Freund hat gesagt ich bin ihm peinlich ;((

15 Antworten

dann sag ihm halt das du so bist und das leben geniesst und du bist nicht kindisch sonder einfach humorvoll und hast spaß am leben

Du musst da einen feinen, aber wichtigen Unterschied beachten: Er hat geschrieben "das ist echt kindisch" und nicht "du bist kindisch".

Man muss, auch wenn man mit jemandem zusammen ist, akzeptieren, dass man nicht immer und bei jedem Satz auf der gleichen Wellenlänge ist. Und man muss das auch mal sagen dürfen. Allerdings sollte er das trotzdem wertschätzend tun und dich nicht damit niedermachen.

Aber wie gesagt - er hat nicht dich als Person angegrifffen sondern dieses spezielle Verhalten heute. Und nicht mehr.

Du kannst ruhig mit ihm drüber reden und klarstellen, dass er wohl damit leben muss, wenn du mal ausgelassen bist und ihm das nicht so zusagt. Vermutlich wirst du auch bei ihm mal ein Auge zudrücken müssen, wenn seine Wesensart dir nicht so gnz passt. Ein wenig Toleranz von beiden Seiten gehört dazu, sonst bleibt man nicht lange zusammen.

Nimm es nicht ganz so ernst, es ist kein Weltuntergang. Aber es ist ein Prüfstein, wie man miteinander solche Dinge bewältigt, ohne daran zu scheitern.

Ich glaube nicht, dass deinem Freund dein Verhalten peinlich war. Fühlte er sich vielleicht zurückgesetzt, weil du in einer Gruppe lachender, fröhlicher Mädchen warst und er allein herumstand? Hat er vielleicht wenig Selbstvertrauen und hat gedacht, ihr macht euch über ihn lustig? Hat er vielleicht die Vorstellung, seine Freundin solle sich nur um ihn kümmern? Am besten sprecht ihr mal in aller Ruhe darüber. Und lass dir nicht von ihm einreden, du hättest dich falsch verhalten.

Tja, wenn du ihm peinlich bist... Meine erste Reaktion war: SMS-Antwort: Wenn ich dir peinlich bin, dann geht das mit uns beiden nicht. CU.

Prüfe doch mal, ob du dich - von aussen betrachtet - auch peinlich fühlen würdest. Wenn nicht, dann würde ich ihm das glatt so schreiben. Du solltest schon einen Partner haben, für den du dich nicht verbiegen oder verändern musst. Wenn du ihm peinlich bist, dann passt das mit euch zwei nicht wirklich. Gibt auch ander Mütter, die hübsche Jungs haben.

Ich finde, dass, wenn er dich nicht so liebt wie du bist, dann, naja, finde ich solltest du dir überlegen, was du an ihm, und er an dir hat..

LG,Fredy123 ;)