Pille (Femikadin 20) 12 ein halb Stunden zu spät genommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

12 1/2 Stunden liegen nicht mehr um zulässigen Intervall. Die Pille gilt als vergessen, was  ich nun zu tun ist, steht in der Packungsbeilage.

Grüße

BrightSunrise  09.11.2016, 11:05

Das "ich" gehört da natürlich nicht rein...

Wenn es sich tatsächlich nur um 30 min. handelt muss du dir keine Sorgen machen. Wenn du dir aber unsicher sein solltest kannst du diesen Monat ja noch extra verhüten. Aber eigentlich sind 30 min sollten es wirklich nur 30 min gewesen sein nicht schlimm. das sind ja Richtwerte das man die Pille jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einnehmen soll.

BrightSunrise  09.11.2016, 11:22

12 1/2 Stunden liegen nicht mehr im zulässigen Intervall von 12 Stunden.

Vermutlich ist die Wirkung noch da, aber zusätzlich zu verhüten kann ja nicht schaden :).