Mein Freund meldet sich nicht mehr und ich mache mir sorgen?

12 Antworten

Ich kann ihn da sehr sehr gut verstehen, ich habe damals als Teenie einen guten Freund an Selbstmord verloren, danach hab ich mich 1 Monat lang von allem und jeden zurückgezogen, ich hatte da zwar keine Beziehung ab auch da hätte ich mich nicht gemeldet.

Ich war zwar in der Schule aber dort hab ich nur dort gesessen wie wenn zwar mein Körper dort war aber mein Geist nicht, Zuhause hab ich mich nur im Zimmer eingesperrt, im Bett gelegen und die Wand angestarrt.

Meine Freunde/Familie haben 1 Woche lang versucht mit mir zu reden, mich zu irgendwas zu bewegen, danach haben sie gemerkt das ich dafür einfach nicht bereit bin und haben mir die Zeit gegeben die gerbaucht habe, sie haben mir SMSen geschrieben, in der Art wie: das sie jetzt verstanden haben das ich Zeit zum verarbeiten brauche, sie mich nicht beträgen woollen und wenn ich bereit bin mich jederzeit melden kann.

3 Wochen danach hab ich langsam begonnen wieder mit ihnen zu reden, etwas zu unternehmen etc.

Mein Rate wäre sei geduldig, schreib ihm das was meine Freunde mir geschrieben haben, er wird sich melden aber wir grad einfach nicht mit dem klar kommen, das braucht Zeit das alles zu kapieren.

Vielleicht solltest du ihm Zeit gewähren?

So wie sich die Sache darstellt, bist du eher von deinem Wunsch Aufmerksamkeit zu ernten eingenommen, anstatt zu akzeptieren, dass er schwerwiegende Probleme hat.

So wie Du dich darstellst, braucht er dich aktuell nicht auch noch.

Zurzeit stehst nicht du auf Platz1 sondern seine Familie und Schwester. Wie könntest du den ihm in so einer Situationen helfen? Er hat kein redebedarf zurzeit und das ist zurzeit eine Härteprüfung für eure Beziehung. Wichtig und richtig finde ich wäre jetzt keine Nachricht wie "Wenn du dich nicht mehr meldest geh ich davon aus du magst nicht mehr" oder so in richtung zu schreiben. Er hat für sowas kein Kopf! Lass ihn auf dich zukommen er weiß bescheid das er sich jederzeit melden kann das brauchst du nicht mehr erwähnen.

werde innerlich damit fertig, es ist verbrannte Erde, und wie heißt es so schön: eine neue Liebe ist ein neues Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 9 Tage ist jetzt keine große Zeitspanne.

Auch wenn hier mehrere Leute dazu raten, dass du ihn vergisst... (warum ? ô_O) ... würde ich sagen, dass du ihm die Zeit einräumen sollst.

Wenn seine Schwester durch einen Unfall im Koma liegt, ist das ein persönliches Trauma und eins, dass seine Familie vermutlich schwer erschüttert.

Kann halt echt sein, dass er zur Zeit keinen Kopf dafür hat, auf sein Telefon zu schauen.

Wenn du ihm geschrieben hast, wirst du sehen, ob er ggf. antwortet, ansonsten lass halt alle 1-2 Wochen mal eine kurze Meldung da, dass du an ihn denkst, aber Geduld hast und abwartest, bis er sich meldet.
Aber du kannst durchaus klar stellen, dass du dir Gedanken machst, wie es ihm geht und dass du gern mal von ihm hören würdest.