Mein Freund nimmt mich manchmal nicht ernst, was tun?

7 Antworten

Irgendwie find ich es auch nicht normal nackt durch die Wohnung zu rennen. Ist ja jeden seins, aber du hast uns ja nach unserer Meinung gefragt. Ich kann ihn verstehen, wenn er dich nicht Ernst nehmen kann. Wenn ein nackter Mann vor mir stehen würde, könnte ich ihn auch nicht in die Augen gucken und ihn ernst nehmen.

LisaMaus398
Beitragsersteller

Ich persönlich finde das relativ normal, daher kann ich das einfach nicht so ganz nachvollziehen...

Das mit den Socken kann ja noch sein, dass er dich dann nicht für voll n immt.

Aber- er scheint dich auch nicht zu respektieren (in deiner Wohnung Schuhe tragen , obwohl du dies nciht wünst), was imo eine ganz andere Sache ist.

Warum lässt du ihn mit Schuhen rein- bzw sagst nicht deutlich, dass er sie ausziehen soll?

In gewisser Weise ist es durchaus deine Schuld, wenn du dich und deine Wünsche nicht durchsetzen kannst.

Bei mir darf auch Niemand mit Schuhen rein. (ausser Handwerker oä). Respektiert das Jemand nicht- na dan n darf er draussen bleiben- so einfach ist das. Für die die möglichweise (was allerdings noch nie passiert ist) Sorge vor kalten oder schmutzigen Füssen haben, habe ich extra in jeder Grösse Hausschalpfen.

Setze dich und deine Wünsche und Regeln durch, dann wird er dich auch respektieren.

LisaMaus398
Beitragsersteller

Es war von ihm eher ein versehen! ^^ (Zumindest mal hat er das gesagt...!)

Er hat sie auch direkt danach ausgezogen als ich es ihm gesagt habe...

KittyCat2909  15.03.2021, 01:29
@LisaMaus398

So? Aber warum gibst du dies an, wenn dies kein Problem ist? Und wo ist dann das Problem?

Und evt solltest du dir einmal etwas anziehen. Auch wenn es mal ganz schön ist in seiner Wohung nackt zu sein- aber das muss man doch nicht den ganzen Tag sein. Wenn ein nackter Mann (mein Freund) vor mir den Boden wischen würde -. würde ich auch nicht helfen und den Anblick lieber geniessen und leise in mich hineinschmuzeln).

LisaMaus398
Beitragsersteller
@KittyCat2909

Das mit den Schuhen habe ich nur als Beispiel genannt, da das so eine Situation war, wo er mich nicht wirklich ernstgenommen hat...

Und das mit dem nicht nackt sein möchte ich nicht ändern... Das ist meiner Meinung nach kein Grund jemanden nicht ernst zu nehmen... Zumindest mal ist das meine Meinung, aber genau deswegen frage ich ja hier! ^^

KittyCat2909  15.03.2021, 01:52
@LisaMaus398

Ganz ehrlich erkenne ich nicht, dass er dich nicht ernstnimmt.

Du hast gerade noch angegeben, dass es mit den Schugen ein Versehen seinerseits war und er diese umgehend ausgezogen hatte, nachdem du ihn darauf aufmerksam gemacht hast. Offensichtlich nimmt er dich durchaus ernst- wenn nicht, hätte er es einfach ignoriert.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, inwiewit du tatsächlich ein begründetes Probllem haben soltest, dich nicht von ihm ernst genommen zu fühlen.

Aber vielleicht sprichst du einmal offen und ernst mit ihm darüber, dass du das Gefühl hast- so könntest du Dinge ansprechen, dei für dich ein Problem sind.

Ich denke, er respektiert dich einfach nicht. Es sollte egal sein, ob oder was du an hast. 🙄🙂

Lg

Ich finds auch nicht gut wenn man mit Schuhen im Haus rumläuft, und das habe ich meinem Freund auch gesagt.

Rede einfach ruhig aber bestimmt mit ihm.. Oder mach ihm klar das er dich ernst nehmen soll.

Machst du das auch bei ihm zuhause? Sieht das seine Familie?

manche sind halt sehr verklemmt, du machst nichts falsch