Mein Freund nervt mich manchma?

5 Antworten

Mir geht es tatsächlich oft genau so. Wenn dich der starke Kontakt stört, musst du mit ihm reden und über deine Probleme sprechen. Schweigen bringt da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend.

Freunde sollten viel, oder zumindestens regelmäßig, Kontakt haben. Sonst stimmt etwas mit der Freundschaft nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Hat mich auch wahnsinnig gemacht. Irgendwann war dann auch deswegen Schluss. Schade, dass das richtige Maß sich nicht von alleine eingependelt hatte.

Diese Leute rauben einem die Chance, sich auf sie zu freuen.

Waldbeeriiii
Beitragsersteller

Oh nein! Aber du hast recht, ich möchte mich ja auf ihn freuen, aber er kontaktiert mich eigentlich permanent. Komme mir da zu gemein vor, zu sagen, dass ich abstand möchte.... weil ich weiß dass ihn das verletzen würde und er es irgendwie nicht verstehen kann warum ich mich schon wieder eingeengt fühle

nordstern690  24.03.2022, 00:07
@Waldbeeriiii

Ja. Das ist sehr schwer. Weil es auch irgendwann kippen kann, dann meldet er sich kaum noch und das ist dann auch sehr doof.

Ich verstehe das sehr gut. Blöde Situation.

Sei ehrlich und sag ihm, dass du auch mal deine Ruhe haben willst und evtl ein zwei Tage in der Woche haben möchtest, nur für dich. Haben wir damals auch gemacht. Als mein Freund und ich und kennengelernt haben, waren wir natürlich viel zusammen und alles aber wir brauchten auch mal Ruhe, also haben wir darüber geredet und dann halt zwei Ruhetage eingerichtet. Sogar als wir zusammen gezogen waren vor vier Jahren, haben wir es hi bekommen auch mal die ruhe vor dem anderen zu haben. Entweder geh ich mit meiner Schwester weg, er mit seinem Bruder oder am Wochenende mal mit sei en jungs und ich mach es mir so richtig königlich gemütlich auf dem Sofa mit allem was man braucht um gepflegt alleine zu sein (kekse, Kuchen, Pudding, Tee, nem Wein, Sekt etc, Gummibärchen)

Rede mit ihm, er wird es schon verstehen und es ist total normal auch mal seine Ruhe haben zu wollen. Und es ist nicht unhöflich nicht sofort zu schreiben, du hast ja auch noch ein Leben und die Gesellschaft neigt dazu, das Handy in der Hand als selbstverständlich zu sehen und sind wütend, wenn mal keine Nachricht innerhalb von 5 Sekunden zurück kommt. Wenn du mal nicht schreibst, ja dann ist das nun mal so. Schreib dann, wenn du bereit bist

Unbedingt darüber reden, ich brauche auch manchmal meine ruhe und da nerven mich mal meine eltern, mal freunde, aber wenn ich reglmässig zeit für mich habe, kommt das auch sogut wie nie vor... also schau das du genug zeit für dich hast, das ist wichtig für eine funktionierende Beziehung