Mein Freund verbietet mir immer mehr, normal?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lauf weg. So schnell du kannst.

Ok, etwas weniger dramatisch: Der Typ wirkt sehr problematisch. Ja, er wird wohl gute Qualitäten haben, aber die gleichen niemals so ein Verhalten aus. Er hat dir nichts zu verbieten, auch nicht mit diesem passiv-aggressiven "Du kannst schon, aber dann bin ich total beleidigt". Du bist erwachsen, also kannst du tragen was du willst, ausgehen mit wem du willst und auch Alkohol trinken.

Der Typ scheint extrem unsicher zu sein, und er wird dir immer mehr verbieten. Bist du wirklich bereit, für diesen Typen deine männlichen Freunde aufzugeben? Darauf wird es nämlich hinauslaufen. Genauso wie viele andere Sachen. Er hat offensichtlich Angst dass du, wenn du dich auf eine gewisse Art anziehst, oder mit Männern Zeit verbringst, du ihm untreu wirst.

Der Typ muss erst mal seine Unsicherheit auf die Reihe kriegen. Er ist absolut nicht reif für eine Beziehung. Es wird darauf hinauslaufen, dass er dein ganzes Leben bestimmt, weil er dir einfach nicht vertraut.

Ich würde wirklich raten, die Beziehung zu beenden. Vielleicht kannst du es mal mit einem klaren Gespräch probieren, aber wenn das nichts hilft solltest du, rein aus Selbstschutz, die Beziehung beenden.

Ist das noch normal und ok

Nein, ist es nicht.

oder wie seht ihr das

Dass man in einer Beziehung ist, bedeutet nicht dass man nur noch für den anderen lebt. Man bleibt ein eigenständiger Mensch, der sein eigenes Leben lebt. Wenn einer dem anderen das Leben vorschreibt, ists in meinen Augen keine Beziehung mehr.

was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Tacheles reden, dass er sich entweder besinnt oder eure gemeinsame Zeit zu Ende ist.

Es ist nicht normal dem Partner in der Beziehung Dinge zu verbieten. Er kann sagen was ihm nicht passt aber ob du dich daran hältst oder nicht ist deine Sache.

Du musst dich nicht entschuldigen nur weil er sich über Tage wie ein bockiges Kind verhält.

Trenn dich. Du wirst immer mehr eingeengt werden, du wirst immer mehr leiden, es hat ja schon angefangen.

Es ist egal, woher sein Verhalten kommt. Lauf!

Ich würde mit deinem Freund mal über Eifersucht reden, hört sich an als wenn er dir gegenüber sehr einnehmend ist.