Mein Freund versucht mich zu verändern?!

12 Antworten

Wenn er versucht dich zu verändern, sag ihm klipp und klar, dass das nicht geht und sei hart. Viele Jungen versuchen ihre Freundinnen zu verändern. Mich wollte mein Freund auch schon verändern, mich zur Faulheit erziehen.^^Da hat er erst einmal etwas zu hören bekommen. Außerdem vergleicht man seine Partner nicht mit den Partnern, die man vorher gehabt hatte. Das ist etwas stupide. Als ob alle Menschen gleich wären...

auf so einen menschen würde ich verzichten.

seine vergangenheit hat mit dir nichts zu tun und wenn er die nicht ruhen lassen kann, lebt er noch zu sehr dort und liebt dich eigentlich gar nicht. sonst würde er ja unvoreingenommen dir gegenüber sein und dir vertrauen.

es liesst sich so als wärst du sein notnagel nur um die alte liebe zu verdrängen.

Kirby2012
Beitragsersteller

Er ist ja seit über 2 Jahren mit seiner Ex nicht mehr zusammen und er hasst sie. Deswegen will er ja auch nicht an sie erinnert werden, aber manchmal lässt sich ein befehlender Ton von mir nicht vermeiden. Er will das ich mal dominanter bin und plötzlich wars zu viel und dann muckelt er wieder.

polly260187  12.11.2012, 13:23
@Kirby2012

Hass ist immer nur enttäuschte Liebe.

Und wenn er nicht an sie erinnert werden will, dann hat er noch gefühle und will diese so unterdrücken.

Wenn er über sie hinweg wäre, wäre sie ihm doch einfach piep egal oder nicht?

Also mir sind meine ex freunde alle total egal, sowas wie hass ist doch nicht mehr nötig wenn man eine neue liebe hat.

sag ihm, das du nicht seine Ex bist und auch charkterlich nicht seine Ex wirst, aber du deinen EIGENEN Charakter hast und wenn das nun mal so ist das du ihn um etwas bittest, dann ist das so. Und jedes Mal mit seiner Ex verglichen zu werden ist nicht schön für dich.

Du willst auch IHN kennen lernen und nicht eine Person die sich non Stop verstellt!

Viel Glück

Jedesmal wenn er mit seiner Ex anfängt, konfrontier ihn damit, indem Du ihn fragst, wer denn vor ihm steht, Du oder seine Ex? Und wenn er dann sagt "Du natürlich", dann mach ihm klar, daß er es mit Dir zu tun hat, nur mit Dir, und daß er auf Dich eingehen soll, und daß er endlich seine ewigen Vergleiche mit seiner Ex in den Mülleimer werfen soll.

Schon wieder die alte Leier. Der Spruch ist zwar abgedroschen und ich höre den auch nicht so gerne, aber er stimmt: Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er nicht versuchen, dich zu ändern.

Das Problem ist, dass er von der Bohnenstange traumatisiert ist. Du musst ihm klar machen, dass du ihm nichs Böses willst. Mein Freund kapiert manchmal auch nicht, dass ich Spasse, wenn ich sage: "Ich will dich nur ein bisschen ärgern" und dazu ihn anlächle und kichere.

Manche Männer evrstehen Sarkasmus eben nicht. Aber ich erzieh den gerade so, dass er ihn versteht :)

Also: Ihr seid erst 2 Monate zusammen! Das entwickelt sich alles schon und wenne r deine Art nicht ab kann, muss er sich eine Neue suchen. Er hat ja schliesslich dich als Freundin ausgesucht und hat dich so zu akzeptieren, wir du bist und nicht so umzuerziehen, wie er dich gerne hätte.