Mein Freund meint ich nerve ihn

14 Antworten

Männer.. ^^ Auch meiner hat ab und zu mal Phasen, in denen er einfach nur seine Ruhe will und pampig wird, wenn ich ihn nerve (was unternehmen will oder traurig werde, weil er sich scheinbar keine Zeit für mich nimmt). Wenn das bei deinem aber mittlerweile ständig so ist, müsst ihr dringend etwas ändern. Hat er momentan viel Stress an der Arbeit oder familiäre Probleme? Wenn ja, dann kann es einfach sein, dass ihn momentan andere Dinge einfach so belasten, dass er schlicht in seinem Kopf nicht mehr Platz hat und du ihn wirklich nervst, weil ihm das nicht wichtig vorkommt. Ich würde an deiner Stelle folgendes versuchen: Verhalte dich einfach mal so, als wäre er dir vollkommen egal. Mach dein eigenes Ding. Steh morgens auf, kümmer dich um deine Angelegenheiten, beachte ihn nicht wenn er nach Hause kommt und sprich vor allem nichts an, was wieder zu einem Streit führen könnte. Du darfst natürlich normal mit ihm reden, aber so, wie er es bei dir tut - als würde er dir deine kostbare Zeit rauben! Zeig ihm die kalte Schulter. Ess alleine, so wie er das auch getan hat und bleib hart! Versuch das ein paar Tage, vielleicht länger. Verabrede dich abends auch mal mit Freundinnen und häng nicht zu viel zu Hause rum, als würdest du nur für IHN alleine da sein und leben. Es könnte sein, dass er sich einfach momentan nur erdrückt fühlt. Wenn es für dich kein anderes Thema mehr gibt, als sich mit ihm zu streiten weil ihm alles egal geworden ist, dann musst du es umgekehrt mal genauso machen. Du wirst dann schon merken, ob es ihm egal ist oder gefällt, wenn du ihn so behandelst, wie er es bei dir die ganze Zeit macht, oder ob er begreift, wie sich das anfühlt, und wieder auf dich zugeht. Wenn ihm das gefällt, würde ich an deiner Stelle die Beziehung erstmal beenden. Wenn er sich so gar nicht mehr für dich interessiert und es ihn dann auch noch freut, wenn du ihn nicht mehr beachtest - dann solltest du nicht länger an einer kaputten Beziehung festhalten.. auch wenn das hart klingt, aber wenn er nicht um dich kämpft, hat er dich auch nicht verdient.. und auch wenn es schwer ist, sollte man akzeptieren, dass eine Beziehung kaputt ist. Manchmal passiert sowas. Bei mir und meinem Exfreund war es ganz ähnlich und da er sich gefreut hat, dass ich ihn "in Ruhe lasse" und endlich mal "mein eigenes Ding" mache, habe ich mich getrennt und das war das beste, was ich machen konnte :)

Da steckt schon längst nicht mehr der "Wurm" in der Beziehung, sondern eigentlich klingt das eher schon als wäre es gar keine Beziehung mehr, und ihr habt es euch nur noch nicht eingestanden.

Deinen Freund wirst du wohl nicht mehr ändern bzw. selbst wenn du ihn davon überzeugen könntest, dass er sich ändert, denke ich, dass sein Reden und sein Handeln schon so verletzend sind/waren, dass die Weiterführung der Beziehung schon sehr schwierig werden dürfte. Mangelnder Respekt innerhalb einer Beziehung lässt sich meiner Meinung nach selten wieder gut machen bzw. ändern. Warum sollte er auch Respekt vor dir haben, wenn du dich so von ihm behandeln lässt.

Überlege DU dir, ob du so weitermachen willst, wenn nein, zieh die Konsequenzen und warte nicht noch länger. Das ist verschenkte Zeit, über die man sich später ärgert.

Liebe sieht nämlich anders aus !

Du solltest dich wirklich mit ihm aussprechen, denn so wie er dich behandelt, ist es nicht in Ordnung. Du solltest ihm auch mal die kalte Schulter zeigen und ihm klarmachen, dass es auch ohne ihn geht (auch, wenn es vielleicht nicht so ist) und ihm ebenfalls klarmachen, dass er so nicht mit dir umgehen kann und dass er nicht immer im Recht ist. Du bist auch nicht immer Schuld an allem und das muss er merken, denn sonst wird sich nichts ändern. Du darfst nicht immer klein beigeben. Bitte ihn um ein Gespräch und sag ihm deine ehrliche Meinung! Zeig ruhig, dass du auch mal wütend sein kannst und versuch das Gespräch darauf hinauslaufen zu lassen, dass er dir sagt, was ihn stört, aber auch dass du sagen darfst, was dich stört. Wenn er weiterhin so gemein ist, dann lass ihn ziehen. Man verletzt keinen Menschen, den man wirklich liebt. Zumindest nicht dauerhaft und beabsichtigt.

Viel Glück :)

Hay, hört sich ja nicht wirklich glücklich an!Aber ihr müsst euch mal richtig Aussprechen,dass ist die einzige Chance das ihr wieder zueinander findet.Mal ganz ehrlich liebst du ihn noch? Er hilft dir nie,will nix mit dir machen,ist unfreundlich.Für mich wäre das genug,ich würde die Beziehung beenden.Aber du kannst es mal so probieren: Zeig ihm keine Aufmerksamkeit,kein Interesse,tue so als ob er dir völlig egal ist.(Aber übertreib es nicht). Ich habe nach der Beschreibung von dir irgendwie das blöde Gefühl,dass er dich verarscht.Kann das sein?Ich hoffe natürlich nicht. Aber viel wichtiger ist,dass ihr euch mal richtig aussprecht,da wird ja dann ein Ergebnis herauskommen,aber du musst wirklich sachlich bleiben und bei jedem kleinsten Detail nach dem Grund fragen.Teile ihm mit,wie du dich dabei fühlst,falls er dich liebt,hört er auf mit so einem Mist,dich alles machen zu lassen,zu beleidigen usw. Hoffe ich konnte dir helfen!!! LG

Klingt als wären die drei Jahre vergebene Lebensmüh gewesen.. Sorry..