Mein Freund will immer öfter Geld

8 Antworten

Ich würde ihm einfach mal mitteilen, das du durch irgendwas jetzt völlig mittellos bist, ihm nicht mehr helfen kannst und nun selbst auf Hilfe angewiesen bist. Meldet er sich dann noch auf längere Zeit, ist es wohl Liebe, ansonsten kannst Du ihn getrost gehen lassen. Das würde ich allerdings an deiner Stelle auch schon ohne diesen Versuch.

Deine zweifel sind berechtigt ! Lass Dir bloß kein schlechtes gewisen einreden von den ärmlichen Verhältnissen usw.

Schick kein Geld mehr...denn ich bin der Meinung er nutzt Dich nur aus.

Lass Ihn laufen...ich kann mir nicht vorstellen das Du damit irgendwann glücklich wirst.

Alles Gute für Dich.

hilf ihm, dass er nicht auf dich angewiesen ist. hilf ihm einen job zu suchen (suchen kann man ja auch mit unfall-schaden)

in diese richtung würde ich arbeiten. dann musst du dich nicht fürchten ausgebeutet zu werden und der vorteil für ihn is ja wohl auch klar

Ayla82
Beitragsersteller

das versuche ich. ich sage ihm, dass ich stolz wäre, wenn er trotz dieser verletzung einen job finden würde und für sich selbst sorgt. ich habe ihm schon vorschläge gemacht für jobs, die für ihn allenfalls geeignet wären. habe ihm angeboten mitzuhelfen. er winkt das alles ab und meint ich würde die wirtschaftliche situation in seinem land nicht verstehen. da ich aber meinen ursprung auch da habe, und viele aus meiner familie sogar unter schlimmeren bedinungen leben, weiss ich, dass es auch da jobs gibt, wenn man wirklich arbeiten will.

wenn er geld will soll er es sich selber besorgen. schieß ihn ab. ist doch klar, dass er dich nur ausbeuten will.

drängt auf heiraten um nach europa zu kommen. will geld von dir

hör auf dein instinkt, und nicht auf deine gefühle. das rentiert sich meistens am ende

Biete ihn eine kirchliche Trauung an, die gewährt nicht die selben staatlichen Schutz wie eine im Amt geschlossene, das müsste dann auch für die einreise in Europa gelten. Wenn er drauf eingeht, weißt du das er es ernst meint, wenn er protestiert und dagegen ist dann weißt du wie der Hase läuft.