Mein Freund war vorgestern in einem Krankenhaus. Ich denke, er lügt mich an?

10 Antworten

Von Experten AmysAngel und Vinarion1 bestätigt

Das Krankenhaus darf dir überhaupt keine Auskunft zu sowas geben, wenn du nur die Freundin bist.

Und wenn dein Freund zu Hause ist, dann ist die Aussage er befände sich nicht im Krankenhaus doch vollkommen korrekt.

..........so ein Patient befindet sich nicht in unserem Krankenhaus...........

Die Auskunft ist aber sachlich richtig. Mehr darf das Krankenhaus am Telefon auch nicht sagen.

Es kann auch sein, weil die unter Umständen keine Auskünfte geben dürfen EUDSGVO und so... du bist ja nur die Freundin und nicht die Mutter.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen und Sprachen

‚Der Patient befindet sich nicht im Krankenhaus.‘ Er ist ja auch Schon vor zwei Tagen gegangen wie du selber sagtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Ich würde auf diese telefonische Auskunft nicht so viel geben. Offiziell darf dir das Krankenhaus keinerlei Auskünfte geben – nicht mal, ob der Patient überhaupt im Krankenhaus ist oder war oder eben auch nicht.