Fernbeziehung wie mit Geld umgehen?

!!! Gelöst, er schickte MIR das Geld, NICHT ich ihm

Maryln93  19.06.2021, 20:29

Wie alt bist du denn?

Beitragsersteller

19 und er bald 20

LePetitGateau  19.06.2021, 20:32

Wo genau habt ihr euch denn kennengelernt?

Beitragsersteller

Bei einer mbti app, haben monatelang auch nur freundschaftlich geschrieben etc

8 Antworten

Achtung: Romance Scamming!!!!

Genau auf dieser Mitleids-Masche reiten diese modernen Heiratsschwindler. Und die sind klug, psychologisch geschult und wissen ganz genau, wie sie ihren Opfern das Geld aus der Tasche ziehen. Die Täter sind meist aus dem Ausland und geben sich auch als Bürger eines anderen Landes aus, um Forderungen wie Geld für Flugticket, Visum etc. glaubhaft zu machen.

Beitragsersteller

Keine Sorge, er hat mir das Geld überwiesen NICHT ich ihm

Überweise bloß kein Geld. Der wird dich nicht besuchen. Auf die Masche fallen immer wieder welche rein. Der nutzt dich nur aus!

Beitragsersteller

Oh nein, würde ich nie machen :) er sagte er würde das Geld sobald er es hat MIR überweisen danke

Maryln93  19.06.2021, 20:29
@783245708235

Dann ist es natürlich anders, aber sei trotzdem vorsichtig, und ganz wichtig NIEMALS alleine gehen!!!!

sandra1020  19.06.2021, 20:29
@783245708235

Niemals! Du wirst das Geld nicht mehr sehen. Lass dich bitte nicht darauf ein.

LePetitGateau  19.06.2021, 20:31
@783245708235

Vielleicht ist das zwischen euch ja echt, aber wie viele Betrogene haben zuvor gedacht "ach ja stimmt, das könnte er machen" . Man denkt immer "ne, das macht der nicht und er hat ja gesagt, dass..."

Ich glaub kein Wort, das ist so ein kleiner Text, und da ist jedes Warnzeichen drinnen dass ich kenne

sandra1020  19.06.2021, 20:34
@783245708235

Naja, dann bist du selber Schuld. Jeder hier ist anderer Meinung. Wenn du keine Zweifel hättest, dann würdest du die Frage nicht stellen.

LePetitGateau  19.06.2021, 20:37
@783245708235

Wir müssen uns keine Sorgen machen, es ist ja dein Geld. Aber ich würd mir zumindest mal Gedanken machen, wenn so viele das sofort als Betrugsschema ansehen :/ Sag ja nicht, dass du nicht alles hinwerfen solltest, aber ein bisschen Sicherheit schadet auch nicht.

Beitragsersteller
@LePetitGateau

Gibt viele Fernbeziehungen die trotzdem klappen danke aber :) würde ihm nie selber Geld schicken sondern nur mir Geld schicken lassen also keine Sorge jaa klar man muss sicher sein im Netz vorallem... Leider

Barbdoc  21.06.2021, 01:03
@783245708235

Betroffene nennen das das Amiga-Syndrom ("aber meiner ist ganz anders").

Beitragsersteller
@Barbdoc

Achja deshalb hat er MIR Geld überwiesen HMMM

Katze446  19.06.2021, 20:56

Gerade das mit dem Flugticket ist eine uralte Masche, die schon zigfach verwendet wurde. Erst vor kurzem wurde auf Aktenzeichen XY davor gewarnt und die Beschreibung der Fragestellerin passt perfekt in das Schema dieser Betrüger. Genau so läuft das jedes Mal ab. Mitleid hervorrufen und ein schlechtes Gewissen machen.

Perfecte alte Scammasche. Unglaublich dass das immernoch mit der alten Leier klappt. Dein Geld wird weg sein. Er versucht so zu klingeln als nähm er es nicht an aber macht es dann oder du freiwillig. Oft verlieben sich Frauen in den Mann und stellen sich den mega soldier vor. Mein Mann ist us Amerikaner und glaub mir. Menschen in anderen Einsatzorten haben mehr Geld als sie dich danach fragen würden. Tip.. lass es wenn du dein Geld behalten willst

aus einem Land kommt wo man falls man kein Soldat war der Übeltäten begangen hat, man keinen Job finden kann

Dass dir nicht auffällt, dass er dich bereits da anlügt. Wie konnte er dann vorher arbeiten und Geld verdienen?

Beitragsersteller

Es war der Beruf den er statt der Wehrpflicht als "freiwilliger" machen musste für paar Monate

Beitragsersteller

Nur paar Monate und hat gerade mal für ca 25h die Woche pro Monat ca 200-250€ bekommen

LePetitGateau  19.06.2021, 20:35
@783245708235

Will die Blase nicht zum Platzen bringen, aber das kommt rechnerisch mit dem Mindestlohn in Israel auch auf die 25 Stunden nicht hin...

Beitragsersteller
@LePetitGateau

Habe Stundenanzahl nur geschätzt, woher weißt du wie hoch der Mindestlohn ist?

Beitragsersteller
@evoli0402 Tja ;) ich zitiere: Knapp acht Franken Stundenlohn, was bei den deutlich höheren Lebenskosten in Israel NICHTS ist
Beitragsersteller
@evoli0402

Das ist mir bewusst, der israeli kenner hat sich gemeldet hm

Ich will dir nix kaputt machen und auch gar nix unterstellen :Das hört sich aber schon sehr nach Betrugsschema F an. Sei da bitte vorsichtig (gerade das "er lehnt das Geld ab, er würde lieber was wichtiges verkaufen um dich zu sehen"...da schrillen alle Alarmglocken bei mir). Auch das mit die Mutter blockiert die Konten, klingt nicht glaubwürdig (dafür hat er aber eine sehr hochpreisige Gitarre..?)

Wie gesagt: Ich unterstelle nix, ich sage nur dass mir diese Story sehr bekannt vor kommt. (Gerade das "er hat mich nie aktiv gefragt, ich habs angeboten")

Ich würde ihn den Flug ehrlich gesagt selbst zahlen lassen, um zu sehen ob er tatsächlich kommt (immerhin könntest du ihm hier ja vermutlich eine Unterkunft bieten + ihn Essenstechnisch einladen). Bei den nächsten Malen kann man ja immer noch teilen