Hej als Anrede?

4 Antworten

Also das ist eine Sache des Akzentes. Wo er her kommt ist ja egal, jeder eignet sich bestimmte Schreibweisen oder Akzente an. Im Deutschland gibt es auch viele Schreibweisen und Akzente, wie z.B. Bayrisch, Siegerländich, sächsich und so weiter.

Hallo =) Das ist aber schon ein bisschen übertrieben, oder? :-D Warte ab und dann siehst du schon ob er dir sympathisch ist. Jeder hat so seine Schreibgewohnheiten. Sei tolerant. Ob er "für dich zu komisch" ist wirst du sowieso erst merken wenn du ihn kennengelernt hast. Mach dir keinen Kopf ;-)

In Schweden ist das die normale Anrede, bei uns ist es komisch, da hast Du recht.

So schlimm ist das auch nicht. Viel schlimmer sind die Hamburger mit ihrem moin, moin zu jeder Tag-und Nachtzeit, auch in den Anreden. Das ist Dein hey noch human.

HerrHoeltchen  09.05.2015, 07:21

Moin!

Dir ist aber schon klar, dass Moin nix mit "Guten Morgen" zu tun hat?!

Es bedeutet einfach nur "Hallo".