Mein Freund sagt er kann mir nicht mehr Aufmerksamkeit geben?

2 Antworten

Du erwartest zu viel. Und um ehrlich zu sein, eure Beziehung würde an Qualität verlieren, wenn ihr euch ständig schreibt und telefoniert. Es quasi null Spielraum mehr gibt, weil man immer überall mit dabei ist.

Aufmerksamkeit hat man doch genug, wenn man sich im Notfall auf den Anderen verlassen kann und da dann Verlass drauf ist.

So wie ich, die eine Reifenpanne hatte, zwar das Rad auf der Autobahn selbst wechselte.. aber als ich den defekten Pneu sah...das Reserverad aufgebraucht hatte und 50 km weg war, da traute ich mich so nicht mehr nach Hause zu fahren.

Ich hätte den Schein abgegeben, denn der Pneu war innen auf der Leinwand und der andere Pneu, gegenüberliegend, sah grad so abgefahren aus.

Also bat ich meinen Mann, mir die Winterpneus zu bringen und so kam ich dann noch nach Hause. Der Wagen in die Garage, denn das war komisch und siehe da, die Achse war angerostet und brach durch, darum fuhr ich die Innenseite der Räder extrem ab.

Eine Woche später hatte ich ein neues Auto, denn das war lebensgefährlich.

Das ist Aufmerksamkeit, mein Mann packte die Reifen ein, fuhr zu mir, wechselte sie, damit ich mit dem Wagen noch nach Hause kam.

Denn ich sah, der andere Pneu sieht gleich komisch desolat aus...darum brachte ich den Wagen auch danach gleich in die Garage.

Eben, ich empfand dies als Aufmerksamkeit, meinen Mann zu bitten, mir die Winterpneus zu bringen...weil ich meinen Ersatzreifen schon aufgebraucht hatte, und dem anderen Pneu auch nicht mehr traute.

Sonst bekomme ich nie eine Aufmerksamkeit, denn ich genüge mir selbst. Nur wenn etwas nötig ist, dann lässt er alles stehen und liegen und kommt.

Du bist im Mangel und solltest deine Bedürfnisse selbst stillen. Wenn du andere nutzt um deine leere zu füllen oder deine Defizite wie Mangel an Aufmerksamkeit solltest du dich als Person nochmal hinterfragen.

Er hat seine Grenzen und es ist im Endeffekt nicht seine Aufgabe diese zu überschreiten nur weil du dich schlecht fühlst. Sowas ist einfach nur egoistisch.

asajasiennasgh
Beitragsersteller

Ich finde in einer Beziehung ist es wichtig auf einander zu achten, sodass beide glücklich sind. Verstehe nicht was daran egoistisch ist, Nähe zu suchen und mehr Kontakt haben zu wollen

Doktormythos2  17.06.2024, 21:04
@asajasiennasgh

Ja weil er dir nicht mehr geben kann...und es dir egal ist was er dabei fühlt. Ja man soll aufeinander achten aber er ist nicht dafür verantwortlich dass es dir gut geht. Ganz einfach aber du bist einfach zu kindisch die Grenzen anderer zu respektieren und dir die fehlende Liebe und Aufmerksamkeit selber zu geben. Dazu bist du aber nicht in der Lage und sowas zeigt genug über dich.

Du verstehst nur dein Leid und nicht seine Probleme warum er es nicht kann. Aber das Leben wird dich noch runter reißen für deine falschen Absichten.

asajasiennasgh
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Also dafür, dass ich so wenig von meiner Beziehung geteilt habe, urteilst du sehr rücksichtslos.

asajasiennasgh
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Ich hab mir dein Profil mal angeguckt. Was ist in deinem Leben los, dass du anderen Leuten sowas schreibst. Diese Seite ist da um sich zu helfen. Ich glaube einfach, dass du sehr alleine bist und zu viel Freizeit hast. Du solltest vllt mal an deinem Selbstwert arbeiten und deine Zeit nicht damit verschwenden, andere zu verunsichern.

Doktormythos2  17.06.2024, 21:28
@asajasiennasgh

Wo habe ich dich runter gemacht? Ich versuche dir zu helfen aber du suchst die ganze Zeit Erklärungen für dein egoistisches und unreifes Verhalten.

Du siehst meine Hilfe nicht als Hilfe sondern als Angriff und sowas zeigt dass du mit einem Feedback nicht umgehen kannst und um damit zu recht zu kommen suchst du dir jetzt Sachen aus meinem Profil raus um dich vor dem Schmerz zu schützen.

Ich habe einen gesunden Selbstwert :). Du bist die Person mit dem ungesunden Selbstwert weil du nicht mal mit einem ehrlich Feedback umgehen kannst. Du scheinst sehr manipulativ zu sein und schiebst gerne die Schuld auf andere.

asajasiennasgh
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Ehrliches Feedback ? Du meintest ,,dein Leben wird dich noch runter reißen“ das ist kein angemessenes Feedback. Hab ja selber gesehen wie gerne du diskutierst und was für blöde Fragen du stellst. Denke spreche für viele, wenn ich sage solltest dich mal mit dem echten Leben beschäftigen. Was machst du den ganzen Tag außer Leuten im Internet zu schreiben ? Hab mir eine professionelle Hilfe gewünscht und du hast das nicht geschafft. Denke solltest aufhören. Du kannst das nicht.

Doktormythos2  17.06.2024, 21:36
@asajasiennasgh

Ja dein egoistisches Verhalten wird dich auf den Boden der Tatsachen holen :). Du leugnest dein eigenes Verhalten und wirst jetzt sogar persönlich. Meine Gewohnheiten ändern nichts daran dass du nur an dich und deine Bedürfnisse denkst. Sonst würdest du akzeptieren dass dein Freund 100% gibt. Aber ich glaube du brauchst noch ein paar Jahre sowas zu verstehen,

Doktormythos2  17.06.2024, 21:37
@asajasiennasgh

Du suchst allerhöchstens nach Bestätigung für dein verzerrtes Bild von Liebe und Beziehungen.

asajasiennasgh
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Bist dir ja ganz schön sicher wie das bei uns ist und wieviel Aufmerksamkeit er mir gibt. Nur weil ich Ansprüche habe, bin ich nicht egoistisch.

Doktormythos2  17.06.2024, 21:47
@asajasiennasgh

ER sagt doch er gibt dir 100% :). Ich glaube du bist einfach süchtig nach Aufmerksamkeit weil dein Verhalten ist echt abseits der Normalität.. Doch du bist egoistisch weil nur an dich selber denkst ICH ICH ICH ICH UND NOCHMAL ICH haha. Ja Ansprüche kannst du haben aber es ist nicht sein Job deine Sucht nach Aufmerksamkeit zu befriedigen.

Doktormythos2  17.06.2024, 21:48
@asajasiennasgh

Und weißt du noch warum du egoistisch bist? Du erwähnst nur deine Ansprüche und Bedürfnisse. Aber hast nicht einmal erwähnt wie er sich fühlt.