Mein Freund nervt mich einfach nur noch HILFE?
Hallo Leute, Ich (w/19) bin seit ca 8 Monaten mit meinen Freund(m/21) in einer Beziehung und anfangs war ich mir so sicher den Traummann meines Lebens gefunden zu haben. Äußerlich entspricht er meinem Idealbild voll und ganz und innerlich habe ich anfangs auch so gedacht. Nun stellt sich heraus dass mir immer mehr Dinge auffallen die mich an ihn stören. Er ist auf der einen Seite sehr liebevoll und macht mir ständig Komplimente wie ich sei seine Traumfrau, ich sei die Beste und die Schönste etc. . Ist ja auch schön und gut obwohl er mir das schon viel zu oft sagt da ich denke dass schöne Worte nicht alles in einer Beziehung sind. Auf der anderen Seite ist er sehr ironisch und versucht mich ironisch zu ärgern indem er sagt wie schön meine kleinen Pickel sind als Synonym für meine Brüste oder wie schön mein Gefängnis im Gebiss ist als Synonym für meine Brackets. Das verunsichert mich immer total und auf Dauer nervt es einfach nur weil mir diese realitätsgetreue Meinung seinerseits fehlt. Natürlich habe ich mit ihm über das Ganze schon zig mal gesprochen aber er meint ich solle das alles nicht so ernst nehmen und locker bleiben. Das versuche ich auch oft genug aber er bringt immer wieder das Fass zum Überlaufen wenn er während wir Beispiel auf dem Sofa liegen und er dann solche abwertenden Dinge beispielsweise sagt.
Leute ich weiß nicht was ich machen soll da ich ihn ja liebe aber mir immer mehr auffällt wie nervig und kindisch er ist. Ich denke oft über eine Trennung nach da ich mir viel zu viele Gedanken über sowas mache und es der Beziehung meiner Meinung nach ziemlich schadet...
LG
9 Antworten
Wenn man sich über längere Zeit so richtig kennenlernt ist es normal das Dinge am Partner zum Vorschein kommen die einen so richtig nerven. Daran muss man arbeiten und es dauert ne gewisse zeit . Reflektiere sein Verhalten und gib deine Gefühle diesbezüglich an ihn weiter. Mit 21 sind Männer kindisch und das wird er auch noch ne ganze Weile bleiben. Wenn er stichelt geht im vielleicht auch grad was gegen den Strich. Frag ihn ob er vielleicht grad ein Problem hat.
Bin seit 9 Jahren in einer Beziehung und sowas kommt und geht. Drüber reden ,Kompromiss und die Liebe hält.
Gute Idee. Spiegel einfach deine Gefühle wieder ohne Vorwürfe zu machen. Das macht es deinem Gegenüber einfacher sich auf das Gespräch einzulassen. Also zum Beispiel : Ich bin sehr verletzt und genervt wenn du diese Anspielungen machst. Ich weiß das du es nicht ernst meinst doch es trifft mich jedes mal. Könntest du nicht mir zu liebe damit aufhören.
Und das führst du so fort.
Dann mach schluss und gut ist. Wie sollen wir dir denn helfen, wenn ihr zusammen nicht reden könnt? Er meint es ja nicht böse und ich kann verstehen, dass es verletzend für dich ist. Er macht sich darüber keine Gedanken und findet kleine Brüste vermutlich wirklich schön und du verstehst das völlig falsch.
Redet ruhig und sachlich miteinander, wenn das nichts bringt muss sich was ändern.
Manche Menschen verstecken ihre Aggressionen hinter angeblichem Spaß. Sag ihm klipp und klar, wenn er dich weiter so blöd anmacht (das tut dir weh, das ist nicht lustig für dich und es nervt dich) dann soll er sich verp****.
Wenn er dich liebt sollte er schon bitte zumindest darauf eingehen, wenn du dich unwohl fühlst bei dem was er macht. Dass ER das abtut als unwichtig und du sollst es nicht so persönlich nehmen ist einfach nur ein wtf.
NATÜRLICH nimmt man das persönlich - wenn ich ständig mit einer Mikronadel in deine Haut steche bleibt auch irgendwann eine Wunde. Wenn er gelernt, hat Menschen "hintenrum" schlecht zu behandeln soll er das bei dir bitte lassen.
Wenn er sagt du übertreibst und es ist ohnehin nicht so Ernst gemeint und unwichtig dann kannst ihm gleich sagen - wenn es eh nicht so wichtig ist kann er es auch gleich lassen weil DU willst das nicht.
Und vielleicht steckst ihm noch, dass für jede einzelne kleine Beleidigung "psychologisch" gesehen 10 "echte" Komplimente nötig sind um das auszugleichen.
Er treibt dich damit von sich weg - ganz einfach gesagt. Er kann dir Komplimente machen so viele er will - wenn er sich danach als Typ herausstellt der Dinge sagt die man nicht ernst nehmen soll bringt das Alles nichts. Er widerspricht sich da selbst.
Hallo,
wenn Du schon über eine Trennung nachdenkst, liebst Du ihn auch nicht mehr .........
denn sonst würdest Du über seine kleinen " Spässchen " hinwegsehen.
Nimm ihn so wie er ist, oder trenne Dich,
er wird sich nicht ändern.
Liebe Grüße
Wie wär es mal damit, mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, was du dabei denkst/fühlst? LG :)
Habe ich schon aber er sagt ich sollte darüber gar nicht nachdenken weil ich ja angeblich ganz genau weiß wie sehr er mich liebt...
Mach ihm klar, dass das so nicht weitergeht und du sonst leider Schluss machen musst, da du damit nicht mehr umgehen kannst :) LG :)
Das hört sich gut an👍🏼 Ich werde mich heute mit ihm hinsetzen und alles nochmal bereden sofern er es auch ernst nehmen kann