Meine Freundin schenkt mir kaum Aufmerksamkeit?
Hey,
ich bin jetzt etwa seit 5 Monaten in einer Beziehung mit meiner Freundin. Bin eigentlich auch zufrieden, aber manchmal habe ich das Gefühl das meine Freundin toxisch ist. Sie gibt mir kaum Aufmerksamkeit und führt keine richtigen Konversationen mit mir, nur noch dieser Standart Smalltalk.
Ich hab ihr dann mal geschrieben, das sie mir auch mal Aufmerksamkeit schenken soll.. darauf kam einfach die Antwort das sie auch ein Leben hat und mir nicht immer schreiben kann. Das stimmt ja auch, aber teilweise schreibt sie mich an und gibt mir dann kaum Aufmerksamkeit.
Und dann tut sie immer so als hätte ich Schuld, und packt sich die Sachen so hin damit sie keine Schuld hat. Beispielsweise fühle ich mich kaum geliebt von ihr seit Wochen. Hab versucht mit ihr drüber zu reden und dann hat sie sich nutzlos gefühlt und ich musste mich bei ihr entschuldigen. Ich mein, seit mal ehrlich? Wenn euer Partner euch sagt das dieser sich nicht mehr geliebt fühlt, dann würdet ihr doch auch irgendwas versuchen damit es wieder so ist.
Manchmal hab ich kp was das ganze soll. Könnt ihr mir nen Tipp oder so geben?
6 Antworten
Manchmal schreibt sie dich an, gibt aber keine Aufmerksamkeit.. Sie hat dich doch aber angeschrieben? 🤔
Wenn du nicht mehr magst, mach Schluss vielleicht sieht sie es dann ernster und sagt "gib mir noch eine Chance bitte" könnte aber auch riskant sein.
du solltest dafür sorgen, dass du ernst genommen wirst und dass du dich geliebt fühlst. ich habe den Eindruck , dass es auf Dauer so nicht gut geht - dieses Verhalten des Schuldzuweisens ist schon ein Zeichen, wo du dich für dich entscheiden solltest. ich bin zwar nicht dafür etwas einfach so zu beenden, wenn es aber darauf hinausläuft dass ich verbal so beeinflusst werde, damit ich auf meine Wünsche und Bedürfnisse verzichte oder sie gezwungener massen verdränge oder zurückstellen soll /muss - dann sollte man wirklich überlegen sich zu trennen.
Ich denke aber es ist nur eine Vermutung. Das Sie jemanden neues kennengelernt hat? Möglich ist es.
Ich gebe dir ein Tipp. Mach Schluss mit ihr. 5 Monate ist nichts. Dann meldest du dich nicht bei ihr. Mal gucken ob sie sich dann selber meldet .
Ich will meinen Partner real erleben und nicht mit ihm texten.
Probleme löst man auch nicht indem man miteinander schreibt, dass sollte man immer im persönlichen Gespräch machen.
Für mich ist das Schreiben ein Medium um mal eben eine Info rüber zu bringen die notwendig ist, mehr nicht. Ich denke deiner Freundin geht es ähnlich.
Ich glaube, du solltest dich trennen. Das klingt nach keiner aufregenden Beziehung. Hinfort mit ihr, dafür solltest du dir zu schade sein. Lass dich nicht verarschen!
Nein. denke nicht. Hab ihren Insta und Snap account weil sie mir die mal gegeben hat.