Mein Freund kommt iiiiiimmer zu spät...

14 Antworten

Ruf ihn doch an wenn er los gehen soll und dann wird er auch bestimmt los gehen du muss nur mal bevor ihr euch trefft anrufen und sagen das er halt los fahren soll und wenn das nicht klappt muss du ein ernstes Gespräch mit ihn führen...

Ich kenne auch so einen, der ist aber nicht mein Freund. Ihn dann imer anzurufen ist wirklich doof, da viele Kerle sich davon genervt fühlen. Zuspät kommen ist meiner Meinung nach eine eigenschaft die man akzeptieren muss, wenn darüber reden nicht hilft.

Warum trefft Ihr Euch nicht bei Dir oder bei Ihm? Dann ist das Warten doch nicht so schlimm, wie Draußen im Regen oder Schnee! Bei manchen Menschen ist das nun mal eben so. Irgendwie habe ich auch immer so ein kleines Zeitproblem.

Wenn Du erkannt hast, wie er ist, dann solltest Du versuchen, ihn so zu akzeptieren. Es scheint Dich sehr zu belasten, was wirklich schade ist. Natürlich ist das anstrengend. Aber zeige ihm, dass Du dich bei wichtigen Terminen nicht auf ihn verlassen kannst und biete ihm an, ihm zu helfen.

Wenn Du anrufst und ihn zurecht weist, wirst Du ihn verschrecken und eher verlieren. Mehr gerne im Blog. Ich versuche, mehr darüber zu schreiben.

[...]

 - (Psychologie, Beziehung, Freunde)

Habt ihr keine Handy? Da könntest Du anrufen und fragen, wie lange es noch dauert. Sollte er fragen warum, dann kann man sagen, weil ich dann gerade noch mal da oder dorthin gehen oder etwas erledigen kann.

Ansonsten solltest Du ihn mal ernsthaft fragen, ober dich loshaben will, weil er dich dauernd verärgert oder was ist es sonst. Interessiere Dich mal, was er vor der Verabredung macht. Ist er mit Freunden unterwegs - die ihn vielleicht aufziehen, wenn er pünktlich sein will.

Oder warte einfach nur noch die obligate Viertel Stunde (Akademikerverspätung nennen wir das) und dann geh fort oder melde dich nicht, wenn er anklopft. Versuche dich dabei zu amüsieren oder was zu tun, was dich gut ablenkt, damit du nicht frustriert bist. Halte ihm auch weder am Telefon noch bei der nächsten Begegnung vor, dass er nicht gekommen ist. Warte was er sagt, fragt. Dann kannst Du eine lockere Anwort geben, wie: Ich dachte, Du legst wieder mal keinen Wert auf ein Zusammensein mit mir.

Ach und überlege, wann kommt er am Spätesten, was war an diesen Tagen angesagt.