Mein Freund schenkt seinem Kumpel Nacktbild von sich zu Weihnachten. Ist das nur Spaß?

3 Antworten

Salue

Das hat doch eine ausgesprochen homoerotische Note. Dein Partner ist bi oder schwul, getraut sich aber nicht, Dir das zu sagen. Vielleicht ist er auch persönlich noch nicht so weit, dass er selber dies akzeptiert.

Ich bin der Meinung dass Du ihn unter vier Augen darauf "einfühlsam" ansprechen solltest. Stichworte: 1 1/2 jährige Beziehung. Schwule Neigung ist okay und nicht sein Fehler sondern einfach gegeben. Aber verschweigen der Neigungen unschön und schädigst das Vertrauen. Zudem ist er ja auch für ihn mühsam, ständig etwas unterdrücken zu müssen.

Vielleicht rückt er dann mit der Sprache heraus. Eventuell müsst ihr beide dann in Freundschaft die Konsequenzen ziehen und euer Leben neu disponieren.

Tellensohn

Das ist unter Hetero-Männern sehr ungewöhnlich. Schon dass ein Kerl einem anderen Schmuck schenkt - aber ein Nacktbild? Er ist mindestens bi-neugierig. Das muss ihn als Partner ja nicht disqualifizieren, aber ihr solltet darüber sprechen, was ihr in Hinblick auf Treue voneinander erwartet. Sonst denkt er noch, mit einem Mann zählt es nicht als Fremdgehen.

Das ist definitiv nicht normal unter heterosexuelle Männern. Sein Verhalten sagt genug über eure Beziehung aus. Eben dass es keine Zukunft zwischen euch geben wird.