Mein Freund weiß dass ich Trans bin nennt mich aber sie soll ich Schluss machen?!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird wohl ein klärendes Gespräch notwendig sein. Denn so wie du es beschreibst, nimmt er es nicht sonderlich ernst, dass du transgender bist.

Und nein, er akzeptiert dich eben in keinster Weise, wenn er dich als Frau bezeichnet und überall als solche vorstellt. Würde er dich akzeptieren, wärst du sein Freund und er würde dich mit deinem Namen vorstellen. Allein dass er sagt "Du bist ja 'ne Frau" sollte dir eigentlich schon deutlich vor Augen führen, dass er kein Bewusstsein für dich hat.

Daher MUSS das Thema auf den Tisch bei euch. Wobei ich ganz ehrlich sage: Würde er dich wirklich lieben, würde er dich nicht auf diesem Weg und in dieser Weise verletzen!

Aber es führt kein Weg daran vorbei, dass ihr miteinander darüber redet und du ihm sachlich/neutral klar machst, wie sehr dich sein Verhalten verletzt.

Allerdings musst du dann auch damit rechnen, dass er eben nicht damit klarkommt und es für eine "Phase" hält oder eben für "Trend" - was es ja nicht zu sein scheint.

Irgendwas stimmt in eurer Beziehung ganz und gar nicht...und darüber muss geredet werden.

Btw...meine Schwiegereltern halten es bei meinem Mann heute noch für eine "Phase" und seine Dokumente sind seit 25 Jahren angeglichen. Aber sie verstehen es einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender

Looser100
Beitragsersteller

Mein outing war mit 9 Jahren..

also von klein auf weiß ich es, bin auch in Therapie und habe die Diagnose. Wobei man es einfach merkt.

dann macht er wieder so Kommentare „ja eig ist es ja net so schlimm schwul zu sein ich mein wir können immer unsere Kleidung tauschen und einfach mega dass wir die selben Styling Produkte benutzen usw“

aber auf der anderen Seite bin ich für ihn erst ein Mann nach allen Operationen. Was für mich überhaupt keinen Sinn ergibt

Ylvarina  12.01.2021, 21:16
@Looser100

„ja eig ist es ja net so schlimm schwul zu sein ich mein wir können immer unsere Kleidung tauschen und einfach mega dass wir die selben Styling Produkte benutzen usw“

Das zu lesen, macht mich extrem wütend. Als ob Homosexualität nur aus Kleidertausch und gemeinsamen Pflegeoprodukten besteht, zudem ich da ein nicht unbeträchtliches Quantum Hohn rauslese.

Sorry...aber dieser Mann liebt dich NICHT!

Und wenn du selbst schon sagst, du seist für ihn erst ein Mann, nachdem du alle OPs (also vermutlich eben den Penoidaufbau) durch hast...ganz ehrlich. Dann hat dieser Typ 0,0 Bewusstsein für Transgender und schon gar nicht für dich.

LIEBE verhält sich so NICHT!

Nach seinem Prinzip wäre mein Mann wohl niemals ein Mann, weil ihm der Penoidaufbau fehlt.

Das ist absolut abwertend, diskreditierend, verletzend...

Und du möchtest wirklich an einer Person festhalten, die dich bewusst verletzt und deiner Seele schadet?

Hast du ihn denn schon aktiv darauf hingewiesen, dass du ein Mann bist?

Ich nehme mal an ja.

Wenn er das dann macht, solltest du dich von ihm trennen. Ich mein, keiner will mit jemandem zusammen sein, der einen runterzieht. Umgibt dich mit Menschen, die dich akzeptieren und respektieren. Diese Menschen sind es nicht Wert, dass du traurig bist. Warum solltest du Deprissilnen bekommen, wenn er dumm ist. Es ist immer der beste Weg aus der Depression, sein Umfeld zu verbessern. Und bitte bring dich nicht um, es gibt so viele Menschen da draußen die dich so respektieren wie du bist, nicht was du für einen Körper hast. Ansonsten, wenn du dich nicht trennen kannst, weil du ihn liebst oder er dir viel bedeutet, dann mach ihm das klar. Sag ihm du bist ein Mann, sag ihm dj bist verletzt und sag ihm, dass du ihn liebst wie er ist und er dich auch so lieben soll wie du bist. Er entscheidet nicht wer du bist! Vergiss das nicht. Auch wenn er Frau zu dir sagt oder dich mit sie anspricht, ändert das nichts daran, dass du ein Mann bist und auch immer einer sein wird. Er entscheidet nicht dein Geschlecht, das tust nur du.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Looser100
Beitragsersteller

Ja also ich habe auch alle online Profile auf männlich, männlicher Name usw.

kurze Haare, trage nur aus der Männer Abteilung Kleidung und werde von jedem so angesprochen. Meine Kinder sagen Papa.
ich sage es jedes Mal wieder er sagt manchmal im Chat Mann und dann wieder nicht. Vor allem vor den Kumpels.

das zieht einen runter so angesprochen zu werden. Wie als würde ich jedes Mal zu ihm Frau sagen und sagen ich wäre lesbisch. Manchmal frag ich mich ob man so wenig Gedächtnis haben kann sich sowas nicht merken zu können, oder ob man es absichtlich macht

BlakeRWBY  13.01.2021, 06:26
@Looser100

Er machts das bestimmt nur, um vor deinen Kumpels nicht schlecht da zu stehen.

Looser100
Beitragsersteller

Weil man kann ja nicht einfach mal so das Geschlecht der Person vergessen mit der man zusammen ist

Also wenn er dich wirklich nicht so akzeptiert wie du bist, kann man ja schlecht sagen, dass er ein guter Freund ist... Also wäre ich in der Situation würde ich Schluss machen, allein schon, weil du ja auch sagst wie traurig du deshalb bist. Der hat dich, so wie er sich gerade benimmt, gar nicht verdient

Ich stelle deine Frage mal ein wenig um:

Mein Freund akzeptiert nicht wer ich bin und bringt mich vorsätzlich zum weinen. Er weiß, dass er mich nicht so nennen soll, tut es aber aus Respektlosigkeit trotzdem. Zusätzlich steht er auch gar nicht auf das Geschlecht das ich bin.

Würdest du dich wenn du sowas liest wirklich fragen ob man mit so jemandem noch zusammen sein möchte?

Willst du das sowas auf alle Ewigkeit weiter geht? Es gibt so viele Menschen für die das gar kein Problem ist und dich total unterstützen würden, warum schlägst du dich dann mit dem rum?

Looser100
Beitragsersteller

Das Ding ist. Er ist 24/7 für mich da. Wenn ich draußen bin oder was passiert oder für meine Kinder da. Er ist einfach immer da fast wie ein Diener (was jetzt nicht abwertend klingen soll)

wir haben immer Spaß zusammen ich kann mit ihm alles machen und er ist treu.

würde er mich als Junge akzeptieren wäre alles perfekt...

zudem macht er so abwertende Sprüche wie Kuck mal den an der sieht voll schwul aus usw

wo ich mir denke.. du bist doch selbst schwul würdest du dich auch nur 1 Sekunde mit dem Thema auskennen

Ylvarina  12.01.2021, 21:18
@Looser100

Ja, aber das zeigt doch schon, wo eure Beziehung steht...

Sicher, dass du ihn liebst oder es nur schätzt, dass er eben da ist, also "Sicherheit" gibt?

Looser100
Beitragsersteller
@Ylvarina

Also die sag ich mal krasse Liebe geht von seiner Seite aus.. ich selbst würde mich nicht als schwul bezeichnen ich stehe eher auf Frauen aber ich wollte es nochmal versuchen mit einem Mann.. und er war halt perfekt bis auf die Trans Sache . allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich nur hetero bin (also nur auf Frauen stehe) oder bi bin und nur langsam abgeneigt werde weil ich von Männern nicht als Mann akzeptiert werde. Letzteres wäre interessant herauszufinden.. würde man mal akzeptiert werden

MEIST nicht bei allen aber vielen Frauen das gleiche Spiel. Bezeichnen mich als Frau obwohl ich nur aus Männer Abteilung trage, kurze Haare habe und nur einen männlichen Namen habe und auch mich bei jedem so vorstelle. Da heißt es auch oft meine Freundin hat dies und das gefragt usw

manchmal verliert man den Glauben an die Menschheit.

du hast recht mit deiner Antwort. Vielen Dank 🥺😔

Ylvarina  12.01.2021, 23:33
@Looser100

"Krasse Liebe"? Von seiner Seite? Und dann verletzt er dich dermaßen? Nimmt nicht nicht ernst, bringt dich vorsätzlich zum Weinen, stellt dich anderen als Frau vor...

Sorry, versteh' mich nicht falsch, aber das ist KEINE Liebe.

Bei manchen ist es eben "optisch" schwieriger, gerade, wenn die Gesichtszüge oder auch der Körperbau sehr weiblich sind. Dass Fremde das nicht sofort einordnen können, das würde ich ihnen nachsehen...

Aber beim eigenen Partner? Sorry.

Mein Mann, der den Weg ja gegangen ist, hat gerade gemeint, als er das durchgelesen hat; es erinnere ihn an seine ersten beiden Partnerinnen, die ihn ähnlich behandelt haben. Er hat sich schnell getrennt.

Miau123Wuff  13.01.2021, 00:09
@Looser100

Ich kann mich Ylvarina nur anschließen. Vielleicht ist die Partnersuche ein wenig holpriger, aber du sagst ja selber wie sehr dich das belastet. Such dir jemanden der dich wertschätzt, respektiert und akzeptiert.

Glaub mir es gibt auch Menschen die sehen den Mann in dir der du bist! Verlier nicht die Hoffnung alles gute🙏