Mein Freund will mich nicht verstehen?
Hey,
also folgendes Anliegen mein Freund zeigt mir jedesmal Frauen (nicht nur im Internet) die er attraktiv findet und die entsprechen überhaupt nicht meinem Aussehen. Die Frauen sind trainiert oder dünn, lange Haare und achten sehr auf gemachte Haare und sind geschminkt. Ich im Gegenteil bin eher moppelig und achte nicht darauf das ich jedes mal mit geglätteten Haaren oder geschminkt raus gehe (hab einfach nicht so das Interesse daran wenn ich nur einkaufen gehe etc mich zu stylen). Selbst wenn wir nur kurz morgens Brötchen holen gehen wollen und ich meine Jogginghose anlassen will, da ich zur Zeit schwanger bin und es einfach das bequemste ist motzt er direkt rum, so geht er nicht mit mir raus und solche Dinge. Naja dann habe ich mich halt mal gestylt und er hat nicht einmal was dazu gesagt?! Ich fühle mich echt langsam gekränkt von seinem Verhalten und er meint jedesmal nur das kommt von meiner Schwangerschaft es wären die Komplexe.. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, wenn ich mich vor ihm umziehe etc fühle ich mich auch garnicht mehr wohl. Normalerweise bin ich eine selbstbewusste Frau, aber seitdem er so ist fühle ich mich immer hässlicher und unbrauchbarer. 🤔 ich würde gerne ihm zu verstehen geben wie ich mich fühle, aber wenn ich mit ihm reden will kommt immer nur du spinnst wegen der Schwangerschaft nur rum. Was soll ich noch tun?
10 Antworten
Wieso hast du dich überhaupt schwängern lassen, wenn du mit dem Typ nicht zufrieden bist? Epicfail deinerseits.
Dass dein Freund auf attraktive, schlanke Frauen steht, ist normal. Schließlich ist er heterosexuell! Es kann nicht schaden, wenn du dich etwas mehr zusammenreißt, was dein Äußeres betrifft. Jogginghose zum einkaufen? Geht gar nicht. Leggings kannst auch vergessen.
Ich nehme an, ihr gehört der Unterschicht an. Aber das ist kein Grund, schlampig herumzulaufen. Dein Freund will etwas, was er nicht kriegen wird, und du wirst ihn irgendwann verlassen und das Kind mitnehmen.
Ließ mein Post in 3 Jahren, und du wirst sehen, dass ich Recht hatte. Mein Tipp für die Zukunft: Vorher denken, dann handeln!
du gehst so den richtigen weg @ unknownuserin es ist ein ganz heisses thema ,wie du aus den vielen kommentaren hörst denn es geht um zwei junge menschenund es geht um ein ungeborenes baby , da versucht jeder zu helfen,wie er im stande ist .. aber so ganz unrecht hat @sogemacht nicht-- die lebenserfahrung zeigt oftmals genau diesen weg auf - aber das muß nicht sein und wenn du eine mutter hinter dir hast, die dir auch nich t nur beisteht , wenn du allein klar kommen mußt ,sondern auch als erfahrene lebensberaterin --dann ist schon viel geholfen .
Natürlich interessiert mich "die Story", sonst hätte ich auf deine Frage nicht geantwortet.
Ich schalte mal einen Gang runter und frage: Wollte dein Freund überhaupt Vater werden, und falls Nein, wie ist es dann gegen seinen Willen dazu gekommen? (ich weiß, das Kind ist noch nicht da, aber es wird ja wohl kommen)
Du redest von einem Problem, und hast die Ursache bereits benannt: deinen Freund. Sicher?
Einen Tipp für die Caritas: Wenn er dort die Tür dort aufmacht, und von Anfang an von allen vermittelt bekommt, er sei das Problem, ist das kein guter Einstieg ins Gespräch.
Solltest du aber den Entschluß, dich zu trennen, insgeheim eh schon getroffen zu haben, brauchst du keine Dritten, um dir von denen die moralische Legitimation für eine Trennung zu holen.
Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass du ein Kind wolltest, und dein Freund nicht. Hand auf's Herz: DAS ist euer Problem, nicht wahr?
solche wahren gedanken kommen nur ,wenn man schon ein leben hinter sich hat :-)bin deiner meinung !
Sorry, so eine Antwort geht ja mal garnicht. Es gibt durchaus Schwangerschaften die nicht gewollt waren und man sich trotzdem keine besseren Eltern vorstellen könnte. Zudem Zeitpunkt war das noch garnicht so! Ich komme weder aus einer "Unterschicht" und selbst wenn, wäre es kein Grund so über diese Leute zu urteilen, es sind auch nur Menschen die es mit Sicherheit nicht einfach haben! Es steht auch nirgends das ich schlampig rum laufe, ich pflege mich, aber zum pflegen gehört nicht Schminke dazu, dies ist ein Luxus den nicht jeder haben muss. Gerne kann ich dir in 3 Jahren auf diesen Post antworten und werde dir sagen das ich es sowohl mit meinem Freund, als auch ohne ihn hinbekommen hab, denn man muss darauf gefasst sein irgendwann alleine dazustehen und sich im klaren sein das alleine hinbekommen zu können und das habe ich.
1. Niemand wird heutzutage "ungewollt" schwanger.
2. Dass du es alleine "hinkriegen" wirst, in dem Sinne, dass dein Freund Unterhalt (sofern möglich), und der Staat Sozialhilfe zahlen wird, ist ja eben genau das Szenario, in dem du dich wiederfinden wirst. Jedenfalls meiner Prognose nach.
Hellseherische Fähigkeiten bedarf es dafür übrigens nicht. Das Lesen der Statistik reicht. Die meisten Alleinerziehenden beziehen Hartz4 oder ähnliche Leistungen.
Sehen wir in 3 Jahren nach, ob ich Recht hatte? Gerne.
P.S. Ich schimpfe nicht mit dir. Ich wasche dir den Kopf. Beweis mir, das ich Unrecht habe, dann zolle ich dir Respekt.
eine selbstbewußte frau bist du keinesfalls, sonst würdest du dich nicht so behandlen lassen und vor allem würdest du dich nicht so gehen lassen--
schwangerschaft ist kein grund unaktraktiv herum zu laufen-- im gegenteil - es ist auch unter anderem deine aufgabe dich für deinen mann nett fertig zu machen -- dazu gehört ein gepflegte äußere ,muß kein supertstyling sein --aber etwas make up, evtl einen lippentifft( gloss) und ide augen ein wenig betont-- das reicht und du selber wirkst dann für dich auch atraktiver-
klar ist man in de r schwangerschaft etwas unbeholfener , wegen des umfangs -aber darum läuft man nicht mit jogginghose den ganzen tag herum , sonder trägt eben auch zu hause mal ein nettes teil -- vor allem solltest du mal mit deinem mann reden .nämlich darüber, dass es dir unendlich weh tut ,wenn er dir ständig bilder von frauen zeigt, die auch für ihn unerreichbar sind-- und dass er bestimt nicht dazu beiträgt, dass du dich besser fühlst, wenn er dich so vernachlässigt--denn das tut er , wenn er dich immer so herabsetzt.
also bitte-- tragt BEIDE dazu bei , das es mit eich besserläuft--
der " schlimmste " teil kommt doch erst noch auf euch zu -- wie wollt ihr es denn meistern, wenn das baby erst mal da ist?-- du nächtelang nicht genügend schlaf bekommst--er sich womöglich rausredet, dass er ja schließlich seinen shclaf benötigt ,weil er arbeitne gehen muß -?-
wenn ihr jetzt euch schon gegenseitig fertig macht -- dann wird das nach der entbindung NICHT besser ,sondern schlimmer, denn DANN hast du wirklichen grund, weniger aufs äußere zu achten , weil dich euer baby einfach sehr stark in anspruch nimmt--und das hinterläßt nun mal spuren.
es ist ja auch eine grundeinstellung von dir -- ich mach mich nicht für ander chick- ich bin ich-- dann geh auch mit der resonance um --von nichts kommt nichts-
ich gehe nie aus dem hause , ohne mich ein wneig zurecht gemacht zu haben und mit ner schlabberigen jogginhose geh ich bestimmt nicht aus dem haus --das bin ich mir schuldig und das gabs auchnicht wärend miener drei schwangerschaften .
@eggenberg1 , ich möchte mich nicht trennen und auch nicht das mein Kind ohne seinen Papa aufwächst, ich kenne viele die das leider erleben mussten. Mit meinem Partner habe ich schon oft gesprochen und mir kommt es vor, als würde er mich einfach nur demütigen wollen, weil es ihm Spaß macht. Über eine Beratung zusammen bei Profamilia, Caritas oder ähnliche Stiftungen habe ich mich informiert und auch schon einen Termin. Nur müssen da leider immer beide mitspielen.
nein müssen nicht immer beide mitspielen -- wenn du zunächst allein hingehst, erkennt auch dein partner, dass es dir wirklich wichtig ist ,mach also mit dir selber einen termin a us -- so kannst du auch mal mit "proffessionellen " menschen sprechen ,was dir acuh weiter hilft .
Immer dieser Blödsinn, Frauen müssen dies, Frauen müssen jenes. Was machen Männer? Die meisten bekommen es nach nen paar Jahren Beziehung noch nichtmal mehr hin sich zu rasieren. Aber Frauen müssen 24/7 attraktiv und künstlich aufgehübscht sein. Außerdem gehen Frauen teure Dessous shoppen und machen alle möglichen Sex Fantasien mit, nur um alles frisch zu halten. Und Männer? Ja die dürfen sich entwürdigend äußern, nen Bierbauch bekommen und Essensreste im Bart hängen haben. 👎Sie war immer schon natürlich, dann dürfte das ja jetzt kein Problem sein. Wenn er ein Problem hat, egal in welcher Form, soll er wie ein erwachsener darüber sprechen und sich nicht wie dass letzte Aloch verhalten. Oder sind frauen jetzt für das ganzheitliche Wohlbefinden von ihren Männern verantwortlich? Wenn das andersrum auch mal so laufen würde.
filou du vergißt, dass männer/ jungs ganz andere probleme haben al s wir frauen -- wir wissen oftmals garnichts von unseren partner, verlangen a ber , dass sie uns vollkommen akzeptieren und respektieren-- so wie du schriebst ist mein kommentar keinesfalls gemeint gewesen --aber es ist wohl nich t zu viel verlangt, dass man sich in eine r partnerschaft mal zusammensetzt und miteinander redet( auch mehrmals ) ,sich wirklich mühe gibt , die sichtweise des anderen zu verstehen versucht .schon zum wohle de ungeborenen kindes !
Du ich lebe seit 8 Jahren (ich bin jetzt 25) ebenfalls in einer Beziehung wir sind verlobt und ich bin schwanger. Ich weiß sehr wohl, dass Männer andere Sorgen haben. Aber mehr als nachfragen kann ich nicht. Und ich darf von meinem Partner wohl verlangen, das er mich genauso respektvoll behandelt wie ich ihn. Ansonsten ist es kein Mann, sondern ein Kind. Ich schminke mich im Moment übrigens auch kaum noch, weil ich den ganzen Tag schlafen könnte und meine Augen Dauer gereizt sind. Er sagt mir allerdings ständig, das ihm das egal ist. Und drängelt mich oftmals nach 5 min. wieder aus dem Bad. Es gibt also auch noch Kerle die sich benehmen können.
klar gibt es genügend männer, die sich in eine frau hineinveretzen könne aber das kann man doch nicht verallgemeinern --so sollte es s ein, aber wenn es nicht so ist , dann läuf tmannicht sofort auseinander und das will die FS ja auchnicht ,sie ist sich nur nicht mehr sicher , wie sie die situation angehen soll und weglaufen is tnach wie vor kein weg --damit regelt sich doch nichts- ihr hofft dann, dass de r mann zu nachdenken kommt. er könnte aber auch meinen ,dass er recht hatte mit seiner annahme ,die viel. in die richtung ging -- ist sie wirklich die richtige für mich ? und dann ??
Nein sexuell ist alles wie vorher ☺ auch wenn es mir schwerer fällt aber das lasse ich mir nicht so anmerken
laß es dir bitte anmerken , wenn es dir schwer fällt mit ihm zu schlafen , denn er merkt es eh auch wenn er nichts sagt, hat dann aber evtl ein schlechtes gewissen . redet auch bitte dadrüber -- in eine r partnerschaft sollte es keine tabuthemen geben , gerade nicht über sexualität .
Ich habe so oft schon gefragt; auch etwas von mir aus geändert. Es ist wirklich nur dieses Problem sonst läuft alles super, wir reden auch über alle anderen Dinge offen und normal, nur bei diesem Thema kommt es mir so vor als nimmt er es um mich zu demütigen, er lacht auch jedes mal wenn ich mich darüber aufrege. Ihm gefällt das richtig wenn er merkt dass mir seine Worte weh tun. Immer wenn ich frage was ich anders machen soll kommt keine Antwort 🙄
jou er macht sich einen spass darüber wenn d u dich so aufregst aber demütigen ist ein hartes wort , und ich denke, nein er will dich damit nur ärgern .
kein schöner zug von ihm ,denn er scheint nich t zu kapieren, dass er dich damit kränkt -- dreh doch mal den spieß um , wenn er wieder die mädels ansieht , dann lob doch mal deren aussehen , lob sie in höchsten tönen ,finde sie toll und sprich davon , dass du ,wenn du ers t mal das kind geboren hast, dich auch so aufbrezeln wirst , weil du dann besser ausiehst und damit du auch auch noch mit kind für andere männer interessant bist .. versuchs - viel,klappt es, und er merkt ,wie lächerlich er sichmacht mit diesen frauenbildern ,
@filou2110 , genau so sollte es auch normalerweise sein und ich hoffe das mein Freund und ich es auch wieder so hinbekommen. :)
Danke @Filou2110 , scheinen hier manche nicht zu kapieren.
doch viele kapieren nicht , dass eine partnerschaft aus ZWEI personen besteht und dass die se zwei personen unterschieldiche anforderungen und vorstellungen haben ,die es gilt unter einen hut zu bekommen ,und das geht nun mal nicht mit weglaufen und allein leben, sondern nur mit zusammen reden !
Mag ja sein das du es so siehst, akzeptiere ich, aber ich habe nie geschrieben das ich den ganzen Tag in Jogginghose rum laufe, außerdem achte ich auf mein Äußeres das heißt für mich aber nicht das ich meine Haare glätten oder mich schminken muss und immer wenn ich es dann doch tue kommt von ihm nicht mal eine Anmerkung, also kann ich es auch bleiben lassen denn mir geht es eh nicht gut und ich habe andere Probleme als stundenlang im Bad zu stehen, beziehungsweise ich kann es garnicht. Er kennt mich auch so und hat es damals immer gelobt das ich nicht stundenlang im Bad stehe etc sondern einfach ich bin und jetzt seit einiger Zeit ist er irgendwie auf einem anderen Trip.
davon war in deiner frage keine rede , sondern nur von brötchenholen im jogginanzug -- schwangerschaften treiben ihr unwesen mit uns frauen -das ist klar -- aber auch mit den dazugehörigen vätern .irgendwie sind die auch schwanger , aber sie äußern sich anders , sind unsicherer--
ihr habt redebedarf und kein weglaufbedarf -- frag ihn doch mal ganz konkret , was ihm an dir nicht MEHR gefällt--setzt dich mit der situation auseinander --sein verahlten ist entwürdigend , aber wenn er sich dir gegenüber früher anders verhalten hat, dann drückt er damit aus , dass er mit eurer situation nicht klar kommt und da kann man nicht weglaufen--daran muß man als zukünftige eltern arbeiten -
-also mach den ersten schritt , du hast ja die lage erkannt --er wohl noch noch nicht-- zumal männer ja nicht gerade die großeen beziehungsredner sind --nicht alle :-)
ach ja -- hapert es bei euch mit der sexualität zur zeit ?? könnte auch ein grund sein ,männer werden da schnell eifersüchtig ,ja --jezt schon unbewußt aufs kind -- dennschließlich st das der grund wenn weniger sex stattfindet --auch ein gesprächsthema !!!
Man sollte seine Freundin auch ungeschminkt als schönste der Welt sehen, wenn man sie wirklich liebt, tut sie ja bei den Freund auch
Da hast du aber einen sehr unsensiblen, rüpelhaften Klotz bei dir zu Hause.
Rede Klartext mit ihm. Sag ihm, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt und dass es nicht so weitergehen kann. Du bist schwanger und natürlich auch sensibler. Das ist man eben als werdende Mutter. Dein Körper macht ja derzeit einiges mit und die Hormone tun den Rest.
Ganz im Ernst gemeint, wenn es nach diesem Gespräch nicht anders wird, dann rate ich dir zu einer Auszeit.
Du hast einen Mann verdient, der dich auf Hände trägt, gerade jetzt als Schwangere. Der dich liebt, wie du bist und dich nicht ständig mit anderen Frauen vergleicht.
Alles Gute!
Steht hier irgendwo das ich mich trenne oder mein Kind ohne Vater aufwachsen muss? Nein. Einfach das ich bisschen Abstand brauche und wieder zu mir Nachhause gehe.
probier es aus unknownuserin ich denke nach den ersten "erholungstagen" wirst du merken, dass du all deine fragen und sorgen mit in deine eigene wohung genommen hast und sich so garnichts regel lassen will dadurch ,dass du weg bist.aber viel kannst du mit etwas abstand tatsächlich klarer nachdenken
Unknownuserinx - du sollst ihn nicht "verlassen" sondern erst mal Abstand bekommen. Ich rede nicht vom dauerhaft verlassen - sondern dass du erst mal an dich denken musst. So eine Beziehung ist ungesund für dich und das Kind in deinem Bauch. Schau erst mal, ob es euch gut tut, ob er sich ändert. Lass dir Zeit. Alles Gute.
Danke für die lieben Worte. Sagt mir meine Mutter auch jedes mal :) ich bin auf einer Seite auch selbst Schuld ich sage jedes mal ich gehe jetzt (da ich noch mein eigenes Zuhause habe, aber seit 6 Monaten ununterbrochen bei ihm bin) und mach es dann doch nie, weil er dann jedes mal aufeinmal so liebevoll wird und mich irgendwie immer wieder um den Finger wickelt. Denkst du wenn ich einfach mal wirklich gehe für eine längere Zeit wird es bei ihm etwas bewirken ?
Ob es etwas bei ihm bewirkt, wenn du wieder in dein eigenes Zuhause gehst, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass du es für DICH tun sollst. Dass du an dein Kind denken musst. So viel Ärger und Frustration sind gar nicht gut für dich und das Baby. Sei konsequent und ziehe das durch - am besten bis zum Ende der Schwangerschaft. Kriege dein Baby in Ruhe und lass den Kerl beiseite liegen. Zahlen muss er sowieso für das Kind :-D.
Höre auf deine Mutti. Sie hat ja so Recht. Tue es für dich und das Baby.
wie soll ein weggehn etwas bewirken , wenn noch alle fragen unbeantwortet im raum stehen?
-- weglaufen war noch nie eine lösung-- du hast dir diesen mann ausgesucht ,als vater deines kindes--wir frauen machen das nicht ohne grund , also bitte -- abeite an deiner beziehung -- viel. bist du aus seiner sicht in eurer beziehugn die stärkere ,? zeig ihm dass du trotz allem immer noch die begehrenswerte frau bist, die er mal gewollt hat --ja das muß von dir kommen und es fällt dir schwer ,aber willst du wirklich den vater deines kindes verlieren ,ohne um ihn gekämpft zu haben ?
weißt du männer machen sich andere gedanken -- viel . wird ihm bewußt, dass durch die vaterschaft sich alles in seinem leben unabdingbar verändert und plötzlich sind ander frauen so anziehend ? die bekommen kein kind , die muß er nicht versorgen -- ich weiß du meisnt so sollte kein zukünftiger vater denken ,aber so denken männer oftmals ,und das kommt ,ohne dass sie es wollen -- männer sind eben nicht die uns auf händen tragenden allesversteher sondern eigenständige menschen ,die auch verstanden werden wollen .
klar und wieder ein kind mehr , was ohne vater aufwachsen muß ,was den kampf de r geschlechter dann nach de r geburt erfährt und zwar ein leben lang -- warum nicht mit der situation auseinandersetzen ? warum immer gleich weglaufen , warum immer den leichtesten weg gehen ?? kopfschüttel.
kein wunder,dass die scheidungsquoten immer größer werden-- klar die männer sind nur noch zeugendes und zahlendes mitglied de r gesellschaft und da sollen sie nicht auf falsche gedanken kommen ? ich bin übrigend kein mann !!
Und dann kann er sich nicht wie ein erwachsener äußern und seine Sorge ansprechen? Muss man Männern alles aus der Nase ziehen? Nö. Sein Verhalten geht einfach garnicht.
filou ich bin weit über 60 jahre alt und kann dir sagen : den meisten männern MUß man alles aus de r nase ziehen,wenn es um beziehungskram geht-- uns frauen liegt es einfach mehr im wesen, zu reden , uns auseinander zu setzen.uns fältes auch leichter den ersten s chritt zu machen,dafür kann er besser autos reparieren ( nur so als beispiel-)- jeder macht DAS in eine r beziehung /partnerschafft , was er am besten kann .
aber auch wenn sie ihr herz nich t auf der zunge tragen , so möchten sie doch auch verstanden werden -umgekehrt würdest du das doch auch verlangen und wird hier doch auch verlangt --
niemand fragt :WARUM verhält er sich denn auf einmal so ??? das muß einen grund haben und hat einen grund !
warum darum nicht aus fraulicher seite versuchen dahinter zu kommen.. selbstverständlich muß auf DAUER auch die bereitschaft da sein von seiten des mannes , mitzuarbeiten , aber die meisten männer muß man drauf stossen,was nicht okay ist und dann kommt es auch noch drauf an , wie man sie drauf stösst,lach !
Wie war es denn vor Deiner Schwangerschaft? Warst Du immer schon eher der sportliche, ungeschminkte Typ oder hast Du Dich vorher mehr um Dein Styling und Outfit gekümmert?
Das wäre interessant zu wissen.
Denn leider beobachtet man häufig, dass Frauen aufhören sich schick zu machen, sobald sie einen Braten in der Röhre haben......
Wenn Du immer schon eher Schlabberlook und Natürlichkeit gelebt hast solltest Du Deinen Freund direkt ansprechen: "Warum zeigst Du mir dauernd solche Tussis?"
Das weiß ich, hatte schon viele Termine bei Stiftungen und Ämtern, sie sagen ja auch er muss zahlen ob ich das möchte oder nicht, selbst wenn wir zusammen sind, da wir nicht zusammen leben.
Richtig. Wenn Du ihn also vom Haken lassen willst, wirst Du selbst arbeiten müssen. Da Du aber für das Kind da sein möchtest und erst frühestens in 2018 mit einer Ausbildung starten möchtest (in Teilzeit also mit sehr, sehr wenig Lohn), wird er löhnen müssen, bis das Kind 3 Jahre alt ist.
Warum sollten denn andere dafür aufkommen? Ist doch sein Kind und er ist berufstätig.
Das gehört zum Familie gründen eben auch dazu, dass man für die Familie sorgt.
Eher Ende 5 Monat, sorry hab ich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht einmal Geld von ihm, solange er sich um das Kind kümmert ist alles gut und ich hoffe das es garnicht erst soweit kommen muss, denn ein Kind das in Trennung aufwächst wollte ich nie.
Du wirst aber Geld von ihm nehmen müssen, es sei denn Du kannst es Dir leisten darauf zu verzichten weil Du genug Ersparnisse hast oder andere private Sponsoren.
Geld vom Amt (Steuerzahler) gibt es jedenfalls nicht, wenn ein zahlungsfähiger Kindsvater vorhanden ist. Denn der ist in erster Linie zuständig!
Mein Kind kommt leider erst Ende Januar und ich möchte es ungern mit nicht mal einem halben Jahr den ganzen Tag über zu einer Tagesmutter geben. Ich weiß einige können das nicht nachvollziehen, aber mir ist es wichtig die erste Zeit mit meinem Kind zu verbringen. 2018 wäre es dann fast 1 1/2 Jahre und ich könnte es den halben Tag in die Kita geben solange ich dann arbeiten bin. :)
Ich dachte Du bist schon Anfang 6. Monat?
Nun ja, Du kannst Dir natürlich die Zeit nehmen bis Herbst 2018. Ich hoffe mal der Kindsvater verdient genug um neben dem Kindesunterhalt auch noch Betreuungsunterhalt an Dich zu zahlen.
Danke dir, meinen Abschluss habe ich schon geschafft. :) Wollte sowieso 2018 dann direkt eine Ausbildung anfangen ob mit ihm oder ohne ihn, gibt auch Teilzeitausbildungen und das habe ich ihm schon öfter klar gemacht das ich mir Sowas nicht lange bieten lasse mit seinen Demütigungen. Ich weiß das ich es auch alleine auf die Reihe bekomme mit Unterstützung meiner Eltern und seiner natürlich :)
Besser wäre es natürlich Du würdest die Ausbildung bereits im Herbst 2017 starten. Du hast einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz und viele Mütter arbeiten wieder nach einem Jahr Elternzeit.
Ausbildungen in Teilzeit dauern natürlich auch länger als Ausbildungen in Vollzeit. Daher würde ich nicht warten bis 2018 mit dem Beginn.
Leider habe ich starke Probleme in der Schwangerschaft gehe 2 mal in der Woche zur Schule aber nur noch bis ende diesen Monats, weil ich es einfach gesundheitlich nicht mehr hingekomme. Zu meinem Freund, er geht arbeiten und danach kommt er und isst und schläft. Ich style mich ja jedes Wochenende wenn wir weggehen, aber irgendwie reicht ihm das nicht denn er sagt nie etwas ich erhoffe mir jedesmal es kommt vielleicht ein " du siehst aber heute hübsch aus " oder so, aber nein. Damals sagte er mir das jeden Tag auch als ich ungeschminkt war.
Verstehe - also ich fasse mal zusammen:
Ihr lebt noch gar nicht zusammen. Die Partnerschaft war zum Zeitpunkt des Eintretens der Schwangerschaft noch nicht in dem Sinne gefestigt. Wie lange seid ihr bis dahin schon ein Paar gewesen?
Du bist noch Schülerin. Stehst also noch gar nicht fest im Beruf.
Vielleicht wird ihm erst jetzt so langsam bewusst, dass ein Kind sein Leben komplett verändern wird. Er ist mit seinem Gehalt für das Kind und auch für Deinen Unterhalt bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes verantwortlich.
Du wirst neben dem Kindergeld wohl nur den Sockelsatz an Elterngeld erhalten, da Du vorher nicht berufstätig warst.
Sein Gehalt ist also bis zum Selbstbehalt "weg".
Dazu kommt, dass er seine Kumpels sieht, die feiern gehen und das Leben geniessen und hübsche Mädels, die keine Verantwortung von ihm fordern.
Mein Tipp: Sorge für Dich selbst vor so gut Du es kannst. Zieh die Schule durch und mach Deinen Abschluss. Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich dann eine qualifizierte Ausbildung machst. Eventuell in Teilzeit, wenn Du mehr Zeit fürs Kind haben willst. Aber sorge dafür, dass Du finanzielle Unabhängigkeit erlangst und nicht auf Männer angewiesen bist, die Dich schlecht behandeln.
Nein es war nicht geplant, aber als er es wusste wollte er unbedingt das ich es behalte, bin im fast im 6 Monat und bin daheim.
Du bist also "erst" im 5. Monat. Warum bist Du schon Zuhause? Schwierigkeiten in der Schwangerschaft oder BV?
Wenn Du Dich gesund und fit fühlst, solltest Du aus meiner Sicht schon auch noch "Frau" bleiben und nicht nur Schwangere. Nichts gegen Schlabberlook Zuhause aber wenn man sich gut fühlt hat man doch eigentlich auch Spass daran, sich selbst ein wenig zurecht zu machen. Ich spreche hier nicht von Disko-Look und Mega-Styling.
Wenn Du aber durch die Schwangerschaft eingeschränkt und gesundheitlich nicht fit bist - anderes Thema.
Ist Dein Partner denn eher der Couch-Potatoe oder der sportliche, fitte und aktive Typ?
Ich habe leider im Bekanntenkreis schon häufig beobachtet, dass Männer einen Vamp geheiratet haben und mit dem Ring am Finger und dem ersten Kind mutierte die Angebetet schnell zum Typ Hausmütterchen. "Ich bin verheiratet und nehme gerne noch ein zweites Stück Torte ;-)"
Wenn Mann sich dann irgendwann umorientiert waren aus Sicht der Dame aber natürlich die aufgestylten Tussis im Büro des Ehegatten schuld, die dem den Kopf verdreht haben.
Ich bin schon immer so, bei unserem zweiten Treffen damals hatte ich Haar Farbe auf dem Kopf und eine Gesichtsmaske ins Gesicht geklatscht, da meinte er noch das ihm das gefällt das ich mich so zeige und nicht bin wie diese ganzen anderen "Barbietussis" und jetzt aufeinmal kommt er mir so? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen
War das Kind geplant? Im wievielten Monat bist Du? Bist Du noch berufstätig oder schon in Mutterschutz daheim?
Es ist dein volles Recht in Jogginhose und allem zum Bäcker zu gehen! Du bist schwanger! Da darfst du dich anziehen und herrichten wie du magst! Da hat dein allerliebster gar nichts zu sagen!
Und das Verhalten von deinem Freund/Lebensgefährten versteh ich überhaupt nicht.. Meinst du dabei kommt eine richtige Unterhaltung raus wenn du ihn mal einfach direkt fragst (aber am besten schon zu Hause nicht unter Leuten) was er damit bezwecken will?
Vielleicht kriegt er's erst in den Kopf wenn du ernst machst.. In einem lauteren Ton klar machen dass das nicht so weiter geht.
Meinst du er hört auf wenn ihm der Erst der Lage bewusst wird?
Denkst du es ist ihm bewusst dass es dich fertig macht und du das nicht ertragen kannst wenn er auf die rum hackt? Oder steht der da voll auf dem Schlauch?
Und auf die Frage ob er andere nicht hübscher finden darf: NEIN? sag ihm das auch mal so, du bist seine Königin mit Prinz/Prinzessin im Bauch! Also hör mal. Da hat er das Prinzip von "Ich liebe dich" nicht verstanden.
Sowas macht mich sauer!
Du glaubst mir garnicht wie oft ich in allen verschiedenen Arten versucht habe mit ihm zu reden, aber von ihm kommt dann immer nur "ich liebe dich und bin mit dir zusammen wo ist dein Problem" oder "darf ich andere nicht hübscher finden als dich". Ich sage ihm jedes mal dann soll er es halt für sich behalten aber er macht es immer wieder so als würde ihm das Spaß machen mich zu erniedrigen
Schon alleine dieses, darf ich andere nicht hübscher finden als dich, geht garnicht. Er darf das gerne für sich behalten.
Danke dir, ich werde gehen solange er noch arbeiten ist dann kann er mir nicht dazwischen quatschen und versuchen mich aufzuhalten. :)
Puh, so leids mir tut aber da hilft nur eins, ihn für ne gewisse Zeit verlassen. Zieh zu ner Freundin oder zu den Eltern je nach dem, wo du lieber wärst. Am besten wenn er nicht da ist einen Zettel hinterlegen dass er dich nicht aufhalten kann.
Er wird's wohl erst merken wie du ihm fehlst wenn du wirklich weg bist. Und dann soll er von selbst ankommen.
Ich bin schon oft lauter geworden, wenn wir unterwegs waren und er wieder diese Sache brachte bin ich auch aus dem Auto ausgestiegen und habe geschrien dann nimm die Frau doch gerade mit wenn du sie so toll findest, dass fand er nicht so toll weil es alle mitbekommen haben und ich ihn blamiert hätte, kam auch schon in Supermärkten vor. Manchmal explodier ich einfach und dann ist es mir egal ob die Leute das mitbekommen und dann redet er mir noch ein schlechtes Gewissen ein das ich es nicht in der Öffentlichkeit machen muss..
dieses explodieren sollte zu hause bei einem gemeinsamen gespräch passieren ode r besser erst garnicht, --du exploderst, weil du nie mit ihm sprichst ,wiel du zu spät mit ihm sprichst ers t mal alles runter schluckst--
IHR HABT ReDEBEDARF -
-meldet euch unbedingt bei profamiliea oder einer paartherapie an ihr müßt endlich lernen miteinander zu sprechen und ncith aneinander vorbei zu sprechen !!
Ich kann dir gerne meine Story erzählen, nur denke ich es wird dich wenig interessieren wie es zu dem allem kam wie es jetzt ist. Nein ich kriege vom Staat zurzeit auch keine Sozialleistungen, da meine Eltern zuviel verdienen und mich unterstützen müssen (und nein ich bin nicht unter 18 also keine Jugendliche Schwangere falls du darauf dann anspielen willst). Natürlich werde ich mein bestes versuchen mit meinem Freund dieses Problem zu klären, denn es ist wirklich das einzige Problem das zurzeit da ist und trennen werde ich mich deswegen nicht. Termine habe ich bei Caritas vereinbart in der Hoffnung das er dort mit mir normal sprechen kann, denn alleine geht es nicht. Ich denke auch das er einfach überfordert ist, aber dazu muss er mit mir reden sonst kann ich ihm leider nicht helfen und genauso habe ich es ihm auch schon gesagt, aber er ignoriert mich dran bloß. Deswegen warte ich den Termin ab und mal schauen ob es etwas bringt.