Mein Freund sagt sehr verletzende Dinge?

7 Antworten

Die Frage wäre eher, was er ändern kann.

Du warst wandern, mit dem Hund unterwegs und daher ist es völlig nachvollziehbar das du keine Lust hattest, nochmal laufen zu gehen. Wenn er sowas Simples nicht versteht hat ER das Problem.
Er hat keine Lust zu dir zu fahren? Gut, soll er es lassen, für immer. Er braucht scheinbar mal ganz dringend eine Absage. Da wär bei mir Schluss, zumal er ja scheinbar öfters solche Anwandlungen hat.

weil ich sonst angeblich den ganzen Tag beleidigt bin.
Dieser Satz hat mich richtig verletzt.

Warum ? Weil es so ist ?

Seine Aussage danach war: Ja, ich werde ja auch mal ausrasten dürfen.

Warum denn nicht ? Siehst Du das denn anders ?

Was haltet ihr davon?

Wenn ihr solche "Kleinigkeiten" nicht klären könnt, dann wird es nicht einfach mit Euch werden.

Ändern wirst weder Du noch er sich (können). Aber aufeinander zugehen, akzeptieren, ggf. auch mal auf den Partner verzichten, wenn er nicht (z.B. laufen) will, das solltet ihr können ohne beleidigt zu sein und dem anderen Vorwürfe zu machen.

Hast du schon mal überlegt, dich selbst zu verändern? Dir zu erlauben, wenn du verletzt bist für dich selbst liebenswürdige Erfahrung zu sein, um ihn zu erlauben, wenn er verletzt ist, deiner Liebe würdig zu sein?

Denn der Schatten ist nur ein Zeichen, wo der Herz noch nicht eingreift.

Die Annahme, das man es euch beiden Recht machen sollte, geht davon aus, das ihre beide etwas von einander bruacht. Sie wäre ganz einfach zu lösen, in dem du klar machst, alles zu sein, was du bist. Um alles zu sein, was bist, statt etwas zu sein, was du nicht bist.

Wie könntest du aussagen, das dem weniger sei, als dein? Und in dem es dein ist, kannst du erst damit Selbstbtimmt umgehen.

Oder, du hast dich selbst verletzt, weil du dich verletzen willst. Wenn du die Kontrolle hättest über deine Gedanken, was könnten dir dann andere sagen, wie du zu denken bist?

Aber wenn du keinen Plan hast, plane dich selbst neu. Fülle dich aus, so du ausgehst.

Wieso willst DU dich ändern? Was hast du denn falsch gemacht?

Ich denke er war sauer, weil es etwas doof aussieht wenn die Partnerin von seinem Kumpel dabei ist, aber du nicht. Dennoch sollte er dafür Verständnis haben können

AmysAngel  10.12.2021, 14:12

Übrigens las ich nun auch deine letzte Frage. Sicher das er dich liebt?

Eure Kommunikation funktioniert nicht gut. Hast du ihm vorher erzählt, dass du mit der Familie wandern gehst? Wenn ja, hätte er auch selbst darauf kommen können, dass du keine Lust auf weitere Spaziergänge hast. Ich würde mich also fragen, warum er nicht so weitsichtig ist.

Es ist ganz normal, dass man nicht immer einer Meinung ist. Entscheidend ist dann, wie man damit und vorallem, wie man miteinander umgeht. Man muss darüber reden können, sonst funktioniert die Beziehung nicht. Es ist natürlich nicht in Ordnung dass er sich sofort aufregt und er gar nicht hört, was du dazu zu sagen hast. Ein Streit sollte immer respektvoll und konstruktiv bleiben, mit dem Ziel eine Lösung zu finden. Dass er später auf deine Versuche das Problem zu lösen nicht eingeht, ist ebenfalls sehr unreif von ihm.

das er auch nie Lust hat zu mir zu fahren, es aber trotzdem tut, weil ich sonst angeblich den ganzen Tag beleidigt bin.

Probleme sollte man immer ansprechen, wenn sie auftreten. Warum hat er manchmal keine Lust? Das solltest du hinterfragen, denn wenn er genervt von dir ist, ist das ein absolut schlechtes Zeichen für eure Beziehung. Daran bist dann nicht du schuld sondern er, weil er Probleme nicht lösen will.