Mein freund mault mich nur noch...was kann ich tun!?
Mein Freund mault mich in letzter Zeit nur noch an, findet an mir bzw an dem was ich tue, häufig was zu mekern. Wir sind jetz 7 Monate zusammen und ich habe angst das ich für ihn nur alltag geworden bin... Wenn ich ihn frage meint er dies stimme nicht und er liebt mich über alles. Und wenn ich ihn frage warum er so ist meint er das er es nicht mit absicht tue und er es manchmal selber nicht wüsste. Was soll ich denn nur machen? :( Ausserdem bin ich schwanger und ich fühle mich auch nicht sehr unterstützt weil er es oftmals vergisst und nicht daran denkt... :( Und dann gibt es Momente da freut er sich riesig auf das kleine... Nur er mekert bei jedem Ding und wenn es nur es Wetter ist... Finanziell geht es uns super selbst mit kind und unterstützung kriegen wir auch... Nur er schreit mich häufig an und denkt nicht daran wie es mir und auch dem kleinen geht... Und manchmal will er keinen sex und dabn plötzlich hat er mal übelst lust...die Romantik bleibt auf der strecke und dann gibt es Momente da legt er sich ins zeug...er ist sehr wechselhaft
5 Antworten
Leider kommt in jede Beziehung irgendwann das fiese Monster Alltag, aber man sollte immer darüber sprechen und versuchen natürlich etwas daran zu ändern.
Wenn dein Freund aber nicht daran denkt dass du schwanger bist oder es sogar vergisst ist unterste Schublade. Er sollte sich mehr als schämen.
Als ich schwanger war, war mein Freund genau so, leider. Er war damals nicht bereit Vater zu werden und hat auch die Verantwortung die damit kommt nicht verstanden. Dies hat sich auch nach der Geburt nichts geändert, erst als meine Tochter zwei Jahre alt wurde, konnte er sich mit ihr beschäftigen und endlich in seine Vater-Rolle schlüpfen. Davor war ich quasi Alleinerziehend.
Eigentlich sollte ein Mann eine Schwanger allerdings auf Händen tragen, sie umsorgen und verwöhnen und anständige Männer machen das auch... Hätte ich damals meine besten Freunde nicht gehabt in der Schwangerschaft wäre ich am Ende gewesen. Du musst für dich selber wissen, wie viel du ertragen kannst und wie viel zu mitmachst.
Du musst ihm erklären, wie er ist und wie es dir dabei geht, dann liegt es an ihm sich zu ändern.
Nein, das gilt nicht erst so bald der Bauch so groß ist, dass man sich wirklich gar nicht mehr bewegen kann. Das fängt schon in den ersten 12 Wochen an, wo Stress für eine Frau sehr schädlich ist. Bei Kleinigkeiten, wie ihr einen Tee zu kochen, wenn man mal wieder Stundenlang über der Schüssel gehangen hat und sich übergeben hat. Ab der 12ten Woche kommen dann schon die ersten nervigen Sachen, man kommt ständig aus der Puste und bekommt Herzrasen, wenn man Pech hat auch ständig Nasenbluten. Ab der 21ten Woche, wo der Bauch vielleicht gerade mal so groß ist wie eine Honigmelone beginnen dann aber auch schon die Rückenschmerzen, die Beine werden schwer etc etc.
Viele Frauen entwickeln einen störend großen Bauch erst im 7.-9. Monat und man hat schon lange davor gesundheitliche Einschränkungen, wo der Partner helfen kann. Die Schwangerschaft ist es besonders und einmaliges, wo es eine Frau einfach nur verdient, auf Händen getragen zu werden.
Der Rest ist keine Beschreibung, sondern eine Erfahrungsbericht mit Tatsachen.
Redet mal ganz ruhig über eure Ängste und die Zukunft. Es kann schon sein, dass er, wie schon in einem anderen Antwort erwähnt, einfach überfordert ist und deshalb ein bisschen gestresst und dementsprechend auch gereizt. Ich wünsch euch Dreien viel Glück und dass das Baby gesund ist und bleibt :)
das werde ich probieren und hoffe das ich etwas erreiche und vielen dank :)
Das war bei mir und meinem Freund genauso... ehrlich gesagt weis ich garnicht was ich dir als tipp geben kann..es ist somit auseinander gegangen..ich bin 20 und er 26 ;)
zum schluss hin hat sich jeder streit wegenr Kleinigkeit extrem hochgeschaukelt. vllt solltet ihr bisschen mehr abstand von einander nehmen :)
Wenn ihr nur noch streitet und er mault, dann scheint er unzufrieden zu sein mit sich, dir oder der Beziehung allgemein. Sowas führt meistens zu einem Ende der Beziehung, da irgendwann auch du nicht mehr glücklich bist.
Entweder ist es nur eine Phase...oder es ist wahrscheinlich so, dass er unzufrieden ist.
Mein Freund hat mich auch immer angemeckert und wir haben nur noch wegen Kleinigkeiten gestritten. Dann habe ich nach einem Jahr Beziehung Schluss gemacht.
Das gilt aber auch erst, wenn dann der Bauch langsam so gross wird, das man nichts mehr machen kann, ansonsten ist deine Beschreibung ein wenig übertrieben find ich.