziehungskram geht--  uns frauen liegt es einfach mehr im wesen, zu reden , uns auseinander zu setzen.uns fältes auch  leichter  den ersten s chritt zu machen,dafür kann er besser autos reparieren (  nur so  als beispiel-)- jeder macht  DAS in eine r beziehung /partnerschafft , was er am besten kann .

aber auch wenn sie  ihr herz nich t auf  der zunge tragen ,  so  möchten sie doch auch verstanden werden -umgekehrt würdest du das  doch auch verlangen  und wird hier  doch auch verlangt --

niemand   fragt   :WARUM  verhält  er sich  denn auf einmal so ???  das muß einen grund  haben und hat   einen grund !

warum  darum nicht  aus  fraulicher seite   versuchen  dahinter zu kommen.. selbstverständlich muß  auf DAUER auch die bereitschaft  da sein von seiten des mannes ,  mitzuarbeiten , aber  die meisten männer muß man drauf stossen,was  nicht okay ist  und dann kommt es auch noch drauf an , wie  man sie drauf stösst,lach !

Wie war es denn vor Deiner Schwangerschaft? Warst Du immer schon eher der sportliche, ungeschminkte Typ oder hast Du Dich vorher mehr um Dein Styling und Outfit gekümmert?

Das wäre interessant zu wissen.

Denn leider beobachtet man häufig, dass Frauen aufhören sich schick zu machen, sobald sie einen Braten in der Röhre haben......

Wenn Du immer schon eher Schlabberlook und Natürlichkeit gelebt hast solltest Du Deinen Freund direkt ansprechen: "Warum zeigst Du mir dauernd solche Tussis?"

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Recht hast du :)

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Das weiß ich, hatte schon viele Termine bei Stiftungen und Ämtern, sie sagen ja auch er muss zahlen ob ich das möchte oder nicht, selbst wenn wir zusammen sind, da wir nicht zusammen leben.

Gerneso  24.08.2016, 15:40
@Unknownuserinx

Richtig. Wenn Du ihn also vom Haken lassen willst, wirst Du selbst arbeiten müssen. Da Du aber für das Kind da sein möchtest und erst frühestens in 2018 mit einer Ausbildung starten möchtest (in Teilzeit also mit sehr, sehr wenig Lohn), wird er löhnen müssen, bis das Kind 3 Jahre alt ist.

Warum sollten denn andere dafür aufkommen? Ist doch sein Kind und er ist berufstätig.

Das gehört zum Familie gründen eben auch dazu, dass man für die Familie sorgt.

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Eher Ende 5 Monat, sorry hab ich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht einmal Geld von ihm, solange er sich um das Kind kümmert ist alles gut und ich hoffe das es garnicht erst soweit kommen muss, denn ein Kind das in Trennung aufwächst wollte ich nie.

Gerneso  24.08.2016, 15:35
@Unknownuserinx

Du wirst aber Geld von ihm nehmen müssen, es sei denn Du kannst es Dir leisten darauf zu verzichten weil Du genug Ersparnisse hast oder andere private Sponsoren.

Geld vom Amt (Steuerzahler) gibt es jedenfalls nicht, wenn ein zahlungsfähiger Kindsvater vorhanden ist. Denn der ist in erster Linie zuständig!

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Mein Kind kommt leider erst Ende Januar und ich möchte es ungern mit nicht mal einem halben Jahr den ganzen Tag über zu einer Tagesmutter geben. Ich weiß einige können das nicht nachvollziehen, aber mir ist es wichtig die erste Zeit mit meinem Kind zu verbringen. 2018 wäre es dann fast 1 1/2 Jahre und ich könnte es den halben Tag in die Kita geben solange ich dann arbeiten bin. :)

Gerneso  24.08.2016, 15:22
@Unknownuserinx

Ich dachte Du bist schon Anfang 6. Monat?

Nun ja, Du kannst Dir natürlich die Zeit nehmen bis Herbst 2018. Ich hoffe mal der Kindsvater verdient genug um neben dem Kindesunterhalt auch noch Betreuungsunterhalt an Dich zu zahlen.

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Danke dir, meinen Abschluss habe ich schon geschafft. :) Wollte sowieso 2018 dann direkt eine Ausbildung anfangen ob mit ihm oder ohne ihn, gibt auch Teilzeitausbildungen und das habe ich ihm schon öfter klar gemacht das ich mir Sowas nicht lange bieten lasse mit seinen Demütigungen. Ich weiß das ich es auch alleine auf die Reihe bekomme mit Unterstützung meiner Eltern und seiner natürlich :)

Gerneso  24.08.2016, 15:13
@Unknownuserinx

Besser wäre es natürlich Du würdest die Ausbildung bereits im Herbst 2017 starten. Du hast einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz und viele Mütter arbeiten wieder nach einem Jahr Elternzeit.

Ausbildungen in Teilzeit dauern natürlich auch länger als Ausbildungen in Vollzeit. Daher würde ich nicht warten bis 2018 mit dem Beginn.

Unknownuserinx
Beitragsersteller

hinbekomme* sorry.

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Leider habe ich starke Probleme in der Schwangerschaft gehe 2 mal in der Woche zur Schule aber nur noch bis ende diesen Monats, weil ich es einfach gesundheitlich nicht mehr hingekomme. Zu meinem Freund, er geht arbeiten und danach kommt er und isst und schläft. Ich style mich ja jedes Wochenende wenn wir weggehen, aber irgendwie reicht ihm das nicht denn er sagt nie etwas ich erhoffe mir jedesmal es kommt vielleicht ein " du siehst aber heute hübsch aus " oder so, aber nein. Damals sagte er mir das jeden Tag auch als ich ungeschminkt war.

Gerneso  24.08.2016, 14:47
@Unknownuserinx

Verstehe - also ich fasse mal zusammen:

Ihr lebt noch gar nicht zusammen. Die Partnerschaft war zum Zeitpunkt des Eintretens der Schwangerschaft noch nicht in dem Sinne gefestigt. Wie lange seid ihr bis dahin schon ein Paar gewesen?

Du bist noch Schülerin. Stehst also noch gar nicht fest im Beruf.

Vielleicht wird ihm erst jetzt so langsam bewusst, dass ein Kind sein Leben komplett verändern wird. Er ist mit seinem Gehalt für das Kind und auch für Deinen Unterhalt bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes verantwortlich.

Du wirst neben dem Kindergeld wohl nur den Sockelsatz an Elterngeld erhalten, da Du vorher nicht berufstätig warst.

Sein Gehalt ist also bis zum Selbstbehalt "weg".

Dazu kommt, dass er seine Kumpels sieht, die feiern gehen und das Leben geniessen und hübsche Mädels, die keine Verantwortung von ihm fordern.

Mein Tipp: Sorge für Dich selbst vor so gut Du es kannst. Zieh die Schule durch und mach Deinen Abschluss. Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich dann eine qualifizierte Ausbildung machst. Eventuell in Teilzeit, wenn Du mehr Zeit fürs Kind haben willst. Aber sorge dafür, dass Du finanzielle Unabhängigkeit erlangst und nicht auf Männer angewiesen bist, die Dich schlecht behandeln.

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Nein es war nicht geplant, aber als er es wusste wollte er unbedingt das ich es behalte, bin im fast im 6 Monat und bin daheim.

Gerneso  24.08.2016, 14:29
@Unknownuserinx

Du bist also "erst" im 5. Monat. Warum bist Du schon Zuhause? Schwierigkeiten in der Schwangerschaft oder BV?

Wenn Du Dich gesund und fit fühlst, solltest Du aus meiner Sicht schon auch noch "Frau" bleiben und nicht nur Schwangere. Nichts gegen Schlabberlook Zuhause aber wenn man sich gut fühlt hat man doch eigentlich auch Spass daran, sich selbst ein wenig zurecht zu machen. Ich spreche hier nicht von Disko-Look und Mega-Styling.

Wenn Du aber durch die Schwangerschaft eingeschränkt und gesundheitlich nicht fit bist - anderes Thema.

Ist Dein Partner denn eher der Couch-Potatoe oder der sportliche, fitte und aktive Typ?

Ich habe leider im Bekanntenkreis schon häufig beobachtet, dass Männer einen Vamp geheiratet haben und mit dem Ring am Finger und dem ersten Kind mutierte die Angebetet schnell zum Typ Hausmütterchen. "Ich bin verheiratet und nehme gerne noch ein zweites Stück Torte ;-)"

Wenn Mann sich dann irgendwann umorientiert waren aus Sicht der Dame aber natürlich die aufgestylten Tussis im Büro des Ehegatten schuld, die dem den Kopf verdreht haben.

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Ich bin schon immer so, bei unserem zweiten Treffen damals hatte ich Haar Farbe auf dem Kopf und eine Gesichtsmaske ins Gesicht geklatscht, da meinte er noch das ihm das gefällt das ich mich so zeige und nicht bin wie diese ganzen anderen "Barbietussis" und jetzt aufeinmal kommt er mir so? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen

Gerneso  24.08.2016, 14:15
@Unknownuserinx

War das Kind geplant? Im wievielten Monat bist Du? Bist Du noch berufstätig oder schon in Mutterschutz daheim?

Es ist dein volles Recht in Jogginhose und allem zum Bäcker zu gehen! Du bist schwanger! Da darfst du dich anziehen und herrichten wie du magst! Da hat dein allerliebster gar nichts zu sagen!

Und das Verhalten von deinem Freund/Lebensgefährten versteh ich überhaupt nicht.. Meinst du dabei kommt eine richtige Unterhaltung raus wenn du ihn mal einfach direkt fragst (aber am besten schon zu Hause nicht unter Leuten) was er damit bezwecken will?

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Danke dir, ich werde gehen solange er noch arbeiten ist dann kann er mir nicht dazwischen quatschen und versuchen mich aufzuhalten. :)

Senselles  24.08.2016, 14:33

Puh, so leids mir tut aber da hilft nur eins, ihn für ne gewisse Zeit verlassen. Zieh zu ner Freundin oder zu den Eltern je nach dem, wo du lieber wärst. Am besten wenn er nicht da ist einen Zettel hinterlegen dass er dich nicht aufhalten kann.

Er wird's wohl erst merken wie du ihm fehlst wenn du wirklich weg bist. Und dann soll er von selbst ankommen.

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Ich bin schon oft lauter geworden, wenn wir unterwegs waren und er wieder diese Sache brachte bin ich auch aus dem Auto ausgestiegen und habe geschrien dann nimm die Frau doch gerade mit wenn du sie so toll findest, dass fand er nicht so toll weil es alle mitbekommen haben und ich ihn blamiert hätte, kam auch schon in Supermärkten vor. Manchmal explodier ich einfach und dann ist es mir egal ob die Leute das mitbekommen und dann redet er mir noch ein schlechtes Gewissen ein das ich es nicht in der Öffentlichkeit machen muss..

eggenberg1  24.08.2016, 15:05
@Unknownuserinx

dieses  explodieren sollte zu hause  bei einem gemeinsamen gespräch passieren  ode r besser  erst   garnicht,  --du exploderst, weil du   nie mit ihm sprichst ,wiel  du   zu spät mit ihm sprichst   ers t mal alles runter schluckst--

IHR HABT ReDEBEDARF  -

-meldet euch unbedingt bei profamiliea  oder einer   paartherapie an    ihr müßt endlich lernen miteinander zu sprechen  und ncith  aneinander  vorbei zu sprechen !!

Senselles  24.08.2016, 14:21

Vielleicht kriegt er's erst in den Kopf wenn du ernst machst.. In einem lauteren Ton klar machen dass das nicht so weiter geht.

Meinst du er hört auf wenn ihm der Erst der Lage bewusst wird?

Senselles  24.08.2016, 14:14

Denkst du es ist ihm bewusst dass es dich fertig macht und du das nicht ertragen kannst wenn er auf die rum hackt? Oder steht der da voll auf dem Schlauch?

Und auf die Frage ob er andere nicht hübscher finden darf: NEIN? sag ihm das auch mal so, du bist seine Königin mit Prinz/Prinzessin im Bauch! Also hör mal. Da hat er das Prinzip von "Ich liebe dich" nicht verstanden.

Sowas macht mich sauer!

Unknownuserinx
Beitragsersteller

Du glaubst mir garnicht wie oft ich in allen verschiedenen Arten versucht habe mit ihm zu reden, aber von ihm kommt dann immer nur "ich liebe dich und bin mit dir zusammen wo ist dein Problem" oder "darf ich andere nicht hübscher finden als dich". Ich sage ihm jedes mal dann soll er es halt für sich behalten aber er macht es immer wieder so als würde ihm das Spaß machen mich zu erniedrigen

Filou2110  24.08.2016, 14:14
@Unknownuserinx

Schon alleine dieses, darf ich andere nicht hübscher finden als dich, geht garnicht.  Er darf das gerne für sich behalten.