Wieso trägt man beim Sport lange weiße Socken?

4 Antworten

Ich mache Sport immer barfuß und ich habe auch nicht drauf geachtet ob andere weiße, farbige, kurze oder lange Socken tragen.

Auch wenn Du den Eindruck hast dass fast alle lange weiße Socken tragen musst Du das selber doch nicht tun.

Bleib gesund!
Tobi

Hilft bei der Hitze-Regenerierung und -regelierung. Also die Socken, nicht die Farbe ^^+gg

Aber die sind weiß, weil da - logischerweise - keine Farbe drin ist! Hast Du gefäbrte Socken und schwitzt viel, dann hättest Du danach im schlimmsten Fall grüne, gelbe, graue oder beige Füße/Beine nach dem Sport ^^+gg Die könnten abfärben ...

PeterP58  06.04.2020, 12:40

Übrigens: Weiße Socken reflektieren (Sonnen-) Licht! Schwarze Socken würde die Strahlen absorbieren - werden also heißer! ^^+gg

Hallo! Viele - viele auch nicht. Der einzige Vorteil ist eigentlich dass man auf Weiß Zecken besser sieht

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich trage beim Joggen immer Kurzsocken oder Sneakersocken. Längere Socken finde ich vom Aussehen her nicht so gut