bin ich genderfluid/agender?

4 Antworten

Warum denkst du so viel über einen Namen/die Bezeichnung deiner sexuellen Orientierung nach? Das ist völlig unwichtig!! Klare Grenzen gibt es sowieso nicht. Alles ist fließend und überlappend.

Genieße ganz einfach dein Leben, kleide dich so, wie es dir gerade gefällt, sei heute vielleicht mehr männlich und morgen sehr weiblich oder andersherum und habe Beziehungen mit Mädchen oder Jungs, wie auch immer. Richte dich einfach danach, was dich zufriedenstellt und glücklich macht.

Verkompliziere dein Leben nicht mit der Suche nach irgendwelchen Bezeichnungen für deine sexuelle Orientierung. Du hast - wie die meisten Menschen - von vielem etwas. Vor allem lies nicht so viel im Internet. Es ist doch klar, dass das alles verwirrt. :-))

Das wichtigste zuerst.

Du bist wie Du bist und das ist gut so. Ein Label sollte erst ein späterer Schritt sein.

Betreffend Genderfluid. Hast Du denn das Gefühl, dass Du im falschen Körper steckst, wenn Du Dich "männlich" fühlst? Also dass Dich die Brüste stören und Dir ein Penis fehlt?

In dem Fall wäre es ziemlich sicher, dass Du Genderfluid bist. Es kann aber auch durchaus sein, dass für Dich einfach das Geschlecht nicht wirklich wichtig ist und Du Dich so anziehst und schminkst (oder eben nicht) wie Du Dich gerade fühlst.

Ich bin echt neugierig wie du aussiehst.
Von dem was ich gelesen hatte hab ich eine gewisse Vorstellung. Die ist bestimmt nicht zutreffend xD

Scheiss egal wie das heißt. Aber du bist entweder männlich oder weiblich und was deine Sexuallvorlieben angeht kannst du meinetwegen Küchengeräte geil finden so lange du nicht für mich kochst. Braucht aber jede Vorliebe einen Namen? Wie du dich verhältst muss auch nicht gleich klar definiert sein. Vielleicht hast du nur ein Knacks weg und es hat schon einen medizinischen Namen... wer weiß es so genau?

Du bist einfach Bi, oder nicht? Mach es doch nicht unnötig kompliziert.

Hi Horst59, das geht vorüber. Sicherlich.