Mein Freund steht auf das gleiche Mädchen doch das Mädchen will mich. Was tun?

6 Antworten

Heimlichkeit ist Hintergehen und falsch.

Du hättest einfach offen legen sollen, was das Mädchen zu dir gesagt hat.

Ganz ehrlich es ist zwar schon blöd, dass das jetzt passiert ist. Aber ich würds ihm einfach sagen wie es ist. Er ist auch ein Mensch und ich glaube er kanns bestimmt auch verstehen, dass er das Mädchen nicht zwingen kann ihn zu lieben. Wenns halt so schon passiert ist, was kann man da noch machen?

Bitte das Mädchen, dass es sich deinem Freund gegenüber deutlich verhält. Sie weiß ja schon durch Dich, dass er etwas von ihr will. Sprich mit ihr, dass dein Freund sich "falsche Hoffnungen" macht und es deshalb schwer für Dich ist, sie zu treffen.

Treff dich nicht mit ihr. Setzt eure Freundschaft wegen so etwas nicht aufs Spiel. Freunde sind in deiner Situation wichtiger.

setz dich mit dein kumpel zusammen und redet offen von mann zu mann. "hör zu, du magst sie und ich mag sie auch. also entweder der bessere möge gewinnen oder wir schreiben sie uns beide ab. weil es nicht die letzte frau auf erden ist und mir die freundschaft mehr bedeutet oder hast du ein besseren vorschlag, dann lass hören." :D