Mein Freund ist zurzeit traurig wie kann ich ihm helfen?

3 Antworten

Du solltest ihm auf jedenfall zeigen dass es dich interessiert. Ich habe auch Erfahrungen gemacht mit Freunden die Depressionen hatten und ab einem gewissen Punkt wo es mir zu viel wurde habe ich sie einfach umarmt und konnte nicht aufhören zu heulen. Ich wollte das zwar nicht aber es hat meiner Freundin damals sehr geholfen weil es ihr gezeigt hat dass sie doch jemanden wichtig ist und sie hat sich auch später dafür bedankt. Ich finde du solltest ihm einfach offen sagen wie viel er dir bedeutet und dass du es nicht ertragen kannst ihn so leiden zu sehen. Wenn er merkt wie wichtig du ihm bist wird er wissen dass er jemanden hat der ihn liebt und es ernst meint.

Ich hoffe es hat geholfen^^

Vivi006
Beitragsersteller

Ja aber er ist halt mein Schwarm und würde ich es ihm so sagen dann würde er es wissen das ich ihn sehr mag/: und vielleicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür

pixiebunn  28.06.2021, 23:47
@Vivi006

Gerade wenn es ihm so geht is es doch schön zu erfahren dass man jemanden wichtig ist außerdem musst du auch nicht direkt sagen „ich liebe dich“ sondern einfach wie viel er dir bedeutet als Freund. Nur weil er ein Junge ist heißt es nicht dass du nicht offen sagen kannst dass er dir wichtig ist ohne das er denkt du stehst auf ihn.

Sei für ihn da, das ist das wichtigste in solchen Momenten. Klar, es wird schwer. Aber nur so wird es ihm besser gehen, und dich dir mehr öffnen. Rede viel mit ihm. Bedräng ihn nicht, wenn er keine Kraft hat über seine Probleme zureden. Lenk ihn ab..

Aber auch wichtig für dich, mach dich damit nicht kaputt, setz dich nicht unter Druck, nur weil er sich nicht öffnet. Alles braucht Zeit.

Was ist denn mit dem falsch gelaufen? Der will nicht sagen, was er für Probleme hat? Selbst schuld!

Vivi006
Beitragsersteller

Doch ich weiß was ungefähr los ist aber er will nicht alles erzählen