Mein Freund sagt ständig, dass ich ihn nicht lieben würde?

8 Antworten

Wenn er es nur im Streit sagt, dann manipuliert er dich er will damit erreichen das du dann meinst, du hättest was falsch gemacht, oder würdest ihn nicht richtig lieben. Das ist eine Schwachstelle von ihm , er will dich dann treffen, verletzten. Denke mal er hat es nicht gelernt vernünftig zu diskutieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Im Streit denkt man meist nicht klar. Oder sagt er es auch außerhalb von Konflikten?

Hast du ihn gefragt, wie er zu der Überzeugung kommt oder was du, seiner Meinung nach, tun solltest, damit er es glaubt?

In manchen ist es noch immer sehr verankert: Streit = liebt mich nicht

Dass es meist eben nicht stimmt...egal. Trotzdem: was sollst du tun, damit er annehmen kann, dass du ihn liebst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet

Dir gut überlegen ob du weiter einen Menschen ertragen kannst der dich und deine Gefühle in einer Tour (bzw. in Streitsituationen als Manipulationsmittel) in Frage stellt.

Beständiges "sich beweisen müssen", "Liebe beweisen müssen"... beständiges "Du liebst mich garnicht weil...." killt doch mit der Zeit die Zuneigung.

Er hat kein Selbstbewusstsein oder Vertrauen in dich.

Du kannst daran nicht viel ändern. Er ist anscheinend weit vom Erwachsensein entfernt.