Mein Freund lügt mich an?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm hört sich nach einer verzwickten lage an.

Rede mal mit seienr Mutter darüber warum er so tut, oder meldet euch bei einer Beziehungs beratung aber nur wenn da beide möchten, du kannst natürlich auch alleine hingehen.

Vielleicht hat er angst dir die Wahrheit zusagen, wie zb. Beim magen darm als er dennoch zu dir kam hatte er eventuell angst das wenn er absagt und dich sitze lässt das du schluss machst oder sauer bist.

Viel Glück euch beiden

Es gibt immer eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeBros0628
Beitragsersteller

Wir sind schon 3 Jahre zusammen, und ich finde, da sollte man sich schon Dinge erzählen. Ich erzähl ihm ja gefühlt auch jeden Müll…

Mit seiner Mutter habe ich schon geredet, die sagt auch, dass mit ihm etwas nicht stimmt.

Außerdem bin ich 17 und ich sollte mich eigentlich nicht mit solchen Dingen auseinandersetzen müssen, gerade weil ich mich so jung bin. Aber irgendwie hab ich auch Angst, Schluss zu machen.

Danke für deine Antwort! :)

Niklas692  18.04.2022, 11:30
@AnimeBros0628

Ja sehe ich auch so nach 3 jahren bz kann bzw. Muss man eigentlich schon überalles reden dafür hat man ja auch einen Partner um ihm alles anzuvertrauen.

Wenn selbst seine Mutter sagt das etwas nicht stimmt scheint es wohl nicht direkt an dir zu liegen, vielleicht solltest du oder seine mutter ihm mal darauf ansprechen zum Psychologn gehen es kann ja sein das deinen Schatz etwas so sehr bedrückt und sich deshalb so verhaltet was für mich auch darauf hindeutet so wie du es schilderst.

Klar beim wort Psychologe denkt immer jeder das ist voll schlimm und so, aber ganz im Gegenteil, wenn sich denen gegenüber anvertraut dann finden die auch heraus an was das liegt, die sind alle bestens ausgebildet.

Mir persönlich hat der Psychologe sehr sehr viel geholfen.

Was auch noch eine Überlegung wäre das sein Vater oder sein bester Freund mit ihm darüber redet zwecks Psychologe, klappt manchmal von Mann zu Mann besser.

Ihr schafft das schon diese Hürde zu überwinden!

GutenTag2019  18.04.2022, 11:34
@AnimeBros0628

Du hast völlig Recht: Du musst deine schönsten Jahre wirklich nicht mit einem notorischen Lügner verschwenden! Desto mehr toxische Beziehungen du selbst erlebst, desto mehr verschlechtern sich deine Chancen auf eine glückliche Partnerschaft!

Was eine Freundin von mir sagen würde ist, dass DAS ja keine Lügen sind. Sie erzählt ja keine Unwahrheit, sie verschweigt nur etwas. Für sie ist lügen erst dann lügen, wenn sie zB corona hat und wenn du sie drauf ansprichst, sie sagt, sie hätte es nicht. Dann erst lügt sie. Solange man sie nicht fragt und sie es darum einfach nicht sagt, dann ist es kein lügen für sie. Sie spricht es einfach nur nicht aus, sie „hält die Unwichtigen Infos einfach zurück“. Vielleicht ist das bei deinem Freund auch so. Sprich es bei ihm mal an und sag ihm, dass da für dich schon lügen anfängt.

Hey du,

wieso fragst du ihn nicht einfach wie es ihm geht?

Vielleicht lügt er ja gar nicht, sondern erzählt es nur denjenigen, die ihn gefragt haben, weil er es zB als nicht so wichtig ansieht es unbedingt zu erzählen. Schenk ihm Aufmerksamkeit, frag ihn ab und an mal wie es ihm geht oder ob es etwas Neues zu erzählen gibt. Ich glaube nicht, dass er ein Lügner ist, denn er erzählt es ja. Er verleugnet es ja nicht. Und da du nicht gefragt hast, hat er es dir auch nicht erzählt.

LG

SeineTochter  18.04.2022, 11:17

Wäre auch meine Vermutung. Er lügt ja nicht, er erzählt es dir nur nicht, weil du nicht gefragt hast. Wenn du fragst, sagt er ja die Wahrheit

Ich würde ihm klar machen, dass das eine ernste Sache ist und du dich nicht weiter von ihm belügen lassen willst. Er sollte daran arbeiten, dir Dinge zu erzählen und die Wahrheit zu sagen, ansonsten kann die Beziehung auf Dauer nicht funktionieren. Lass dir da nicht die Schuld zuschieben!

Von einem Experten bestätigt

Das würde mich aber auch zur Weißglut bringen, nach 3 Jahren Beziehung erwartet man doch Ehrlichkeit.

Da ist Dein Vertrauen zu recht erschüttert.

Auch wenn Du Angst hast, Schluss zu machen, willst Du denn mit einem Lügner Dein Leben teilen.

Es herrscht dringender Redebedarf, er soll Dir darlegen, warum er lügt.

Du entscheidest, ob Du so weiterleben kannst, denn grundlegend wird er sich sicher nicht ändern.

Alles Gute für Dich