Mein Freund weiß nicht das ich genderfluid bin?

7 Antworten

Naja.... Da kannst du wohl gar nichts machen.

Du bist halt so wie du dich fühlst.

Bei deinem Freund das selbe.

Du solltest auf jeden Fall ein offenes, ehrliches Gespräch mit ihm darüber führen.

Und dann ist es halt seine Entscheidung. Natürlich ist es möglich, dass er dich dann verlässt - aber dann ist das nunmal so. Dann passt ihr nicht zusammen und es ist besser das direkt zu klären, als ihm ständig aus dem Weg zu gehen - denn auch das kann natürlich die Beziehung belasten.

Hannes7861  15.06.2021, 12:40

In der Liebe ist es wie mit einem Müsliriegel. Wenn man Müsliriegel gern mag ist es dann egal ob der Müsliriegel mit Rosinen ist oder mit Schokolade, man mag seinen Müsliriegel einfach immer egal was passiert

Männer sind da oft eher pragmatisch... Solange dir kein Penis wächst und sein Po in Ruhe lässt ist ihn das vermutlich egal ob du dich manchmal etwas maskulin verhältst. Sag es ihm einfach, dann könnt ihr drüber reden wie ihr beide damit umgeht wenn du dich Grad männlich fühlst.

So lange Du nicht plötzlich männlich aussiehst dabei, spielt das auch für einen Hetero keine Rolle. Kommt aber auch etwas auf den Typ an. Manchmal mag es auch ein Mann, wenn die Frau mal eine andere Rolle übernimmt.

Dein Körper wechselt nicht nur dein Geist

Es gibt ja auch sehr feminime heterosexuelle Männer

Frau und Mann wird für mich durch den Körper definiert nicht durch die Gesinnung

Er muss da durch und dich so akzeptieren wie du bist ansonsten ist er nicht dein Freund

Dagegen dass er es nicht weiß, kannst du was tun: es ihm sagen...

Und das wäre das einzig Ehrliche in dieser Situation.

Alles Andere liegt ohnehin nicht wirklich in deiner Hand.

Aber mal aus Neugier: was soll das denn für ihn bedeuten, dass du dich "männlich"

fühlst?