Mein Freund möchte meine Eltern nicht kennenlernen?

Edwards5726  03.04.2024, 16:46

Wissen deine Eltern denn von ihm?

Maya712
Beitragsersteller

Ja

6 Antworten

Nun- ein Schelm der dabei denkt, er 'hört' Hochzeits-Glocken klingen.

Möglicherweise ist Das der Grund, warum er sich scheut, deine Eltern kennen zu lernen. Er scheint noch nicht dafür bereit zu sein, sich festzulegen.

Sprich ihn mal darauf an, dass es dir doch nur darum geht, die Neugier deiner Eltern zu befriedigen- Ohne feste Absichten- daraus einen 'Strick drehen zu wollen'. Sondern- wer diese grossartige Mann da ist, den ihre Tochter als Freund hat. 'Geschmack hast du doch- ein guter Grund diesen Unbekannten gerne mal bei einem zwanglosen Grillabend oder ähnliches kennenlernen zu wollen. ;-)

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, wenn es mal passt und ihm klar machen, dass es dich "traurig macht" in gewisser Weise und dich stört.

Finde ich auch schwierig. Ich bin ein Familienmensch und finde es selbstverständlich, dass man zumindest die nähere Verwandtschaft vorstellt. Ich nehme an, deine Eltern wissen von ihm?

Ich würde einfach für "irgendwann" einen Termin machen. Ganz easy zum Grillen oder Kaffeetrinken. Setze ihn vor vollendete Tatsachen, wenn er dir wirklich keinen guten Grund nennen kann, warum er so wahnsinnige Angst vor deinen Eltern hat.

Maya712
Beitragsersteller

Ja einen „Termin“ hatten wir jetzt schon mehrmals. Kurz vorher konnte er dann aufeinmal doch nicht.

Jekanadar  03.04.2024, 16:44
@Maya712

Das wäre mir echt zu blöd... Er soll dir einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund nennen. Je nach dem, wie dieser Grund ausfällt, könnt ihr weiter entscheiden.

Ich bin ehrlich, wäre das mein Partner könnte ich nicht so lange damit leben, dass er nicht Teil meiner Familie sein möchte. Ich meine, sie gehört einfach zu mir dazu. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die das nicht so sehen, aber unter der Prämisse würden so jemand einfach nicht in mein Leben passen.

Fände ich auch komisch, vor allem wenn du seine Eltern ja bereits kennst.. er wird dir doch sagen können müssen WIESO er das so zögert??

Ich würde ihn jetzt nicht mehr danach fragen, dass setzt ihn wohl zu sehr unter Druck. Irgendwann wird er deine Eltern kennenlernen wollen.

Maya712
Beitragsersteller

Ich frage ihn ja auch garnicht mehr. Aber von ihm kommt einfach nichts, das „stört“ mich etwas