Freund meldet sich seit tagen nicht - was tun?

8 Antworten

Ich glaube auch, dass er für das Nicht-Antworten der SMS sowie der Nachrichten auf Whatapp seine Gründe hat. Diese müssen (können aber dennoch) nichts mit deiner Person zutun haben.

Dass er sich nicht meldet ist aber wirklich nicht in Ordnung. Da hast du also vollkommen recht...

Jedenfalls hast du meiner Meinung nach das Recht, zu erfahren, was genau los ist, egal, aus welchem Grund er sich so verhält.

Ich weiß zwar nicht, was du ihm noch geschrieben hattest, nachdem er Dir gesagt hat, sein bester Freund liege im Krankenhaus...

Sollte er sich weiterhin gar nicht melden, wäre es evtl. besser wenn du ihn nochmal anschreibst ( am besten dann, wenn du ihn auf WhatsApp online siehst) und fragst, ob alles noch in Ordnung bei ihm ist. Kommt auch darauf keine Reaktion von ihm, würde ich an deiner Stelle nach 1 Woche ca. Abwarten dann direkt schreiben/sagen, dass du es nicht gerade gerecht findest, von ihm so in Ungewissheit stehen gelassen zu werden. Eigentlich müsste dann daraufhin etwas kommen. Oder du fährst, wie hier schon andere gesagt haben, zu ihm Abends hin wenn du mal Zeit hast, um ihn unter 4 Augen zu sprechen.

Ich hoffe trotzdem sehr, dass ihr es doch noch irgendwie regeln werden können werdet und wünsche dir viel Glück noch dabei 🙂 Sollte es sich allerdings doch tatsachlich herausstellen, dass er aus welchem Grund auch immer kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat, dann wird es zwar anfangs schwierig für dich sein. Gerade wenn ihr - wie du schon gesagt hast - eine schöne miteinander hattet, aber auch darüber würdest du dann irgendwann hinwegkommen. Schau in dem Fall einen nach vorne 🙂 Irgendwann findest du dann wieder jemanden,der dich liebt und Dir vor allem sagt, wenn diesem etwas nicht passen sollte.

OvolynOvi
Beitragsersteller

Ich hab ihm gesagt er soll mich auf dem laufenden halten, sich melden was mit seinem freund ist

Ja mir bleibt leider nichts anderes über als noch zu warten, aber danke für deine nachricht :)

Kitty113  03.01.2018, 12:25

*einfach

Ich kann deine Situation halbwegs gut verstehen, da mein Freund sich krankheitsbedingt auch manchmal tagelang nicht meldet - allerdings ohne Streit vorher. Es gilt eigentlich immer erstmal zu warten, wenn man nicht den Verdacht hat, dass irgendwas Schlimmes passiert ist.

Nun schreibst du sein bester Freund hatte einen Herzinfarkt... das ist ja schon ne echt üble Geschichte. Wer weiß was da noch passiert ist...

Also ihn einfach in den Wind schießen ist doch keine Option oder? Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich nicht meldet, weil er ein A*sch ist? Und selbst dann, kann man immer noch darüber reden was der Sche*ss soll.

Du musst selbst entscheiden ob du noch wartest oder ob du halt doch mal hinfährst und zur Not vor seiner Wohnung wartest, bis es nicht mehr geht. Oder du versuchst irgendwie die Nummer von jemandem rauszubekommen, der dir Informationen geben kann. Wenn du den Namen seines besten Freundes weißt, kannst du ja eventuell mal im Krankenhaus anrufen und fragen, ob man dir was sagt, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Das sollte man aber wirklich nur machen, wenn man den Verdacht hat, das was ganz und gar nicht stimmt.

Schreib ihm vielleicht einfach nochmal nur eine einzige Nachricht, nämlich dass du dir echt Sorgen machst und dass du ihn aufsuchst, wenn er sich nicht meldet. Als seine Freundin hast du in dieser Hinsicht jedes Recht vor seiner Wohnung rumzulungern, meine ich.

Ansonsten: versuch dich ein bisschen abzulenken, es wird schon alles wieder :)

OvolynOvi
Beitragsersteller

Ich weis zwar das sein bester Freund ihm alles bedeutet, da dieser ende sommer dieses jahres schonmal im kh war, da er in eine schlägerei verwickelt wurde und einen messerstich abbekam. Im kh wurde er dann ins künstliche koma gelegt. Mein freund war total am ende und hat fast eine stunde nur geweint und erst da hab ich gemerkt wie wichtig er ihm ist. Aber irgendwie kann ich ihm das mit dem herzinfarkt nicht glauben. Und selbst wenn etwas schlimmes passiert ist, er weiß das er sich immer bei mir melden kann. Und überhaupt war er die letzten tage schon mehrmals in whatsapp online aber ohne meine nachrichten zu lesen bzw hat er mich einfach weiter ignoriert und das finde ich sehr fragwürdig. :( wenn er mir kurz eine sms schicken würde mit “hey, mir gehts gar nicht gut, ich brauch ein paar tage pause wunder dich nicht wenn ich nicht schreibe“ wäre das ganze für mich ok und ich würde schauen was ich für ihn tun kann aber so... vllt mach ich mir auch einfach zu viele sorgen :/

Skypala  03.01.2018, 11:13
@OvolynOvi

Ich kenne deinen Freund ja nicht, daher kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich finde das sche*sse von ihm. Auch wenn man streitet, man sollte doch wohl seinem Partner wenigstens die Nachricht zukommen lassen können "Im Moment möchte ich nicht reden, ich melde mich" oder sowas. Einfach nur nicht zurückzuschreiben, komplett auf IGNORE zu setzen.... das ist doch Kindergarten und einfach nur fies. Ich kann dich gut verstehen, wieso du dir diese Gedanken machst.

Er hat gerade eine schwierige Zeit, da sein bester Kumpel einen Herzinfarkt hatte. Vermutlich ist dies nicht einfach für deinen Freund. Ihr liebt euch sehr, dass lese ich aus deinem Text heraus. Mein Rat: Vertrau ihm und gib ihm die Zeit, die er braucht. Du kannst ihm nochmal eine Nachricht schreiben, in der du ihn wissen lässt, das du dir Sorgen machst, weil er sich schon seit Tagen nicht gemeldet hat, du ihm aber Zeit gibst, die Situation mit seinem Kumpel zu verarbeiten. Schreib auch dazu, dass du für ihn da bist, wenn er reden möchte.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und dass sich alles klärt.

ich befürchte das er sich aus dem staub gemacht hat. den grund kann ich dir natürlich nicht nennen aber sich nach fünf tagen nicht mehr zu melden geht eigentlich gar nicht.

den grund bei seinen eltern oder freunden zu suchen ist keine gute idee. versuche ihn zu erreichen und rede mit ihm wie ihr es immer getan habt. euer letzten streit hat bei ihm offensichtlich irgendetwas ausgelöst.

aber rechne damit das es vorbei ist. danach sieht es meines erachtens aus. einen wirklichen grund wird er dir nicht nennen können. es sei denn das ihm etwas passiert ist und er wirklich nicht schreiben oder telefonieren kann.

OvolynOvi
Beitragsersteller

Das befürchte ich auch, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Vor allem hat er mir zu weihnachten (wir haben erst am 27. Weihnachten zsm gefeiert, da zuvor jeder mit seiner eigenen familie gefeiert hat) eine gemeinsamen urlaub geschenkt und ich mein wenn man vor hat sich von jmd zu trennen macht man sowas doch nicht oder? Genauso wenig hat er sich in den letzten wochen anders verhalten, in gegenteil

Wenn ein naher Mensch mit dem Tod ringt, dann verändern sich die Prioritäten.

Der normale Alltag ist nicht mehr. Alle Gedanken sind anders.

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich denken, dass er sich maximale Sorgen um seinen Freund macht und ihm alles gerade ziemlich egal ist.

Eventuell ist er die ganze Zeit im Krankenhaus oder bei der Familie des Freundes.

Aufjedenfall ist eine Außnahmesituation eingetreten, die ihn aus der Bahn geworfen hat.

Fahr doch mal hin. Vielleicht liegt er auch weinend in seinem Bett.

OvolynOvi
Beitragsersteller

Das ist das problem da er keine regelmäßigen Arbeitszeiten hat, weis ich nie genau wann er arbeitet bzw wann er daheim sein könnte. Ich weis nicht mal ob er zur zeit überhaupt arbeitet. Und ich fahre doch relativ lang und weit. Außerdem weiß ich wie viel ihm sein bester freund bedeutet und mir ist klar das ihn das aus der bahn wirft, aber irgendwie kann ich ihm die ganze Geschichte nicht so ganz glauben. Vor allem war er die letzten zwei tage mehrmals online ohne meine nachrichten zu lesen bzw sich irgendwie zu melden. Wenn er mir nur eine kurze sms mit “hey, mir gehts richtig schlecht, ich brauch ein paar tage auszeit und werde mich nicht melden, mach dir keine sorgen“ schreiben würde wär die ganze sache für mich ok und ich würde alles tun um ihn zu unterstützen. Aber so weiß ich nicht mal ob er überhaupt noch was von mir wissen will

loema  03.01.2018, 11:22
@OvolynOvi

Hast du seinen Schlüssel?

Wenn dir der Weg zu weit ist... hm.

Ansonsten würde ich ihm einen Brief aufs Bett legen, mit deinen Sorgen und deiner Liebe und der Bitte sich bei dir zu melden.

Das Vertrauen darfst du dir ruhig noch behalten.

OvolynOvi
Beitragsersteller
@loema

Nein leider nicht er wollte mir bei unserem nächsten treffen noch einen schlüssel geben das ich nicht immer warten muss bis er zu hause ist... ich könnte eventuell bei verwandten von mir übernachten, die in seiner nähe wohnen. Ich hab auch schon überlegt ihm einen brief zu schicken