Mein Freund nimmt mir dass Handy weg?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Mrin Freund 93%
Ich 7%

33 Antworten

Mrin Freund

Also beim Essen, sorry, da hat ein Handy meiner Meinung nach auch nichts zu suchen. Das ist bei uns in der Familie genauso, essen ist essen, da läuft kein Fernseher und Handy ist da auch Tabu. Gerade bei uns ist es einer der wenigen Momente, bei denen, wenn nicht gerade jemand arbeiten muss, mal die ganze Familie zusammen kommt und da kann man sich die auch gerne mal die Zeit nehmen und das olle Handy weglassen. Davon abgesehen ist Smartphone am Esstisch absolut unhöflich.

Wenn er sich mit dir unterhalten will, finde ich es ebenfalls nicht schlimm, dass er der Meinung ist, dass du das Ding mal weg legen kannst.

Klar ist es dein Leben, deine Entscheidung und dein Smartphone. Aber es ist trotzdem unhöflich, Respektlos und unangemessen.

Das Leben besteht aus weit mehr als nur aus Handy handy handy....

Theoretisch hat er dir nicht vorzuschreiben was du zu tun hast, aber ich denke die paar Minuten essen kann man dem mal nachkommen. Eigentlich ist es eine höflichkeitsfrage und heutzutage hängen wir alle viel zu viel vor unseren Bildschirmen.

Ich finde es ist schon gerechtfertigt von dir zu verlangen wenigstens mal beim essen ganz ihr zwei zu sein ohne Ablenkung und sich dann auch vllt mal ein bisschen zu unterhalten.

Mrin Freund

Das ist eine Sache des Respekts. Direkt wegnehmen sollte er es dir aber nicht.

Mrin Freund

Eigentlich hat er dir nix vorzuschreiben aber beim Essen finde ich es auch besser wenn man das Handy lieber weglegt.

Mrin Freund

Er hat recht, weil am Esstisch gehört weder Handy noch Fernsehen. Es ist nicht zu schwer auf die zwei Sachen für kurze Zeit zu verzichten.