Mein Freund kommt immer und überall zu spät! :-(
Ich bin bestimmt nicht immer überpünktlich oder reite auf ein paar Minuten herum, aber mein Freund kommt zu 95 % aller Termine zu spät. Wenn wir gemeinsam irgendwohin müssen, dann war es in all den Jahren, in denen ich mit ihm zusammen bin, so gut wie noch nie der Fall, dass er vor mir fertig war. Immer muss ich auf ihn warten und nicht nur ein paar Minuten, sondern manchmal bis zu einer halben Stunde oder gar Stunde!
Wenn ich dann ungeduldig und verärgert bin, dann hält er mir vor, dass ICH daran Schuld bin, weil ich zB das Bad blockiere, was aber nicht stimmt und außerdem muss er das halt dann miteinberechnen, dass ich ev. auch noch ins Bad muss.
Aber auch, wenn er allein irgendwohin muss ist er immer zu spät dran ...
...ich persönlich finde es total peinlich, wenn ich dann wegen ihm irgendwo zu spät bin und schäme mich regelrecht dann dort einzutreten, wenn etwas pünktlich angefangen hat. Es gab auch schon Situationen da bin ich dann zu Hause geblieben bzw. habe ihn dorthin gebracht und bin selbst aber wieder heimgefahren, weil ich lieber gar nicht kommen wollte als zu spät. :-(
Manchmal verspricht mir mein Freund, dass er versucht pünktlich zu sein und dann beginnt er zwar ziemlich früh mit den "Vorbereitungen", also zB Duschen, anziehen usw. ... aber er findet dann immer etwas, das er dann doch noch tun muss ... zB wären wir echt mal pünktlich dran, dann muss er in diesen 5 min, die einem noch bleiben plötzlich anfangen seine Nägel zu feilen oder seinen 3-Tage-Bart in Form bringen! Und das dauert dann natürlich wieder länger und schwupps, schon wieder zu spät! :-(
Und wenn wir dann mal wieder zu spät aus dem Haus kommen, dann soll ich Gas geben (ich fahre meistens, denn es ist mein Auto) und ich werde total unter Druck gesetzt und angeschnauzt ... immer voll stressig alles.
Auch wenn wir zu meinen Eltern wollen (da ist es zwar nicht so tragisch, ein paar Min oder eine halbe Stunde zu spät zu kommen), aber trotzdem ich finde das den Wartenden gegenüber total respektlos ...
Wenn wir zB bei seiner Familie eingeladen sind zB Abendessen um 18:00 h. Dann kommen wir natürlich erst so gegen 18:25 ... und die anderen haben dann schon angefangen mit essen, weil sie es einfach nicht anders kennen und nicht mehr auf ihn warten ... das regt meinen Freund dann aber auf! Denn manchmal fangen sie dann auch schon um 17:55 h mit Essen an, weil sie ja sowieso damit rechnen dass mein Freund viel zu spät kommt ... und das regt meinen Freund dann noch mehr auf, wenn er zB dann doch mal um 18:05 schon da wäre!
Was kann man da tun?
7 Antworten
Hi,
nicht mehr auf ihn warten sondern fahren oder gehen. Wäre mich doch zu blöd wenn ich wegen ihm immer zu spät komme. Ich würde sagen, wir fahren um 17:00 Uhr, und warten dann maximal 10 Minuten, wenn überhaupt, ist er dann nicht fertig, fahre ich alleine und er kann schauen wie er dann nachkommt.
Sehe ich doch gar nicht ein, dass ich wegen einem anderen doof dastehe. Wenn er dann motzt, sage ich, selber Schuld, ich habe dir früh genug gesagt, dass wir um die und die Zeit fahren und du warst nicht fertig. Da musst du dann hart bleiben.
Alles andere wird nichts bringe, mit reden hast du es sicher schon versucht, zumindest hoffe ich das. Zieh das doch einfach mal total hart durch. Auch wenn ihr euch wo trefft und er kommt nicht nach spätestens 15 Minuten da ist, geh wieder oder mach was alleine. Lass ihn stehen und sag dann, dass du ja gesagt hast, wann ihr euch trefft und er nicht gekommen ist.
Glaub mir, alles andere wird nichts bringen, er wird wahrscheinlich nichts ändern. Entweder du lernst damit zu leben und machst dein Ding und er soll schauen, oder du trennst dich und suchst dir einen, auf den man sicher verlassen kann.
das kann auf die dauer unendlich nerven.
und sorry -fuer mich waere es ein trennungsgrund. warten ist fuer mich verbummelte zeit
ich finde es einfach respektlos -andere immer warten zu lassen...
versuche ihm einmaleine lehre zu erteilen -verabrede dich mit ihm (am besten bei kaelte und naesse... und dann kommst du mind 40 minute zu spaset..
trotzdem -ihr seid bestimmt auch mal getrennt unterwegs... dann sagst du halt ..bin um 18 uhr wieder da - oder in der stammkanipe etc und bist es nicht..
Total respektlos. An deiner Stelle würde ich ohne ihn einfach das Haus verlassen und zu dem Termin fahren. Wenn er vorhat, hinterher zu kommen soll er sich ein Taxi nehmen.
Machst du das alles denn immer mit, und lässt du alles mit dir machen? Ich glaube du musst ihm mal zeigen dass du das nicht länger mitmachst. Oder dummer aber vielleicht hilfreicher Tipp für einen wichtigen Termin: sagen der Termin ist z.B. um 15 Uhr wenn er eigentlich erst um 16 Uhr ist
Ja, aber bisher waren das immer Termine an denen es mir wichtig war, dass er mit dabei ist ... und zwar von Anfang an, denn wenn ich nicht auf ihn warte, dann würde er daheim bleiben.
Er muss es halt noch lernen. Warte nicht mehr auf ihn, sondern geh pünktlich zu den Dates. Dann muss er nachkommen und das sieht schon blöd aus. Nur so wird er merken, daß es nicht gut ankommt, ewig zu spät zu kommen.
Er ist über 30, ich glaube nicht, dass er noch was lernen muss. Und zu den Dates kann er leider nicht nachkommen, da wir nur ein Auto haben und mit öffentl. Verkehrsmitteln sieht es hier schlecht aus ... dann bleibt er lieber daheim (das wär ihm wahrscheinlich manchmal eh lieber).
Ich glaub schon, daß er noch ne Menge lernen muss, da er mit 30 noch nicht weiss was sich gehört. Ok, dann bleibt er halt daheim. Wenn Du ständig Rücksicht nimmst, wird das nie was.
Ja leider. :-( Wenn ich nicht ständig Rücksicht nehmen würde, wären wir wohl schon längst nicht mehr zusammen. :-(
kenne ich aus dem Bekanntenkreis dann einfach auf 30 minuten den termin eher ansetzten ,
blöd aber es hilft.
Wen ihr zusammen wohnt ? dann einfach im beine mache und ihm sagen duschen und rassieren. Sein Tagesablauf scheint mir auch sehr unstruckuriert und nicht geplant. Ich lege als Mann mir abends voher schon mal alles hin und schaue wegen flecken und Kopf ab (alles schon erlebt) , Morgens wird geduscht dann geht es abends dann wohlgelaunt weg, da vieles vorbereites ist. Bring ihm einfach eine Strucktur rein. Manchmal hilft ein bissel "Business" auch im Privatleben .
Ach, wenn das so einfach wäre ... er hat einen ziemlich starken Charakter und lässt sich da nicht viel dreinreden. Seine Family und auch ich haben wirklich schon öfter einen Termin früher angesetzt, aber immer geht das nicht ... vor allem, wenn es einer seiner Termine ist zu denen ich ihn nur begleite! Und außerdem kämpft er manchmal um Minuten. Wenn ich zB sage wir fahren um 17:00 h los, dann sagt er, was? Nein? Doch viel zu früh ... 17:15 h genügt doch! Bis wir dann wegkommen, wird's 17 :30 h. :-( Hin und wieder - ganz selten - macht er das, dass er sich schon am Abend was rauslegt oder so .. aber das macht er nur, wenn ihm der Termin selber ganz ganz wichtig ist und es was Besonderes ist. Sein Tagesablauf ist eigentlich schon strukturiert, nur vertrödelt er ziemlich viel Zeit. ZB verbringt er sehr viel Zeit auf der Toilette ... und das reizt er total aus! Wie oft habe ich schon an die Toilettentür geklopft und gefragt, wie lange er denn noch braucht? Durchschnittlich 40 min! Für mich kein Problem, aber das muss er miteinberechnen finde ich! Dann muss er zB 40 min früher aufstehen!
FInde immer zu einer Beziehung gehören immer auch 2 und dann geht nicht alles nur nach einem kopf, ein Komromiss sollte sich doch finden lassen.
Wir wohnen zusammen.