Partner im Krankenhaus kann man dann von der Arbeit sofort nachhause wenn man ein kleines Kind hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einem Fall könnte mir der Chef verbieten was er will, ich würde gehen.

Um ehrlich zu sein, kann ich mir so einen Chef gar nicht vorstellen, ich denke, da lässt dich jeder gehen.

vogerlsalat  27.03.2022, 16:51

Danke für den ☆ und ich wünsche dir, dass der Fall nie eintritt.

Wenn du einen menschlichen Chef hast der sich für seine Mitarbeiter interessiert wird er dafür Verständnis haben.

Verbieten wird er es nicht dürfen stattdessen kann er wegen einem anderen Grund mit der Kündigung drohen. Am besten bringst du für die Zeit eine Krankmeldung, feierst Überstunden ab o.ä.

Das würde garnicht passieren da die Rettung oder die Polizei natürlich den säugling mitnehmen w<rde wenn sie den Partner holen und ins Krankenhaus bringen.

Ansonsten: Nein, das darf der Chef nicht.

Wenn der Partner der auf das Kind aufgepasst hat mit der Rettung abgeholt wird, dann nehmen die das Kind mit und lassen es nicht zu Hause.

ASLAINU
Beitragsersteller

ist Beim Opa aber der muss bald zur Arbeit. Lg

MaryLynn87  23.03.2022, 12:22
@ASLAINU

Und hat der Chef in diesem Szenario überhaupt schon gesagt, dass du bleiben musst? Oder wurde der noch gar nicht informiert?

Das das Kind ja offensichtlich nicht alleine, sondern in Betreuung ist, besteht kein akuter Notfall.

Du könntest deinem Chef nun anbieten, Überstunden abzubauen (oder Minusstunden zu produzieren, die eben zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden müssen) oder Urlaub zu nehmen, notfalls unbezahlte Auszeit.

Wenn dein Chef aber so ein Herzchen ist.... hat vielleicht der Chef des Opas ein Einsehen, so dass der ggf. heute weiterhin einspringen kann?