Mein Freund überrascht mich so gut wie nie - normal oder übertreibe ich?

9 Antworten

Also vorweg, ich kann dich schon irgendwo verstehen. Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen, natürlich will man da gleichermaßen behandelt werden. Das Ding ist aber, dass nicht jeder Mensch gleich tickt, selbst wenn man mit besagtem Mensch in einer Beziehung ist.

Ich habe selbst depressive Phasen gehabt, welches sich auch bei mir, zum Glück, gebessert hat. Entweder war ich total verschlossen oder ich habe im Leichtsinn meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Du siehst, auch bei Depressionen verhält sich jeder Mensch recht anders.

Seit einigen Wochen bin auch ich in einer Beziehung. Sie ist ein großartiges Mädchen, wir passen gut zusammen und sind glücklich. Dennoch habe ich manchmal Gedanken wie "Ach Mann, das und das hätte mich jetzt schon mal gefreut" oder "Ich versteh sie nicht, warum kann sie nicht einfach XY?".

Ich studiere ebenfalls und sehe meine Freundin nur am Wochenende, ich kann mich also sehr gut mit eurer Situation "identifizieren".

Ich schätze dass dein Freund gerade einfach versucht das Beste aus all dem zu machen, und seine Depressionen zu bekämpfen. Da ist vielleicht leider kein Kopf für Blumen, kleine Geschenke und Gesten. Ich wünsche dir dass er das hinbekommt und sich diesbezüglich ändert.

PS: Dass er noch keine SMS geschrieben hat, liegt vielleicht daran dass er doch ziemlich Spaß hat und deswegen nichts gesimst hat.


Emmi90 
Beitragsersteller
 02.02.2014, 01:55

Ja wahrscheinlich hast du Recht, aber eine SMS dauert ja nicht lang und nachdem er ja auch gemerkt hatte, dass ich mir Sorgen mache, hätte er einfach nur kurz schreiben können, dass alles besser als erwartet ist. Er vergisst glaub ich manchmal, dass nicht nur er unter seiner Depression leidet, sondern auch ich. Und vielleicht ist das auch einfach etwas egoistisch von mir jetzt in seiner Situation Blumen, etc. zu verlangen... Keine einfache Situation.

0
Trapped  02.02.2014, 17:49
@Emmi90