Mein Freund redet wirres Zeug nach dem aufwachen?

4 Antworten

Hallo!

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen. Mein Freund macht das auch, aber eher so, dass er aufwacht und ganz laut verwundert "..HÄ?" sagt und ich dann nachfrage und er wieder "Huh..?" fragt und dann wieder wegnickt. Passiert mir auch oft, dass ich aufwache und komplett sinnlos "verwirrt" bin und nur ein Teil des Gesagten wahrnehme und mir was dazu reime. Mein Freund zB erinnert sich garnicht mehr, an solche Situationen.

Sind halt alle dann noch nicht richtig wach. ^^ Wenn er sich sonst ganz unauffällig verhält und er es nicht für besorgniserregend hält, dann keinen Grund zur Sorge.

Liebe Grüße

Jaja, ganz normal.
Meine Schwester macht in der Nacht immer einen auf Drill-Sergeant und brüllt sinnloses Zeug rum😜

Mit freundlichen Grüßen

Ach das ist normal :)

Das Gehirn ist dann noch nicht voll hochgefahren (sozusagen). Man befindet sich unter Umständen (direkt nach dem Herrausreißen aus einer Schlafphase) noch ein wenig in irgendeinem Traum.

Und direkt nach dem Aufwachen ist man selten sofort ganz klar, voll da, voll leistungsfähig.

Und ja vielen Menschen geht es so. Sowohl Kindern als auch Jugendlichen und Erwachsenen.

Im Schlaf zu reden ist auch recht verbreitet. Manchmal spricht man nur Wortfetzen/ Satzfetzen, manchmal kann man regelrecht ausgefragt werden, manchmal ergibt es für den Zuhörer Sinn und manchmal nicht.

PS: Ich hab mal meinen Mann im Halbschlaf angemotzt das er gefälligst in der Mitte des Bettes Platz machen soll weil da gleich der Heißluftballon von den Schlümpfen landen soll.