Die kleinste Kleinigkeit verunsichert mich und macht mich traurig?
Ich habe einen Schwarm W/17.
Ich bin immer wieder mit ihr, meinem besten Freund und noch einer Kollegin unterwegs. Wir sind so ein vierer Team.
Letztens waren wir im Zug und sie hat so nebenbei erwähnt, dass mein bester Freund ihr geschrieben hat um sie etwas zu fragen, was er eigentlich auch mich hätte fragen können.
Ich vertraue ihm und er hat mir auch versprochen, dass er mir helfen will und nichts mit ihr macht oder so.
Aber trotzdem bin ich ab einer so kleinen Bemerkung direkt eifersüchtig, verunsichert und traurig.
Also bei diesem Beispiel jetzt eher einfach eifersüchtig. Aber wenn sie zum Beispiel darüber erzählt, wie sie ihm geschrieben hat, dann werde ich auch unsicher und traurig, weil ich dann immer denke, ah sie schreibt ihm also viel mehr als mir.
Wieso denke ich so viel bei solchen Kleinigkeiten??
Und wie kann ich das ändern?
5 Antworten
Frag sie doch einfach mal, ob ihr zu zweit mal gehen wollt. Du erzählst ihr, was du empfindest oder zumindest klärst du ein paar Sachen. Vielleicht solltest du auch mal mit deinem besten Freund reden, dass er vielleicht dir erzählt, was die schreiben, damit du auch aufgeklärt bist. Es gibt viele falsche Schlangen, auf dieser Welt vor allem in unserem Alter.
Ps: Es ist dennoch normal, dass du alles so siehst, du bist verliebt. Eifersucht gehört zur Liebe immer mit zu
Das kannst du nicht ändern. Deine Gefühle sind so und du kannst deine Gefühle nicht einfach abstellen.
Des ist normal.
Du findest sie gut
Zeigt du bist sehr stark in sie verliebt, und hast angst das sie aus deinem Leben verschwindet bzw. jmd anderen bekommt, deswegen wirst du so schnell eifersüchtig da wie schon gesagt sie dir viel bedeutet bzw wichtig ist. Wenn treff dich doch so mal alleine mit ihr nur so kannst du sehn ob sie auf dich steht bzw auch was von dir will.
Das habe ich auch.... Ist normal und zeigt nur das du sie liebst