Wie fange ich an, Kopftücher zu tragen?

Edit: ich glaub hier ist ein kleines Verständnis-Problem. Ich meinte wegen dem Outfit im generellen, wie man ein Kopftuch bindet weiß ich schon haha😅 Ich hab nur die Frage, was ich anziehen kann dazu, im Internet sind nämlich ganz diverse Antworten, was Regeln anbelangt..

2 Antworten

Fang erstmal einfach an, auch wenn du anfangs vielleicht nicht alles 100% hinbekommst. Kannst dich dann langsam herantasten und dich immer mehr bedecken, falls es dir sonst zu schwer fällt.

Und nein, eigentlich nicht nur bis zu den Knien, sondern bis zu den Fußknöcheln sollte alles weit sein, sodass die Körperkonturen nicht zu sehen. Aber wie gesagt, das wichtigste ist es, erstmal anzufangen eins zu tragen.

Im Islam gibt es kein ganz oder garnicht. Du kannst auch erstmal nur Zuhause eins tragen. Oder vielleicht nur beim normalen rausgehen. Die Absicht zählt.

Aber zum Kopftuch binden allgemein, man sollte diese Kopftücher wo es hinten wegen dem Dutt so aussieht als wäre da ein Ball drinnen meiden. Dazu gibt es nämlich ein Hādith. Deswegen einfach ein Khimar drüber. Prinzipiell besteht die Bedeckung für die Frau nicht nur aus den ,,Kopftuch“ sondern den Hijab.
Hijab bedeutet komplett islamisch bedeckt.

Also keine engen Sachen, am besten keine Hosen (für die Frau), kein Schmuck etc.

Aber ich kann es nachvollziehen, dass es am Anfang eine große Umstellung ist, deswegen versuch am besten einfach ,,weite“ Sachen zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴