Mein Freund verflucht mich als Christ?

13 Antworten

Ob du damit leben willst, dass dein Freund sehr aufbrausend ist, dass musst du entscheiden.

Aber wenn er verflucht, ist dass so sehr gegen das, was Jesus sagt, dass ich mich schon frage, ob er wirklich gläubig ist. Er sollte einsehen, dass das nicht in Ordnung ist, weder dass er jemanden verflucht, noch dass er dich so verletzt.

Vielleicht ist es das Beste, die Beziehung zu beenden. Wenn er bereit ist, sich zu ändern, kannst du ihm ja eine zweite Chance geben.

helmutwk  29.03.2020, 18:59

Wenn du bei ihm bleiben willst: Achte darauf, ob es bei ihm bei Worten bleibt. Wenn er auch noch handgreiflich wird, dann lauf von ihm weg, so was verschlimmert sich in der Regel.

Ich habe mich mit meiner Frau noch nie so gestritten. Du solltest ihm den Laufpass geben und einen richtigen Mann suchen, der besser zu dir passt. Mit diesem Typen wirst du im späteren Leben richtig Ärger bekommen.

Als Christ sollte er nicht fluchen und keinen anderen Menschen (nicht einmal seinen Feinden) Krankheiten und Tod wünschen.

In Jakobus 3,10 steht: "Aus ein und demselben Mund geht Loben und Fluchen hervor. Das soll nicht so sein, meine Brüder!"

So sollte es auch bei deinem Freund sein. Er sollte unbedingt an seiner Sprache und seinen Emotionen (Eifersucht usw.) arbeiten.

Christen sollten die Frucht des Heiligen Geistes in ihrem Verhalten zeigen: "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).

Vielleicht kannst du deinen Freund in Liebe darauf ansprechen und ihn ermahnen, sein Verhalten zu verbessern. Du kannst versuchen, ihm dabei zu helfen. Vielleicht könnt ihr dabei beide im Glauben wachsen und auch eure Beziehung verbessern.

Ich wünsche auch alles Gute und Gottes Segen dabei!

Nach so einer Aktion wäre für mich Schluss. Man sagt sowas nicht. Auch nicht im Streit.

Dein Freund hat ein Problem mit Eifersucht.

Er sollte sich sprachlich wirklich mäßigen!

Ich könnte keinen Mann an meiner Seite ertragen, der sich so unkontrolliert und unüberlegt äußert!

Sage ihm, dass er Gefahr läuft, dich zu verlieren, wenn er sich nicht ändert.

Chinama  29.03.2020, 11:41

Ich könnte keine Frau an meiner Seite ertragen, die sich so unkontrolliert und unüberlegt äußert!
In so einer Situation wäre in mir so viel an Vertrauen verloren gegangen, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hätte.