Mein Freund schenkt mir nicht viel Aufmerksamkeit was tun?
Hallo ihr lieben,
mein Freund bemüht sich zwar und versucht mir Aufmerksamkeit zu schenken aber irgendwie klappt das nicht. Ich weiß nicht es kommt mir so vor als würde nur ich um unsere Liebe kämpfen. Ich bin immer die jenige die anruft , die schreibt. er ist nie erreichbar und sobald wir telefonieren möchte er immer auflegen weil er YouTube oder sonst was schauen möchte..
Er sagt mir zwar das er mich liebt dies das aber es reicht mir nicht er zeigt mir es halt nicht so das ich zufrieden sein kann..
man denkt ich klammere an ihn und er versucht mich wegzuschieben keine Ahnung was soll ich jetzt machen?
er ist übrigens mein erster Freund
ich habe kein Bock mehr ihn hinterherzurennen und ich habe es ihm paar mal gesagt aber danach habe ich gesagt das ich nicht zufrieden bin und jetzt bleibt er komplett eiskalt
Weil ich sein Herz gebrochen habe
9 Antworten
Alle erste Liebe ist schwer und man besteht so manches nicht was los ist. Man ist verliebt und möchte doch so viel mit dem Partner. Aber manchmal kann zu viel, einfach zu viel sein. Versuch ihn mal nicht so oft zu schreiben, anzurufen etc. Wie lässt du ihm sonst Zeit, mal an dich zu denken, sich einen Kopf um dich zu machen? Gar nicht, sondern erdrückst ihn mit deinen vielen ,,Taten". Nur weil von ihm nicht so viel kommt, heißt es nicht, dass er dich nicht liebt. Manche Jungs zeigen dir ihr Liebe anders in Form von, wenn sie dir bei was helfen. Es braucht bei Ihnen manchmal keine großen Worte. Aber das wirst du noch lernen. ,,Richtige Liebe" ist bedingungslos, ohne Erwartungen und den Partner so zu akzeptieren wie er ist. Klar kann man Wünsche äußern, aber man kann nichts erzwingen. Jeder sollte neben den Partner auch noch sein Leben haben und sich nicht von ihm abhängig machen. Vielleicht vermittelst du ihm das Gefühl, ohne ihn nicht sein zu können, das schreckt auch einige ab. Kümmer dich auch mal dich, so wie er es auch tut. Und wenn man sich mal einen Tag nicht schreibt, ist nichts schlimmes bei, sondern vielleicht tut es jeden von Euch mal gut.
Es sieht ganz so aus als wäre er noch zu jung für die Liebe.Wenn seine Interessen für ihn so wichtig sind dann lass ihm seinen Willen und wende ich jemand anderen zu der bereit für dich ist.Irgend jemand hinterher zu laufen kann auf Dauer keinen glücklich machen.
es ist jetzt 5 Jahre her, seit ihr noch zusammen, oder hast du für dich entschieden dich zu trennen? Wünsche dir den Partner den du dir vorstellst!
Hi.
Was Du mal versuchen könntest, ist, nicht einzufordern, sondern einfach besser zu sein als die anderen um seine Aufmerksamkeit buhlenden Reize.
Ich hatte mal so ne Fernbeziehung in ner Zeit, in der mich das Studium hardcore gefordert hat. Meine Damalige wusste das. Und die wusste, dass ich mir buchstäblich ne Stunde Schlaf aus den Rippen schneide, nur, um mit ihr telephonieren zu können. Und trotzdem durfte ich mir dauernd Vorwürfe anhören. Und Genörgel. "Du hast so wenig Zeit, musst Du schon auflegen (ja, musste zur Arbeit), musst Du immer so viel lernen, der Freund meiner Freundin hat doch auch Zeit, blablabla". Klar, sie war ehrlich bzw. hat für ihre Ziele gekämpft, aber Ende vom Lied war, dass ich mitunter gar keinen Bock mehr hatte, mit ihr zu telephonieren. Und irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab was gesagt à la "ja dann sorg doch dafür, dass die Zeit mit Dir schön ist, dass ich gerne mit Dir telephoniere, statt dauernd zu meckern und zu nörgeln!" Klar, nicht die feine Englische, aber für mich echt n Augenöffner!
Sprich, wenn Du forderst (und wahrscheinlich auch nörgelst), dann wird das nix. Motivation ist da deutlich effektiver!
Weniger telefonieren, mehr persönlicher Kontakt.
Das wäre mal ein Anfang.
Du sollst dich mit ihm treffen anstatt zu telefonieren und zu schreiben.
glaube er/sie meinte, dass du nicht nur mit ihm telefonieren sollst, sondern ihr euch lieber zum reden treffen solltet
Auf mich wirkt das so, dass er einfach ein anderes Bild einer Beziehung hat als du. Ich gebe dir ein Beispiel: Meine Freundin und ich sehen uns oft tagelang nicht, schreiben mehrere Tage nicht und hörn auch nichts voneinander. Wir brauchen beide sehr viel Zeit für uns jeweils selbst. Das klappt auch nur so, weil wir beide so drauf sind.
Bei deinem Freund wirkt es auch so, dass er viel Zeit für sich braucht. Das hat nichts damit zutun, dass er dich deshalb nicht liebt. Redet doch mal darüber, was ihr jeweils für ein Bild von einer gut funktionierenden Beziehung habt.
Sag ihm bestenfalls, dass du dich so nicht wohlfühlst und bitte um einem Kompromiss. Wenn er darauf nicht groß eingeht und sich auch nicht auf einen Kompromiss einlassen will, würde ich persönlich die Liebe seinerseits in Frage stellen. Wenn man jemanden liebt, möchte man auch, dass sich die andere Person in der Beziehung wohlfühlt.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Ich bin auch nicht mehr glücklich