mein freund redet so viel?

NormaBlack  25.12.2023, 09:37

Erwartet er auch von dir, dass du dich mehr mitteilst oder will er einfach nur einen Zuhörer?

Unkowngirl2 
Beitragsersteller
 25.12.2023, 10:07

er fragt schon immer „ wie wars denn bei dir?“ etc aber dadurch dass er halt immer redet hab ich dann einfach keine kraft mehr viel von mir zu erzählen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mein Freund auch und ich habe eine Konzentrationsschwäche. Ich sage ihm dann immer "Schatz ich bin gerade nicht so Aufnahmefähig, können wir das später bequatschen?" Oder "Schatz gerade ist mir das zu viel, ich höre dir später gerne nochmal zu." Er respektiert es. Gib ihm aber auch hinterher die Chance ihn dann das wichtigste sprechen zu lassen.

Einfach auf Durchzug schalten. Es glbt Leute, wenn man mit denen telefoniert, dann kann man den Hörer auch mal ne Zeitlang weglegen und wenn man wiederkommt, reden sie immer noch. Die sagen meistens auch nichts Wichtiges, das man unbedingt mitbekommen müsste.

Dann lerne zuzuhören!! Auch viele intrigierte reden ihm ihrem Partner viel.das heißt es kann genau so sein wenn du einen intrigierten suchst. Arbeite an dir und werd erwachsen. Zuhören muss man lernen, das wirst sollst je nach Job auch schaffen.

Dino005110  25.12.2023, 10:28

Hey, ich versteh deinen Gedankengang, aber jeder Mensch hat einen Punkt ab dem er überreitzt ist, und sich müde oder erschöpft fühlt, es ist voll natürlich dass die bei jedem woanders liegt. Und wenn sie eine Lösung dafür sucht, das Problem zu lösen, und sich in der Mitte mit ihm zu treffen ohne zu ignorieren was sie stört, dann finde ich das schon sehr erwachsen.

Aber ich bin sicher du meintest es nicht so grob, wie es sich liest ♡

LG. Dino

lovehiseyes  25.12.2023, 10:34
@Dino005110

Natürlich nicht. Nur finde ich es nicht gut, wenn er gerne redet und ihn dass dann also negativ dargelegt wird. Daher soll sie dann einfach suchen, der generell ruhiger ist, und sehr wenig redet. Was eben schon schwierig ist, weil man als paar eigentlich viel miteinander redet

Unkowngirl2 
Beitragsersteller
 25.12.2023, 10:16

So habe ich es noch nie gesehen, danke ich werde daran arbeiten 😌

Ja das kenn ich zu gut von. Mein vater er redet ohne zu punkt meine meinung ist. Ignorier in einfach dann redet er nicht mehr ich mach das bei mein vater auch so wenn ich viel redet er redet bis 3 stunden lang.

Küsse ihn. Dann kann er so lange wenigstens nicht reden.

QQQQQ65  25.12.2023, 09:38

😂👍

blueIibelle  27.12.2023, 20:10

Super schöne und herrliche Antwort! Muss ich mir merken :-)